Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

Disney schnappt sich Stellan Skarsgård für "Cinderella"

Disney schnappt sich Stellan Skarsgård für "Cinderella"
2 Kommentare - Mi, 10.07.2013 von R. Lukas
Als rechte Hand des Königs bereichert MARVEL-Stammgast Stellan Skarsgård die Märchenadaption "Cinderella".

Eigentlich lief bei Cinderella, Kenneth Branaghs (Thor) Realverfilmung von "Aschenputtel", alles auf einen Kinostart im nächsten Jahr raus, aber Disney scheint keine Eile zu haben und lieber auf Nummer sicher gehen zu wollen. Statt die Sache zu überstürzen und das schnelle Geld abzukassieren, lässt man mit der US-Premiere am 13. März 2015 genügend Spielraum, um alles richtig zu machen.

Der Cast entwickelt sich jedenfalls in eine sehr erfreuliche Richtung, denn nun soll auch Stellan Skarsgård ein Teil von ihm werden. MARVEL-Fans kennen ihn vor allem als Dr. Erik Selvig aus Thor und Marvels The Avengers, auch bei Thor 2 - The Dark Kingdom ist er demnächst wieder mit von der Partie. In Cinderella würde Skarsgård den Großherzog und Ratgeber des Königs spielen, der aber womöglich seine ganz eigenen Ziele verfolgt.

Vor ihm kamen schon Lily James (Downton Abbey) als verwaiste Titelheldin, Cate Blanchett (Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) als böse Stiefmutter, Richard Madden (Game of Thrones) als stattlicher Prinz, Helena Bonham Carter (Dark Shadows) als gute Fee sowie Sophie McShera (Downton Abbey) und Holliday Grainger (Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.) als Cinderellas fiese Stiefschwestern an Bord. Die erste Klappe für Cinderella fällt im Herbst in London.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
10.07.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Der beste Cinderella-Film ist und bleibt "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Aber der mit Drew ist auch ganz nett! ;)
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
10.07.2013 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
der beste Cinderella Film ist und bleibt "Für immer und ewig"
mit Drew Barrymore - vielleicht wirds aber der zweitbeste
Forum Neues Thema
AnzeigeY