Anzeige
Anzeige
Anzeige
In the Garden of Beasts

Tom Hanks verfilmt "Garden of Beasts"

Tom Hanks verfilmt "Garden of Beasts"
0 Kommentare - Mi, 30.11.2011 von Moviejones
Mit "In the Garden of the Beasts" möchte Tom Hanks den historischen Roman von Erik Larson verfilmen.

Tom Hanks nimmt sich wieder einen schweren Stoff vor. Zusammen mit Produzent und Partner Gary Goetzman möchte er Erik Larsons Roman In the Garden of Beasts verfilmen, nachdem sich Universal die Rechte sicherte. Larson schreibt über seinen Roman, dass dieser auf wahren Begebenheiten basiert, der vom ersten Jahr nach Hitlers Machtergreifung 1933 berichtet.

In the Garden of Beasts  erzählt die Geschichte von William E. Dodd, der zusammen mit seiner Tochter in Deutschland lebt, nachdem ihn Präsident Roosevelt zum ersten Botschafter in Nazi-Deutschland ernannte. Seine 24-jährige Tochter sucht dagegen das Abenteuer. Die Familie residiert in einem alten Haus im Tiergarten - daher auch der Name des Romans. Während Dodd hofft, mit Überzeugungsarbeit Hitlers Regierung zu beruhigen, findet seine Tochter Martha das neue Deutschland faszinierend, romantisch und verlockend, somit ungleich anders als das in den USA vorherrschende Bild. Für sie und viele andere ausländische Besucher ist der Wandel im ersten Jahr eher spannend als beängstigend. Wer konnte zu diesem Zeitpunkt schon ahnen, welchen Terror und schreckliche Ausmaße Hitlers Machtergreifung Jahre später mit sich bringen sollte.

Hanks wird höchstwahrscheinlich in In the Garden of Beasts mitspielen und ebenfalls produzieren. Weitere Informationen liegen noch nicht vor. Demnächst sehen wir den Darsteller aber erst einmal in Extrem Laut und Unglaublich Nah.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY