Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

News Details Kritik Trailer
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

"Top Gun" wird dreidimensional

"Top Gun" wird dreidimensional
17 Kommentare - Di, 13.09.2011 von Moviejones
Nach 25 Jahren wird "Top Gun" generalüberholt und nach 3D konvertiert.

Tony Scotts Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel wagt den Schritt in die dritte Dimension. Wie berichtet wird, soll der Actionfilm nachträglich von 2D nach 3D konvertiert werden.

Top Gun kam 1986 in die Kinos und spielte weltweit über 350 Mio. $ ein und legte für die Karriere von Tom Cruise einen wichtigen Grundstein. Die Nachbearbeitung wird von Legend3D übernommen, die auch die Finanzierung stemmen.

Einige erste Sequenzen wurden bereits am Montag in Amsterdam auf der International Broadcasting Convention gezeigt. Vor allem die Luftkampfszenen sollen wie geschaffen für die 3D-Effekte sein. Mit einer Veröffentlichung der 3D Fassung ist Anfang 2012 zu rechnen, doch bevor mit der Konvertierung fortgefahren wird, möchte man noch das Einverständnis von Tony Scott einholen.

Sicherlich ist es kein schlechter Schachzug Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel aus der Mottenkiste zu holen, wo mit Top Gun 2 bereits die Fortsetzung geplant ist. Unklar ist, ob Top Gun auch vereinzelt wieder in Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Dann gehen wir zusammen! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
13.09.2011 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine Fortsetzung wäre viel besser.
Top Gun ist in 3D überflüssig.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.09.2011 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Meinst, ich sollte es mir dann doch gut überlegen, ob ich nächstes Jahr Star Wars nicht doch nochmals im Kino anschauen will? In 3D? wink
Wobei Star Wars die Fans bestimmt ins Kino locken wird, aber Top Gun? (um zurück zum Thema zu kommen)
Hab da so meine Zweifel! Und alleine fürs Home Cinema? Ob da die Kosten von den Einnahmen gedeckt werden?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2011 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Bei Star Wars lohnt es sich (immer voraus gesetzt, dass es auch gut gemacht wird, wovon ich bei Lucas jetzt einfach mal ausgehe), in meinen Augen schon bei weit mehr als 50% der Szenen. Allein die Weiten, innerhalb der großen Raumstationen (Todesstern usw.) oder die verscheidenen Welten, dürften das Ganze zu einem visuell berauschenden Erlebnis machen! Wenigstens kann diesmal keiner meckern, dass 3D zu sehr von den Filmen ablenkt... die haben ja die Meisten eh schon zig Mal gesehen! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.09.2011 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Scheint als wollen jetzt alle George Lucas nacheifern! Doch letztendlich ist nicht alles Star Wars! Einen 80er jahre Film in heutiges 3D zu konvertieren ist...naja...da finde ich keinen passenden Begriff für derartige handlungen...Bei  Star Wars kann ich es ja noch akzeptieren, aber Top Gun? Warum nicht gleich Grease oder Dirty Dancing...Und ich zweifle daran, dass es gut geht...wie wahrscheinlich auch viele Andere! 3D schön und gut, aber es gibt auch irgendwo Grenzen...Mehr sollte ich mich nicht in das Thema vertiefen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
13.09.2011 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Was ich dabei nicht verstehe, ist, wie die Firmen sich vorstellen, damit viel Geld zu verdienen. "Top Gun" kam schon so oft im TV und wird als Klassiker in der DVD-Sammlung auch rauf und runter gespielt. Wer sieht sich das an? Ich bin auf die Verkaufszahlen nach dem Release gespannt.
Und eine nachträgliche Konvertierung in 3D ist doch so oder so eine (mMn) schwachsinnige Aktion. Das Ergebnis ist mau und wirkt eher störend.
Zu den 3D-Star-Wars-Filmen: George Lucas verhunzt die Reihe schon seit Jahren, da ist 3D dann einfach nur noch das Sahnehäubchen.
Scott war wenigstens nicht Initiator bei der Verstümmelung seines Streifens.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.09.2011 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Bei Star Wars stimme ich dir schon zu, wenn auch bedingt.
Okay, ich hab die Filme nicht mehr so genau im Kopf, aber mit Ausnahme der Weltraum-Szenen oder diverser Kampfszenen und/oder Luftaufnahmen gewisser Städte. Das PodRenne wäre noch was, aber sonst wäre 3D bei Star Wars ebenso verschenkt wie bei Conan wink
Korrigiere mich bitte, aber ich schätze mal selbst bei Star Wars lohnt sich 3D höchstens für 50%. Lasse mich aber hier gerne belehren :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.09.2011 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
finde ich auch völlig unnötig. wer braucht sowas denn heutzutage als die knallharten fans?

dann könnten die ja auch noch grad jeden anderen "tollen" film in 3D drehen (ironie off).

:/
(=0:
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
13.09.2011 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mir gefällts !
Und ich geh mal davon aus das er auch evtl ins Kino wieder kommen wird. Wahrscheinlich wird er nur nicht überall zu sehen sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2011 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Bei Star Wars machts aber Sinn, die Filme geben ja wirklich genug für 3D her... aber der Rest? Obwohl ich glaube, dass Indy wohl nur eine Frage der Zeit ist! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.09.2011 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Als würde man jetzt auch noch "Der weiße Hai" oder/und die Indiana Jones Filme konvertieren. Dazu noch die Alien-Quadrilogy, weil Prometheus kommt ja auch in 3D, und dazu noch die Rocky und Rambo Filme!
Oder wie wäre es mit dem Paten in 3D?
Star Wars brauch ich ja wohl nicht erst zu erwähnen, das passiert ohnehin bereits!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2011 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Richtig. Es geht um das Überwinden der Angst, welche sich nach dem Tod eines Freundes entwickelt. Insgesamt ist es eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Ängste, Verantwortung und Tod. Dass dabei geflogen wird, hat einfach mit dem Setting zu tun...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2011 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
So sehe ich das auch! Der Film gibt für 3D einfach nicht genug her. Die Luftkampfszenen, halten sich vom Ausmaß her, im Gegensatz zu heutigen Filmen dieser Art, doch ziemlich in Grenzen. Und ob diese wenigen Sequenzen nun den Aufwand wert sind!? Ich würde eher sagen: NEIN!
Top Gun ist tolle 80er Jahre Unterhaltung, aber eben kein Film mit 3D Feeling. Für mich lag der Schwerpunkt schon damals eher auf der Geschichte als auf den wenigen Luftkämpfen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.09.2011 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich weiß auch nicht, ob ich das brauche. Wie bereits gesagt, wenn Teil 2 im Lauf ist und man dann noch mal 1 neu auflegt um die Fans anzufixen, könnte es sogar einen Sinn ergeben. Aber so?
Und soll das so weiter gehen? Werden jetzt alle Filme der 80er "geremaked" oder in 3D konvertiert? Komm mir langsam vor wie in einer Zeitmaschine :-)
 
Und Cayman2300 muss ich leider (ein wenig) widersprechen. Es gab eine Zeit, da hätte ich die Aussage "Top Gun ist nicht nur einer der besten, sondern DER BESTE Film aller Zeiten" mit meinem Leben verteidigt. :-) Tom Cruise und Val Kilmer waren der Inbegriff von Cool.
 
Aber Zeiten ändern sich :-)
 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
13.09.2011 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wo ist der Kotz-Smiley wenn man ihn braucht?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY