AnzeigeN
AnzeigeN

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

News Details Kritik Trailer
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

"Top Gun" wird dreidimensional

"Top Gun" wird dreidimensional
17 Kommentare - Di, 13.09.2011 von Moviejones
Nach 25 Jahren wird "Top Gun" generalüberholt und nach 3D konvertiert.

Tony Scotts Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel wagt den Schritt in die dritte Dimension. Wie berichtet wird, soll der Actionfilm nachträglich von 2D nach 3D konvertiert werden.

Top Gun kam 1986 in die Kinos und spielte weltweit über 350 Mio. $ ein und legte für die Karriere von Tom Cruise einen wichtigen Grundstein. Die Nachbearbeitung wird von Legend3D übernommen, die auch die Finanzierung stemmen.

Einige erste Sequenzen wurden bereits am Montag in Amsterdam auf der International Broadcasting Convention gezeigt. Vor allem die Luftkampfszenen sollen wie geschaffen für die 3D-Effekte sein. Mit einer Veröffentlichung der 3D Fassung ist Anfang 2012 zu rechnen, doch bevor mit der Konvertierung fortgefahren wird, möchte man noch das Einverständnis von Tony Scott einholen.

Sicherlich ist es kein schlechter Schachzug Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel aus der Mottenkiste zu holen, wo mit Top Gun 2 bereits die Fortsetzung geplant ist. Unklar ist, ob Top Gun auch vereinzelt wieder in Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2011 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenn jetzt Top Gun 2 in den Startlöchern stünde und der Film dann für die Fans konvertiert würde (gut konvertiert wohlgemerkt), damit er in dem Monat vor Top Gun 2 bzw. gerne auch im Double-Feature zur Auffrischung der Erinnerungen laufen könnte, dann würde das eventuell Sinn machen. Und es wäre sogar fast als Verbeugung vor dem Original zu sehen.

Aber so klingt es einfach nach einer absoluten Geldmacherei und totalem Quatsch. Mag ja sein, dass die Luftkämpfe in 3D gut ausgesehen hätten, aber der Rest des Filmes gibt sinnvolles 3D einfach nicht her. Und dann kann man es sich auch sparen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.09.2011 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Meiner Meinung nach ist so eine 3D-Neuauflage völlog sinnlos. Ich denk mal, dass schon sehr viele das Orginal vor 25 Jahren gesehen haben und außerdem gehört der Film nicht gerade zur Gruppe: ,,Die besten Filme aller Zeiten"                                                                                                                
                                                                                                                                   
Für hört es sich einfach nach purer Geldmacherei an und, wenn der Film wirklich ins Kino kommt, dann weiss ich sicher wo ich NICHT sein werde.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN