AnzeigeN
AnzeigeN
Ob Jason Momoa noch Lust hat?

Totgesagte und so: "The Crow"-Reboot wieder in Entwicklung

Totgesagte und so: "The Crow"-Reboot wieder in Entwicklung
4 Kommentare - Do, 30.01.2020 von R. Lukas
"The Crow" ist einfach nicht totzukriegen. Fast zwei Jahre lang die Krähe auf Eis, aber da liegt sie nicht länger. Mit neuem Autor und neuem Regisseur soll nun der nächste Anlauf gestartet werden.

Wenn uns die letzten Jahre eine Lektion gelehrt haben, dann die, dass man The Crow nie voreilig begraben sollte. Die geplante Neuverfilmung von James O’Barrs Comic wurde schon so oft für tot erklärt und doch immer wieder aufgenommen. Fast kommt es einem so vor, als sei dieses Franchise verflucht, angefangen beim tragischen Tod von Brandon Lee am Set von The Crow - Die Krähe.

Mit The Nun-Regisseur Corin Hardy und Jason Momoa in der Hauptrolle des Eric Draven, der mithilfe einer mysteriösen Krähe von den Toten aufersteht, um seine Mörder aufzuspüren und seine ebenfalls ermordete Verlobte zu rächen, war Sony Pictures ganz dicht dran. The Crow hatte einen Kinostart im Oktober 2019, und die Vorproduktion lief bereits, als plötzlich sowohl Hardy als auch Momoa absprangen. Wenig später wurde dann auch der Starttermin gestrichen.

Jetzt aber berichtet Bloody Disgusting, dass das Projekt erneut reanimiert wird und wieder aktiv in Entwicklung ist, wenn auch nicht mehr bei Sony. Davis Films, die Highland Film Group und die Electric Shadow Company haben vor einer Weile die Rechte erworben, um The Crow zu finanzieren, produzieren und vertreiben, und alle arbeiten noch immer daran, den Kult-Charakter zurück auf die große Leinwand zu bringen. Mit einem neuen Drehbuchautor und einem neuen Regisseur - zum Hauptdarsteller wird nichts gesagt.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
LungHuaConcord : : Moviejones-Fan
31.01.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Brandon Lee in ,The Crow, ist, war und bleibt ein einzigartiger, düsterer Phantasie Action Filmklassiker ohne Beispiel. Die schlechten Fortsetzungen und die Serie basierten ohnehin nicht mehr auf James O Barrs original Comic, das er in den frühen Achtziger Jahren in Berlin entworfen hatte. Später hat er die Rechte verkauft. So entstanden neue Comics von anderen Zeichnern. Lediglich das eine oder andere Cover steuerte er noch bei. Mit dem Rest hatte er null zu tun. Herausgekommen sind dann diese neuen Crow Filme die darauf gründeten und mit dem original Comic und dem Ursprungsoriginalfilm nichts zu tun hatten. Außer einer Art Pseudo Fortsetzungsversuch der Figuren. Im Grunde hat O Barr seine Idee verraten, und dafür veramscht des Geldes willen. Mit der Hoffnung auf ein Franchise das dicke Kohle einbringt. Gottseidank hat es sich nicht bewarheitet was für die Qualität der originale spricht. Ich würde es liebend gerne erleben würde der Film in einer Wiederaufführung zurück in die Kinos fliegen. Diesmal aber in der ursprünglich unzensierten Originalversion. Oder auch das Comic selber in einer animierten Filmfassung. Das wäre tausendfach schöner und sinnvoller, als über unsägliche Neuverfilmungen Nachzudenken die ohnehin in die Hose gehen. Aber ein B Film wie ihn manch einer bezeichnet sieht für mich anderes aus.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.01.2020 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wenn jetzt demnächst die Meldung kommt, dass Tom Holland nun Eric Draven spielt, und Ruben Fleischer oder Andy Serkins Regie führen werden, wende ich mich ein Jahr von Kino und Video ab ^^

Avatar
Rango : : Moviejones-Fan
30.01.2020 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.20 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gibt doch genug Zeichen dagegen... bin selbe Meinung wie Tequila. in Ruhe lassen!

Es fing schlecht an, ließ in der Mitte etwas nach und über den Schluss schweigen wir besser, aber sonst: toll.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
30.01.2020 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Lasst The Crow doch einfach zu Frieden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY