Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Babadook

News Details Kritik Trailer
Der Babadook

Trailer mit Gruselfaktor: Wer hat Angst vorm "Babadook"?

Trailer mit Gruselfaktor: Wer hat Angst vorm "Babadook"?
2 Kommentare - Fr, 24.01.2014 von R. Lukas
Der australische Horrorfilm "The Babadook" sorgt beim Sundance Film Festival für Aufsehen, dank des Trailers können wir uns mitgruseln.

Das diesjährige Sundance Film Festival neigt sich dem Ende entgegen, vorher haben wir aber noch einen Trailer für euch rausgepickt, der es in sich hat. Wir reden von Jennifer Kents Horrorstreifen The Babadook, über das gefürchtete Monster im Schrank. Auch wenn noch kein Verleih zugeschlagen hat, erwies sich die australische Produktion als einer der Festival-Favoriten, mit nervenzerfetzender Spannung, starken Schauspielleistungen und ernsten Themen.

Sechs Jahre nach dem grausamen Tod ihres Mannes weiß Amelia (Essie Davis, Australia) nicht mehr weiter. Ihr sechsjähriger Sohn Samuel (Noah Wiseman) lässt sich kaum bändigen, ihn zu lieben ist ihr daher fast unmöglich. In seinen Träumen wird er von einem Monster geplagt, von dem er glaubt, dass es kommen wird, um sie beide zu töten. Als ein verstörendes Kinderbuch namens "The Babadook" in ihrem Haus auftaucht, ist sich Samuel sicher: Das ist die Kreatur, von der er geträumt hat! In der Folge geraten seine "Halluzinationen" völlig außer Kontrolle, während er immer unberechenbarer und brutaler wird. Erschrocken vom Verhalten ihres Sohns, sieht Amelia keinen anderen Ausweg, als ihn mit Medikamenten zu behandeln. Doch dann beginnt sie die finstere Präsenz überall um sich herum selbst wahrzunehmen, und es dämmert ihr, dass das Wesen, vor dem Samuel sie gewarnt hat, vielleicht doch real ist...

Eben weil sich bis jetzt noch kein Abnehmer gefunden hat, steht The Babadook auch noch ohne Starttermin da. Es würde uns aber doch sehr wundern, wenn der Film nirgendwo unterkommt.


Erfahre mehr: #Horror, #Trailer, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.01.2014 22:26 Uhr | Editiert am 25.01.2014 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Schmackofatz! Diesen Post, auf dieser Seite, habe ich wohl verpasst. Ich bin begeistert. Ich liebe diesen Style. Her damit! Der Trailer ist Sahne.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.01.2014 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Trailer sieht gut aus. Scheint ein richtiger Oldschool Horrorfilm zu sein!
Forum Neues Thema
AnzeigeY