Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Babadook

News Details Kritik Trailer
Der Babadook

Licht aus, Trailer an: Lasst euch vom "Babadook" holen!

Licht aus, Trailer an: Lasst euch vom "Babadook" holen!
1 Kommentar - Mo, 18.08.2014 von R. Lukas
Nichts für schwache Nerven ist der neue Trailer zum Horror-Geheimtipp "The Babadook", den man am besten in völliger Dunkelheit genießt.

Schon beim ersten Trailer ließ der australische Gruselthriller The Babadook, in diesem Jahr eine der großen Sundance-Überraschungen, die Muskeln spielen und zeigte, was man mit einem starken Gesamtpaket aus Schauspiel, Story und Schockern bezwecken kann. Der zweite steht ihm da in nichts nach. Wieder geht es schaurig-schön zur Sache, auch wenn Regisseurin Jennifer Kent das Rad vielleicht nicht ganz neu erfindet.

Sechs Jahre nach dem grausamen Tod ihres Mannes weiß Amelia (Essie Davis, Australia) nicht mehr weiter. Ihr sechsjähriger Sohn Samuel (Noah Wiseman) lässt sich kaum bändigen, ihn zu lieben ist ihr daher fast unmöglich. In seinen Träumen wird er von einem Monster geplagt, von dem er glaubt, dass es kommen wird, um sie beide zu töten. Als ein verstörendes Kinderbuch namens "The Babadook" in ihrem Haus auftaucht, ist sich Samuel sicher: Das ist die Kreatur, von der er geträumt hat! In der Folge geraten seine "Halluzinationen" völlig außer Kontrolle, während er immer unberechenbarer und brutaler wird. Erschrocken vom Verhalten ihres Sohns, sieht Amelia keinen anderen Ausweg, als ihn mit Medikamenten zu behandeln. Doch dann beginnt sie selbst, die finstere Präsenz überall um sich herum wahrzunehmen, und es dämmert ihr, dass das Wesen, vor dem Samuel sie gewarnt hat, vielleicht doch real ist...

Seinen US-Start hat The Babadook am 28. November, den britischen schon einen Monat früher. Wir gehen für den Moment noch leer aus, aber das muss ja nicht so bleiben. Jetzt noch schnell Licht runter- und Ton hochdrehen, hier kommt der Trailer:


Erfahre mehr: #Horror, #Thriller, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.08.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Sieht nach klassischem Spukhorror aus. So ganz überzeugen konnte mich der Trailer allerdings nicht. Für einen netten Horrorabend zu Hause aber bestimmt ansehbar ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY