Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis steht schon mit einem Fuß auf der Türschwelle, für einen letzten Trailer ist aber noch Platz, denkt sich Open Road Films. Der ist altersbeschränkt und spielt clever mit witzig-überschwänglichen Kritikerzitaten, die wohl auch der Grund fürs rote Band sind. Mit Nachtschwärmer Jake Gyllenhaal (Source Code) scheint man sowieso goldrichtig zu liegen, auch den neuen TV-Spot prägt er im Alleingang.
Sein Lou Bloom ist ein ehrgeiziger junger Mann, der händeringend nach Arbeit sucht und sie in der High-Speed-Welt des Verbrechensjournalismus findet. Nachdem er eine Gruppe freiberuflicher Kamera-Crews aufgetrieben hat, die Unfälle, Brände, Morde und anderes Chaos filmen, drängt Lou ins halsabschneiderische, gefährliche Reich des "Nightcrawling", wo jede aufheulende Polizeisirene einen möglichen Jackpot verheißt und Opfer zu Geld gemacht werden. Und auf der waghalsigen, unaufhörlichen Jagd nach Material wird er zum Star seiner eigenen Geschichte...
Bei uns startet Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis am 13. November in den Kinos.