Machen wir uns nichts vor, sowohl Nicolas Cage als auch Pierce Brosnan standen auf der Karriereleiter schon mal weiter oben, als es derzeit der Fall ist. Aber beide sind immer noch fleißig am Filmedrehen und ziehen ihr Ding durch - wie man an zwei neuen Trailern sieht.
Bevor er uns demnächst als Professor Love in Liebesdingen unterrichtet, zeigt sich Brosnan in Urge von seiner durchgeknallten Seite. Er spielt einen zwielichtigen Nachtklub-Besitzer, der eine Gruppe von Freunden (um Justin Chatwin, Shameless) mit einer neuen Designerdroge bekannt macht. Die bewirkt, dass man jegliche Hemmungen fallen lässt. So leben die jungen Leute ihre wildesten Fantasien aus, doch was als spaßige Party-Nacht beginnt, nimmt eine tödliche Wendung, als sich das Inselparadies in ein tropisches Tollhaus verwandelt.
"Urge - Rausch ohne Limit" Trailer 1
Cage verschlägt es in den Zweiten Weltkrieg, ebenso wie Thomas Jane, Tom Sizemore und Cody Walker, Paul Walkers jüngsten Bruder. USS Indianapolis - Men of Courage erzählt die dramatische wahre Geschichte des titelgebenden Kreuzers, der als einer der schnellsten der US Navy galt und unter dem Kommando von Kapitän McVay (Cage) stand. Im Juli 1945 wurde er im Südpazifik torpediert und versenkt, nachdem er Bauteile für die allererste Atombombe angeliefert hatte. Von knapp 2.000 Menschen an Bord gingen etwa 300 mit ihrem Schiff unter, während der Rest auf Rettung warten und gegen Dehydrierung, Salzwasservergiftung und Hai-Attacken ankämpfen musste.
Bisher gibt es weder für USS Indianapolis - Men of Courage noch für Urge einen deutschen Termin.