Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit "Rom" kam sein Durchbruch

Traurige Nachricht: Ray Stevenson ist überraschend mit 58 Jahren verstorben

Traurige Nachricht: Ray Stevenson ist überraschend mit 58 Jahren verstorben
8 Kommentare - Mo, 22.05.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Der britische Schauspieler Ray Stevenson ist überraschend im Alter von nur 58 Jahren verstorben. Bekannt war er für seine Rollen in "Rom", "Punisher - War Zone" und die bald startende Serie "Ahsoka".
Traurige Nachricht: Ray Stevenson ist überraschend mit 58 Jahren verstorben

Diese Nachricht hat uns am Abend sehr überraschend getroffen und auch etwas geschockt. Der britische Schauspieler Ray Stevenson ist im Alter von 58 Jahren verstorben. Details zur Todesursache liegen bislang noch nicht vor.

Der sympathische Schauspieler befand sich in Italien auf der Insel Ischia, wo er für Dreharbeiten des Films Cassino of Ischia vor der Kamera stand. Eine italienische Zeitung hatte zuvor berichtet, dass er sich dort im Krankenhaus aufhalten soll.

Sein Debüt im Kino gab Stevenson 1998 als Gigolo im Film Vom Fliegen und anderen Träumen von Regisseur Paul Greengrass. Spätestens 2005 wurde er durch die Serie Rom auch einem breiteren Publikum bekannt. Mit seiner dortigen Rolle des Titus Pullo gelang ihm der Durchbruch. 2008 spielte er dann die titelgebende Rolle in Punisher - War Zone, einem bis heute von Fans durchaus geschätzten Beitrag im Genre der härteren Comicverfilmungen. In den kommenden Jahren sollte er Marvel treu bleiben und übernahm in den Thor-Filmen die Rolle des Volstagg.

Erst im letzten Jahr war er als Bösewicht im weltweit gefeierten RRR zu sehen. Und auch in diesem Jahr dürfen wir uns noch auf Auftritte von ihm freuen. Erst vor wenigen Wochen stand er in London auf der Bühne der Star Wars Celebration, wo er als Bösewicht für die im August startende Serie Star Wars - Ahsoka vorgestellt wurde.

Es ist immer schwer, in solchen Momenten die richtigen Worte zu finden. Besonders schwer ist es, wenn man so überrascht vom Tod eines Menschen wird. Er mag zwar nie der Mann für die großen Blockbuster oder die wichtigen Hauptrollen gewesen sein. Doch er hinterließ definitiv jedes Mal Eindruck und wirkte einfach immer sympathisch. Es ist schön, dass wir ihn dieses Jahr noch in Star Wars - Ahsoka sehen werden, wenngleich es jetzt natürlich mit einem traurigen Unterton sein wird.

Ray Stevenson hinterlässt drei Söhne, die er mit seiner Partnerin Elisabetta Caraccia hat.

Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
23.05.2023 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Sehr sehr traurig. Er war für mich der beste Punisher.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
23.05.2023 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sehr schade. Fand ihn fantastisch in Rom (wo er IMO die Serie eigentlich verkörperte) und Black Sails und hatte mich gefreut, als ich gesehen habe, dass er in Ahsoka eine Rolle hat und man künftig wieder mehr von ihm sehen könnte.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
23.05.2023 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Die erste Nachricht heute morgen, sehr traurig. R.I.P

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.05.2023 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Uff, das kam überraschend. Hab ihn wirklich gern gesehen, war immer ein extrem markanter Schauspieler und 58 ist nun wirklich kein Alter.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.05.2023 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Man weiß nie wann es soweit ist. Ruhe in Frieden

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.05.2023 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ruhe in Frieden. Trauriger Start des Tages, wünsche viel Kraft für Familie und Freunde.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.05.2023 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Harter Schlag. Ein Bär von einem Mann und nun mit 58 Jahren gestorben. Es ist unglaublich.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
22.05.2023 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Extrem traurig. Ich mochte ihn als Schauspieler sehr. Ich bin froh, dass eines seiner letzten Projekte Ahsoka sein wird. Er sagte, dass er dort extrem viel Spaß hatte und das er die Serie liebt. RIP

Forum Neues Thema
AnzeigeY