Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Royal Hotel

News Details Kritik Trailer
Agent Smith als zwielichtiger Schankwirt

Trips durch die USA und Australien: Trailer zu "Quiz Lady" & "The Royal Hotel"

Trips durch die USA und Australien: Trailer zu "Quiz Lady" & "The Royal Hotel"
0 Kommentare - Fr, 08.09.2023 von A. Seifferth
Zwar geht es sowohl in "The Royal Hotel" als auch "Quiz Lady" um abenteuerliche Reisen, doch die Genres unterscheiden sich gewaltig. Wir haben für beide Filme die Trailer für euch parat!

The Royal Hotel

Was in The Royal Hotel zunächst als ausgelassene Reise durch die australische Wildnis beginnt, wandelt sich mehr und mehr zum Albtraum, denn als Freundinnen sehen sich Jessica Henwick und Julia Garner in einer in die Jahre gekommenen Spelunke einem zwielichtigen Barbesitzer (Hugo Weaving) ausgesetzt und müssen allerhand sexistische Anfeindungen der feierwütigen Kundschaft erdulden.

Man ahnt es: irgendwann bringt der eine Tropfen zu viel das übervolle Whiskey-Fass des The Royal Hotel-Pubs zum Überlaufen. Doch genug geschwätzt! Hier kommt der Trailer:

"The Royal Hotel" Trailer 1

Das Videomaterial wurde mit Superlativen gespickt, bei denen wir nicht unbedingt glauben, dass die dadurch freigesetzte Erwartungshaltung der Filmerfahrung guttut. Indiewire schreibt etwa vollmundig: "Explosiv. [The Royal Hotel] Unterwandert sämtliche Vorstellungen, die man über Thriller besitzt."

Next Best Picture schlägt in dieselbe Kerbe und schreibt: "Eine meisterhafte, spannungsgeladene Sezierung der Machtdynamik." Auch ist vom überzeugenden Schauspiel von Henwick und Garner beim Hollywood Reporter die Rede.

Alles in allem erinnert die Stimmung des The Royal Hotel-Trailers an eine Mischung aus Coyote Ugly, Green Room und Men - Was dich sucht, wird dich finden. Ob wir tatsächlich von dem schlanken Streifen, der nur 91 Minuten andauert, überrascht werden, muss sich noch zeigen. Leider gibt es noch keinen Kinotermin für den deutschen Markt.

Quiz Lady

Wenngleich nicht weniger turbolent, geht es in Quiz Lady deutlich leichtfüßiger zur Sache. Die Besetzung um Will Ferrell, Awkwafina, Jason Schwartzman und Sandra Oh sorgt dem Anschein nach für kurzweilige Feel-Good-Kost und dürfte auch einige humoristische Spitzen liefern. Seht auch hier den nun veröffentlichten Trailer:

"Quiz Lady" Trailer 1

Die offizielle Synopsis zu The Royal Hotel haben wir natürlich auch für euch parat: Anne ist eine spießige, von Gameshows besessene Frau, die sich mit ihrer chaotischen Schwester Jenny zusammentun muss, um die Spielschulden ihrer Mutter zu begleichen. Zu allem Übel wird auch noch Annes geliebter Hund entführt, weshalb sich die beiden auf eine Reise quer durchs Land begeben. Um das nötige Kleingeld aufzutreiben, müssen die ungleichen Schwestern Annes Quiz-Fähigkeiten nutzen und sie zur ultimativen Game-Show-Meisterin trimmen.

Quiz Lady ist eine hulu-Produktion und wird in den USA am 3. November an den Start gehen. Ihr habt gut lachen, wenn ihr ein Disney+-Abo euer Eigen nennt, denn die Komödie wird bei uns ebenfalls ab dem 3. November zum Streamen zur Verfügung stehen.

Quelle: Neon, hulu
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY