AnzeigeN
AnzeigeN

Die Bestimmung - Divergent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Divergent

Tris am Abgrund: Neues Bild zur Sci-Fi-Dystopie "Die Bestimmung"

Tris am Abgrund: Neues Bild zur Sci-Fi-Dystopie "Die Bestimmung"
5 Kommentare - Fr, 17.05.2013 von R. Lukas
Springt sie oder springt sie nicht? Das ist die Frage, die sich beim Anblick des neuesten Fotos aus "Die Bestimmung" aufdrängt.

Die arme Shailene Woodley (The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten): Auf dem ersten Foto aus Die Bestimmung musste sie noch als menschliche Wurfscheibe herhalten, und auf dem zweiten ergeht es ihr auch nicht viel besser. In schwindelerregender Höhe steht sie am Rand eines Hausdachs, hinter ihr die Ferox-Anführer und die anderen Anwärter, die sich genau wie Tris durch das knallharte Aufnahmeprogramm kämpfen müssen. Kenner der Romanvorlage wissen natürlich längst, was passiert, wir wollen es hier aber nicht spoilern.

Die Bestimmung spielt in einer dystopischen Welt, die in fünf Fraktionen unterteilt ist. Jede von ihnen hat sich einer ganz bestimmten Tugend verschrieben: Die Candor sind die Freimütigen, die Altruan die Selbstlosen, die Amite die Friedfertigen, die Ken die Gelehrten und die Ferox die Furchtlosen. An einem festen Tag im Jahr müssen sich alle 16-Jährigen für diejenige Fraktion entscheiden, der sie ihr restliches Leben widmen wollen. So auch Beatrice Prior (Woodley), die bei den Altruan aufgewachsen ist, aber insgeheim mit den wilden Ferox liebäugelt. Allerdings ahnt sie noch nicht, dass die Sache bei ihr etwas komplizierter ist...

Am 10. April 2014 kommt Die Bestimmung in unsere Kinos, hinter den Kulissen wird aber schon jetzt an der Fortsetzung gewerkelt.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
19.05.2013 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Mit der Story kann ich irgendwie noch nicht so viel anfangen und bei dem Foto fehlt mir auch das "gewisse Etwas". Wenn der Film gut umgesetzt wird, könnte er allerdings richtig gut werden.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.05.2013 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich muss sagen, dass mir "Panem-Klone" wesentlich besser gefallen als so manche andere Idee, die immer wieder neu aufgelegt wird. Dystopische Zukunftsvisionen bieten eine riesige Fülle an möglichen Ideen. Und wenn es gut verpackt ist, warum nicht?
Allerdings wirkt dieses Foto für mich eher langweilig, obwohl die Hauptdarstellerin vielleicht darunter stürzt. Mir fehlt irgendwie die Atmosphäre.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.05.2013 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich hab mich eher gefragt wieviele hier "dystopisch" verstanden haben ? ;)
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
17.05.2013 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@clubkiller: war auchmein Gedanke als ich den Artikel gesehen habe ^^
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
17.05.2013 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Jetzt folgt wohl eine Welle an Panem-Klonen...
Forum Neues Thema
AnzeigeN