Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Creed - Rocky’s Legacy

Überraschung: "Rocky"-Spin-off "Creed" von und mit Stallone kommt!

Überraschung: "Rocky"-Spin-off "Creed" von und mit Stallone kommt!
9 Kommentare - Fr, 26.07.2013 von R. Lukas
Zusammen mit dem "Fruitvale Station"-Duo Ryan Coogler und Michael B. Jordan nimmt Sylvester Stallone einen "Rocky"-Ableger über Apollo Creeds Enkel in Angriff.

Das plötzliche Kampfsport-Revival setzt sich fort. Aus heiterem Himmel erreicht uns die Nachricht, dass MGM ein Rocky-Spin-off plant. Die Idee stammt von Regisseur und Autor Ryan Coogler, der gerade erst mit seinem Indie-Hit Fruitvale Station für Furore gesorgt hat.

Bei Creed - so der Titel des Ablegers - soll er selbst Regie führen, und seinen Fruitvale Station-Hauptdarsteller Michael B. Jordan will er auch gleich mitnehmen. Der würde den Enkel von Box-Champion Apollo Creed (Carl Weathers) spielen, dem Mann also, der Rocky Balboa in Rocky besiegen konnte und auch in den folgenden drei Filmen dabei war, bis zu seinem fatalen Kampf gegen Ivan Drago.

Sylvester Stallone gefällt das Ganze so gut, dass er schon zugesagt hat, noch einmal in seine Paraderolle zu schlüpfen. Der Fokus soll allerdings klar auf Creed junior liegen. Aufgewachsen im Wohlstand, braucht der junge Mann nicht zu boxen, und seine Familie will auch nicht, dass er es tut. Gleichwohl verfügt er über die natürlichen Instinkte und Talente, die seinen Großvater zum Schwergewichts-Champion gemacht haben. Hier kommt Stallone ins Spiel. Creed bittet Rocky, sein Mentor zu werden, doch der ist völlig raus aus dem Boxgeschäft und auch nicht gerade erpicht darauf, zurückzukehren...

Coogler und Aaron Covington schreiben das Drehbuch für Creed, Stallone produziert den Film mit. Was meint ihr, könnte das was werden?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.08.2013 16:35 Uhr | Editiert am 05.08.2013 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn man schon irgendein Rocky Spin-Off drehen "muss", dann würde ich Uatus Variante um den jungen Apollo favorisieren!
Der Film wäre dann in den späten 60ern angesiedelt, als das Box-Geschäft noch rau war.
Ich persönlich will keinen Rocky Balboa in einem Film sehen, der nicht ROCKY im Titel hat (sich also um ihn dreht)
Sly sollte seinen Kult-Charakter nicht zu einer Randfigur degradieren.
Was will man denn mit Apollos Enkel? Zeigen wie der reiche Bengel im heutigen Hochglanz-Boxgeschäft seinen Mann steht...und Rocky ihm dann sagt, dass es aufs Herz ankommt?!
Nein...da habe ich kein gutes Gefühl!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.07.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also ich finde den 5. Teil auch nicht so schlecht, wie er imer geredet wird. Liegt aber auch vermutlich daran, dass ich damals im Kino war und der Film und seine Musik (go for it!) eben genau den damaligen Zeitgeist trafen.
Ansonsten sehe ich es so wie Uatu: ein Film über den jungen Creed, der es als schwarzer Boxer in den 70ern zum Weltmeister schafft. Das wäre was!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.07.2013 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Das ist eine gute Idee, der Kreis würde sich schliessen!
Rocky hat nun den selben Job wie Mickey, ein alter Ex-Boxer der einen Jungen Vielversprechenden Boxer trainiert, und über Vergangene Geschichten erzählt!
Er trainiert den Enkel von Apollo, doch diesmal steht er auf der anderen Seite, und versteht vieles von dem was Mickey ihm bei seinem eigenen Werdegang versucht hat zu erklären.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
26.07.2013 13:22 Uhr | Editiert am 26.07.2013 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Ehrlich gesagt, so schlecht wie er immer geredet wird fand ich Rocky 5 überhaupt nicht. Die Grundidee ist sogar sehr interessant. Aus meiner Sicht fehlt dem Film ein richtiges Ende. Der Streetfight zum Schluss war Storytechnisch ein Fiasko.
Vllt hätte man es so machen sollen das er zwar nicht wieder "finanziell ausgesorgt" hat aber das zumindest eine logisches Ende kommt. Am Anfang des Films gings ja primär und den Bankrott und den Fall des einzigen Helden.

Ich freu mich auf das Spin-Off. Auch wenn die Dinger oft bis immer in die Hose gegangen sind.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2013 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auf der einen Seite würde ich mich selbstredend über einen Film mit Sly in seiner Paraderolle, ach was der Rolle seines Lebens, freuen - andersrum habe ich natürlich bedenken. Schmerzlich sind die Rocky V Erinnerungen, in denen Rocky als Mentor nicht so wirklich funktionierte. Allerdings klingt diese Variante definitiv interessant. Creed war nicht nur Rockys schärfster Rivale in den ersten beiden Filmen - er war auch sowas wie sein bester Freund im Bereich Boxen (neben seinem Pal Paulie). Wenn also dessen Enkel mit seinen Instinkten und seinem Willen gesegnet ist und auch das Talent mitbringt, dann könnte das Rocko sicher nochmal hervorlocken - es wäre sicherlich viel Nostalgie mit dabei, man könnte Rückblenden einbauen und insgesamt könnte man vor allem einen glaubwürdigen Film MIT Rocky bringen, in dem dieser nicht mehr unbedingt zu boxen braucht, damits funktioniert oder die Fans zufrieden sind.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Stallone dahintersteht und ihm die Idee gefällt und solange man das ganze behutsam angeht und den Ton eines Rocky oder eines Rocky Balboa trifft (vor allem was Rockys Character angeht) warte ich gern mal ab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.07.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Solange der Film so gut wird wie der letzte, habe ich nichts dagegen.
Aber Rocky sollte diesmal nur als Trainier fungieren und nicht im irgendeinen Final Kampf wieder in den Ring steigen.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
26.07.2013 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Jetzt könnten wir einen Sully brauchen smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Uatu : : The Watcher
26.07.2013 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Mir stellt sich die Frage: Brauche ich einen Film über den Enkel von Rockys erstem großen Gegner und späterem Freund?

Neeee! Wenn ich den gucken würde, dann nur wegen Rocky.

Warum machen die keinen Film über den jungen APOLLO CREED?
Denn das wäre ein Film den ich sehen wollen würde, auch ganz ohne Rock.

Wenn man denn den Rocky-Franchise unbedingt weiterführen möchte, wäre das auch eine gute Möglichkeit, den Italien Stallion in Frieden Ruhen zu lassen.
Und wenn Sly auf seinen Gastauftritt besteht, könnte man ihn ja in einem Intro als Opa Balboa aus Apollos alten Diarys vorlesen lassen. X)

APOLLO CREED !

Was für ein Name. Und ein geiler Typ wars sowieso. Ich würd ihn gucken.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.07.2013 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich fand ja das Rocky Balboa ein guter bis sehr guter schluss war für die Rocky Reihe und das perfekte Ende.
Dennoch finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Irgendwie hat die was. Apollo Creed war eine wichtige Figur, besonders für Rocky. Fand es schade das er in Teil 4 starb. Sein Enkel jetzt ins Spiel zu bringen ist plausibel. Und auch das dieser als Hilfe einen alten Freund seines Großvaters aufsucht, in dem Fall Rocky.

Ok Rocky als Trainer hatten wir schon mal und das war nicht gut. Aber da war Rocky auch die Hauptperson. In diesem Film jetzt Rocky als alten Mentor und Trainer auftreten zu lassen, quasi ein alter Obi-Wan, finde ich durchaus reizvoll. Wenn sie es schaffen einen guten, glaubwürdigen Film um Apollo Creeds Enkel zu erschaffen und Rocky da gut einbauen kann das was werden und das ohne den schönen Abschluss der Rocky Saga zu gefährden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY