Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wolfman

Universal datiert zweiten Monsterfilm im MonsterVerse

Universal datiert zweiten Monsterfilm im MonsterVerse
6 Kommentare - Mi, 05.11.2014 von Moviejones
Welches Monster darf es sein? Bereits ein Jahr nach der Mumie soll das nächste Monster von Universal losgelassen werden.

Universal bastelt am ersten Monsterfilmuniversum in der Geschichte der Menschheit. Ein ambitioniertes Vorhaben, welches ganz klar auf Marvels Aktivitäten schielt, die genau mit dieser Taktik nun die Früchte vieler Jahre harter Arbeit ernten. Während man Dracula Untold dieses Jahr noch außen vor gelassen hat, soll sich dies mit dem Reboot von Die Mumie 2016 ändern.

Alex Kurtzman soll sich nämlich voll und ganz um das klassische Mullbindenmonster kümmern und dieses kinotauglich verarzten, dennoch wirft Universal schon den Blick nach vorn und kündigt für 2017 bereits den nächsten Film im Monsterverse an. Der aktuelle Filmtitel lautet noch Untitled Universal Monster Franchise Film,  ist aber schon für den 21. April 2017 in den US-Kinos angekündigt.

Universal scheint sich seiner Sache dabei sehr sicher zu sein, denn der Zeitraum 2017 ist hart umkämpft. Zwei Wochen später startet Marvels Guardians of the Galaxy 2 und zwei Wochen davor Pacific Rim 2. Kann da ein Monsterfilm bestehen?

Jetzt kann nur noch spekuliert werden, um welches Monster es sich handeln. Die Mumie ist raus und Dracula durch sein Outing dieses Jahr auch. Frankenstein ist ebenfalls schon in der Mache, was also eigentlich nur noch den Wolfsmenschen übrig lässt, will sich Universal nicht zu sehr in unbekannte Gefilde begeben.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Monster, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.11.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Duck-Anch-Amun
Dachte man hätte Dracula Untold nachträglich ins Universum aufgenommen? :O

Laut den Moviejones News zu Dracula Untold hielt sich Universal zuletzt diese Möglichkeit offen im Falle eines finanziellen Erfolges. Da der Film aber weitestgehend an den Kinokassen krepiert ist, war es das wohl.^^

Das Monsterverse soll wohl offiziell erst ab dem Mumie Remake anfangen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Dachte man hätte Dracula Untold nachträglich ins Universum aufgenommen? :O Scheint ja dann nicht der Film zu sein.
Da Pacific Rim nicht der große Bringer war, denke ich nicht dass der zweite Teil mehr einnehmen wird und somit wäre dies auch kein Gegner vor dem ich mich fürchten würde. Allerdings muss dann schon ein genialer Wolfman-Film kommen! Den Film Wolfman an sich fand ich sehr gut, er scheint allerdings beim breiten Publikum nicht so der Bringer gewesen zu sein.
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.11.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich dachte i, Frankenstein gehörte auch
zu diesem Monsterverse.

Ist etwa ein Ensemblefilm a la Avengers geplant?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
05.11.2014 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Vielleicht werden in diesem Monsterverse auch andere "Monster" untergebracht wie z.B. Mr Hyde oder das Area 51 Alien.
Ich verfolge das Ganze mal weiter, aber bin noch etwas skeptisch.
Ich bin Ironman!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.11.2014 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Natürlich kann ein Monsterfilm bestehen, wenn er gut ist. Das Problem ist, nach den Story Details der Mumie, ist mir als ein großer Fan der alten Universal Monster Filme die Lust vergangen. Universal hätte die Filme in der Epoche von Wolfman spielen lassen sollen.
Ich will keinen Dracula sehen der seinen Sarg im VW Bus transportiert. und hinter seinen Opfern im fahrenden Sarg hinterher rast
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.11.2014 03:56 Uhr | Editiert am 05.11.2014 - 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ News Frage:
Zwei Wochen später startet Marvels Guardians of the Galaxy 2 und zwei Wochen davor Pacific Rim 2. Kann da ein Monsterfilm bestehen?

Tja... Nö!^^ Kann er nicht. Ich würde mir das an Universals Stelle nochmal reichlich überlegen bzw. was gibt es da überhaupt zu überlegen, ob ich einen Monsterverse Film genau auf so einen ungünstigen Zeitpunkt zwischen zwei absolute Blockbuster Schwergewichte legen muss. Das geht schief mit Ansage, wenn die das so durchziehen. Aber es wäre von Vorteil wenn die das mal von selber merken würden.

Die sollten sich für den ein oder anderen Monsterfilm lieber mal Halloween vormerken. Man hat ja dieses Jahr gesehen das da finanziell deutlich mehr Spielraum wäre.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY