UPDATE: Nach dem der Wolf Man sein live Debüt bei der Eröffnung der Universal Halloween Horror Nights 2024 gab, reicht das Studio direkt einen ersten Teaser zu dem neuen Werwolf Film nach, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
"Wolf Man" Teaser
+++ Originalnachricht vom 06.09.2024 +++ Der Wolfsmensch ist eine der ikonischsten Figuren im Repertoire der Universal Monsters, und der Regisseur von Der Unsichtbare, Leigh Whannell, wird 2025 eine völlig neue Version des Wolf Man präsentieren. Fans fragen sich, wie der Filmemacher das Biest für ein zeitgenössisches Publikum wiederbeleben und neu interpretieren wird.
Während letzte Woche ein erster Einblick in Form von Werbegrafiken veröffentlicht wurde, konnte das Wesen von Fans bei der Eröffnung der Halloween Horror Nights 2024, dem alljährlichen, thematischen Event in den Universal-Parks, gesichtet werden. Dort war jemand in einem vollständigen Kostüm des Wesens zu sehen, inklusive monströser Hände und grauen Haaren, die aus den Kleidern hervorquollen.
This is the Wolfman from the upcoming Blumhouse movie in Jan 2025. Wolfman is in the end of Enter the Blumhouse Terror Tram at HHN Hollywood pic.twitter.com/uqmFWummRY
— ???? FIVE FIRES ???? (@thecalibae) September 5, 2024
Dank einigen auf X, vormals Twitter, veröffentlichten Videos und Fotos, welche bei der Eröffnung im Universal Orlando Resort aufgenommen wurden, können auch wir einen ersten Blick auf die Figur werfen. Aufgrund der unspektakulären Enthüllung sind Fans jedoch etwas verwirrt, ob dies wirklich der offizielle Look für die Hauptfigur ist, und fragen sich, wie das Monster im Kontext des Films aussehen wird, da Whannell auch bei seinem Der Unsichtbare-Remake von 2020 das Konzept der ursprünglichen Geschichte von H.G. Wells, in dem ein Wissenschaftler durch ein Serum irreversibel unsichtbar wird und dann dem Wahnsinn verfällt, so interpretierte, dass die Hauptfigur einen optischen Anzug trug, der Licht brechen konnte, um unsichtbar zu werden. Es ist also unklar, ob er auch hier das Konzept des Wolfsmenschen neu definieren wird.
The Wolf Man from the upcoming Blumhouse film has made his HHN debut! #HHN33 #HHN pic.twitter.com/ifIkz7giFJ
— HHNSpeculationMatt (@SpeculationMatt) September 4, 2024
Die meisten Reaktionen auf das Video waren eine Mischung aus Verwirrung und Enttäuschung. Ein User fragte: „Wer ist dafür verantwortlich?! Jemand muss sich für dieses Design verantworten, denn das ist kein Wolfman!“, während eine weitere Userin scherzte: „Das wäre wohl Blumhouses Vorstellung davon, wie ein Werwolf aussehen sollte, lol.“ Andere Fans merkten dagegen an, dass es eine Art Zwischenstadium der Verwandlung des Menschen zur Kreatur darstellen könnte oder es nicht der endgültige Look der Hauptfigur ist.
The Wolf Man has arrived @HorrorNightsORL #HHN33 #TheWolfman #BlumhouseProductions #HHNOrlando pic.twitter.com/kwHKi2966W
— EvilTakesRoot (@EvilTakesRoot) September 4, 2024
Leigh Whannell wird den Film nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Corbett Tuck (Insidious - Chapter 3) und dem Duo hinter dem Drehbuch zu Dumb Money Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo, schrieb, inszenieren. Das moderne Remake wird Berichten zufolge eine Familie in den Mittelpunkt stellen, die von einem tödlichen Raubtier terrorisiert wird.
Ursprünglich war der Oscar-nominierte Ryan Gosling (Barbie, The Fall Guy) für die Titelrolle vorgesehen, nachdem er im Dezember letzten Jahres kurz vor Produktionsbeginn ausgestiegen war, übernahm Christopher Abbott, bekannt aus Possessor und Poor Things, die Hauptrolle. Unterstützt wird er unter anderem von Julia Garner (Ozark), Sam Jaeger (American Sniper) und Matilda Firth (Verwünscht nochmal) in den Hauptrollen haben. Trotz seines Ausstiegs wird Gosling jedoch weiterhin als ausführender Produzent neben Ken Kao, Bea Sequeira, Mel Turner und Whannell tätig sein. Produziert wird der Film von Jason Blum und seiner Firma Blumhouse.
Der deutsche Kinostart von Wolf Man ist für den 26. Januar 2025 geplant.
Hey is there’s a Wolfman from the new movie behind me? #HHN33 pic.twitter.com/UvNZiXN9NV— Expedition Theme Park (@ExpThemePark) September 4, 2024
