Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Elysium

News Details Kritik Trailer Galerie
Elysium

Unser "Planes"-, "Elysium"- und "Percy Jackson 2"-Box Office Tippspiel

Unser "Planes"-, "Elysium"- und "Percy Jackson 2"-Box Office Tippspiel
3 Kommentare - Fr, 09.08.2013 von Moviejones
In dieser Woche darf natürlich das Box Office Tippspiel nicht fehlen, warum nicht gleich drei davon?
Unser "Planes"-, "Elysium"- und "Percy Jackson 2"-Box Office Tippspiel

Eine neue Woche wartet auf uns und in den amerikanischen Kinos geht es hoch her. Mit drei interessanten Neueinsteigern wird das Box Office diese Woche einmal richtig aufgemischt und wenn wir uns die Filme anschauen, werden wirklich fast alle Kinogänger mit einem der Filme angesprochen.

Da wäre natürlich Neill Blomkamps neuer Science Fiction-Film Elysium, der als Nachfolger im Geiste von District 9 eine ganz schön große Bürde zu tragen hat. Zwar konnten wir die Vorschusslorbeeren in unser Filmkritik nicht rechtfertigen, ein spannender Science Fiction-Film ist Elysium aber trotzdem geworden.

Der zweite Film richtet sich an die jüngeren Fantasyfans, kommt mit Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen der zweite Teil der beliebten Buchreihe in die Kinos. Dieses Mal ohne große Stars. Wie der Film ist, verraten wir euch ab dem 8. August in unserer Filmkritik.

Film Nummer 3 diese Woche ist Planes. Eigentlich sollte der Film eine reine DVD-Produktion sein, doch Disney hat sich im Laufe der Entwicklung umentschieden. Somit erwartet uns hier pure Familienunterhaltung, sozusagen das Cars der Lüfte.

Wenn du weißt was die Filme kommendes Wochenende einspielen, warten wir gespannt auf deine Tipps!


Elysium und Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen starten beide am 15. August in den deutschen Kinos. Planes folgt erst Ende des Monats am 29. August.


Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.08.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 952 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Viel Ahnung habe ich von Einspielergebnissen nicht, deshalb werde ich auch gar nicht erst mittippen, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn "Planes" kein Flop an den Kinokassen werden würde. Ginge es nach mir, würde von den drei Filmen wohl "Elysium" am meisten einspielen.
Avatar
MarieTrin : : CIA Elite
06.08.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.686 | Reviews: 26 | Hüte: 35
@Aldrich Killian

Sehe ich ebenfalls so! Der letzte Animationsfilm, der mir gefallen hat, war "Ralph reichts", aber der Rest kam mir vor wie Einheitsbrei. In den Jahren zuvor fand ich auch nur Rapunzel und die Ice Age Reihe gut.

Irgendwie verlieren die Animationsfilme immer mehr ihren ursprünglichen Charme. Im Vergleich zu den schönen noch gezeichneten Disney-Klassikern verlieren fast alle neuen Filme an Originalität und "Liebe". Nur bei den oben genannten habe ich wieder diese schöne Atmosphäre gefühlt. Die Filme konnte man sich auch als Erwachsener guten Gewissens anschauen. Aber so etwas wie Cars oder Planes...

Der Trailer zu "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen II" sah wiederum ganz nett aus :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.08.2013 09:29 Uhr | Editiert am 06.08.2013 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.092 | Reviews: 20 | Hüte: 135
Das wird wieder ein Wochenende, welches zwar viele Neueinsteiger anschickt, allerdings trotzdem ein schwächeres Wochenende für die einzelnen Filme werden wird.
Denn dadurch, dass gleich vier Filme starten (Elysium, Planes, Percy Jackson, Wir sind die Millers) werden die Einnahmen wohl verteilt, da jeder eine andere Publikumssparte anspricht.

Wobei ich bei "Planes" mal wieder eine Gefahr für eine Box Office-Enttäuschung sehe, da Animationsfilme diesen Sommer schon (zu) oft im Kino liefen.
Früher (anfangs der 2000er Jahre) waren Animationsfilme wie "Toy Story", "Ice Age" oder auch "Shrek" noch etwas besonderes, was man nicht oft zu sehen bekam und man ging in die Kinos, sobald ein neuer Animationsfilm startete.
Jetzt startet (gefühlt) jede zweite Woche (zumindest im Winter und Sommer) ein neuer Animationsfilm und dieses Genre ermüdet langsam den Zuschauer, wodurch es auch zu Flops kommt, siehe zB "Turbo" oder "Epic".
Und leider leidet auch der Filminhalt unter diesem Anstieg, waren früher PIXAR Filme oder auch "Ice Age" schöne und gemütliche Filme, die mehr als nur die Handlung erzählten, gibt es heute fast nur noch seichte
Unterhaltung oder Filme, die etwas mit Rennen zu tun haben, wie aktuell "Cars", "Turbo" oder "Planes".

Ich finde dieses Genre wurde dermaßen beschädigt, dass man die heutigen FIlme nicht mehr mit den alten Filmen vergleichen kann, da der Fokus jetzt auf Action und Krawall anstatt auf Handlung und netten Einfällen liegt. Schade.
Forum Neues Thema