Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Returned

News Details Reviews Trailer
The Returned

Untote voran: US-Remake von Mysteryhit "The Returned" bekommt grünes Licht

Untote voran: US-Remake von Mysteryhit "The Returned" bekommt grünes Licht
0 Kommentare - Mi, 30.04.2014 von S. Spichala
A&E schnappte sich die Rechte für das US-Remake der erfolgreichen französischen Serie "Les Revenants", bei uns ebenfalls unter "The Returned" bekannt. Carlton Cuses Pilotskript führte nun zum Serien-Greenlight.

Nicht nur erfolgreiche internationale Filme, auch erfolgreiche Serien werden gern für das US-Fernsehen adaptiert, und so ergeht es auch dem französischen Mysteryhit The Returned (Originaltitel "Les Revenants"). A&E hat offensichtlich das Pilotskript von Bates Motel-Macher Carlton Cuse (Lost) zu The Returned gefallen - auch Bates Motel läuft bei A&E - und gab nun grünes Licht für die erste zehn-episodige Staffel, die Cuse zusammen mit Raelle Tucker (True Blood) schreiben wird. Beide fungieren auch als Executive Producer für das Remake.

Im französischen Original von Fabrice Gobert tauchen urplötzlich zu verschiedensten Zeiten einst Verstorbene wieder auf, anfangs nicht wissend, dass sie zum Teil seit Jahrzehnten für tot gehalten werden. Entsprechend groß ist der Schock auf beiden Seiten, den Hinterbliebenen, die die Toten wiederkehren sehen, und den Toten, die ihre Hinterbliebenen unter völlig neuen Umständen wiedertreffen.

Das große Rätsel ist natürlich auch, warum kehren die Toten zurück und was sind sie nun für Wesen? Klassische Zombies darf man hier nämlich nicht erwarten, die Rückkehrer verhalten sich noch recht menschlich. Allerdings haben sie Schlafprobleme, großen Hunger und zeigen aggressive Tendenzen. 

The Returned macht damit auch Resurrection Konkurrenz, eine neue US-Serie von ABC, in der ebenfalls die Toten plötzlich wieder auftauchen. Diese Serie beruht allerdings auf Jason Motts Mystery-Roman "The Returned", der nichts mit der französischen Serie zu tun hat, die wiederum auf Robin Campillos Film Les Revenants/They Came Back von 2004 beruht. Auch wenn die Story etwas ähnlich klingt. 

Ein US-Start ist für The Returned noch offen, das Casting soll aber nun beginnen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY