Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

News Details Kritik Trailer
Elysium

Update: Der erste Trailer zu "Elysium" ist online!

Update: Der erste Trailer zu "Elysium" ist online!
16 Kommentare - Mi, 10.04.2013 von R. Lukas
Neill Blomkamps ambitionierter Sci-Fi-Thriller "Elysium" sendet mit zwei neuen Fotos mal wieder ein Lebenszeichen aus.

Update Nr. 2: Wir machen es kurz: Der absolut sehenswerte Trailer für Elysium ist da. Unten könnt ihr ihn unter die Lupe nehmen, viel Spaß dabei!

++++++++

Update: Gestern haben wir uns noch einen Elysium-Trailer gewünscht, morgen soll er endlich da sein! Solange könnt ihr euch schon mal am ersten Poster ergötzen, das Glatzkopf Matt Damon und die auf ihm montierte Apparatur aus der Rückansicht zeigt.

Einer ausgewählten Gruppe von US-Journalisten wurde gestern auch die ersten zehn Minuten aus dem Film gezeigt, zu grandiosen Reaktionen. Manch einer spricht sogar schon vom Kinohighlight des Sommers, das die hohen Erwartungen noch locker übertrifft. Alles soll sich sehr real und authentisch anfühlen, wobei nicht nur die Story, sondern auch die Action eine wichtige Rolle spielt, etwa wenn Damon gegen futuristische Roboter kämpft. Um es auf den Punkt bringen: Elysium wirkt wie ein District 9 mit einem Batzen mehr Geld. Warten wir ab, ob der Trailer das bestätigen kann, wenn er morgen erscheint.

++++++++

Ursprünglich hätte Elysium, der zweite Streich von District 9-Macher Neill Blomkamp, schon im März starten sollen, Sony entschied sich dann aber doch dazu, den Film lieber in die lukrativere Sommersaison zu verschieben. Und obwohl die Sci-Fi-Konkurrenz wie After Earth nicht schläft, mussten wir uns bei Elysium bislang mit einigen mageren Bildern begnügen.

Dabei hat Blomkamp die Postproduktion laut eigener Aussage so gut wie beendet, so dass Elysium nun bis zum 9. August bzw. bei uns sogar bis zum 22. August in der Warteschleife hängt - auch für ihn selbst eine komische Situation, wenngleich er den neuen Kinostart perfekt. In der Zwischenzeit will er in Johannesburg seine Sci-Fi-Komödie Chappie drehen, die er wie District 9 zusammen mit Ehefrau Terri Tatchell geschrieben hat.

Jetzt hat sich bei Elysium endlich mal wieder was getan. Einen Trailer haben wir leider immer noch nicht für euch, dafür aber wenigstens zwei neue Motive aus dem Film, mit dem kahl geschorenen Matt Damon und seinen brasilianischen Co-Stars Wagner Moura (Tropa de Elite) und Alice Braga (I am Legend). Man wird ja bescheiden. Gegen die ersten bewegten Bilder hätten wir allerdings auch nichts einzuwenden.

Elysium spielt im Jahr 2159. Die Menschheit hat sich zu einer krassen Zweiklassengesellschaft entwickelt: Die Reichen schwelgen auf der Raumstation Elysium im Luxus, während alle anderen auf der überbevölkerten, zerstörten Erde ums nackte Überleben kämpfen. Und Ministerin Rhodes (Jodie Foster, Flightplan - Ohne jede Spur) sorgt mit knallharten Anti-Einwanderungsgesetzen dafür, dass das auch so bleibt. Trotzdem versuchen die verzweifelten Erdbewohner mit allen Mitteln, es in die Station zu schaffen, so auch Max (Damon). Er scheitert zwar, willigt aber ein, eine scheinbar aussichtslose Mission zu übernehmen, die - falls er Erfolg haben sollte - nicht nur sein Leben rettet, sondern auch Gleichheit in die zwei so gegensätzlichen Welten bringen könnte.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Nothlia : : Man in Black
10.04.2013 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Mal ein Trailer wie er sein sollte: spoilert nicht und macht richtig neugierig. Diese Art SF rennt ohnehin bei mir offene Türen ein, Elysium ist so oder so Pflichtprogramm. :-)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.04.2013 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Gefällt mir recht gut, vor allem Jodie Foster kommt so richtig schön androgyn und schon etwas zickig rüber. Guck ich mir sicherlich an.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.04.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Strubi

Mir ging es ähnlich, was die beiden Filme betrifft. Könnte aber auch daran liegen, dass von Elysium bisher einfach weniger bekannt war. Hatte zunächst vor Oblivion im Kino zu schauen, nach der Kritik von MJ, warte ich jedoch noch ab, was man von den Leuten so hört.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.04.2013 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Erinnert zwar manchmal an District 9, ansonsten sieht dieser Trailer aber richtig gut aus. Die Effekte sind Hammer und der Kontrast zwischen der Erde und Elysium kommt sehr gut zur Geltung. Ebenfalls positiv zu vermerken ist, dass kaum etwas von der Handlung verraten wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.04.2013 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also bei mir persönlich war das Interesse an Oblivion eigentlich größer als an Elysium. Aber nach den zwar ordentlichen aber nicht herausragenden Trailern und der Kritk von MJ zu erstgenanntem und dem sehr guten Trailer zu Elysium dreht sich mein Interesse langsam. Bin mal gespannt, welcher Film mir am Ende besser gefällt.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
10.04.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
da ich mir in nächster zeit keine trailer von potentiellen "den-will-ich-im-kino-sehen" filmen anschaue, freut es mich sehr, dass den meisten von euch dieser trailer sehr zusagt!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.04.2013 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der Trailer sagt mir auf jeden Fall schonmal zu, und rein optisch ist das auf jeden Fall auch ne Hausnummer. Warten wir mal ab, ob der Film mehr zu bieten hat, als nur etwas fürs Auge...
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.04.2013 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Optisch auf jeden Fall sehr beeindruckend und gut. Erinnert was die Erde angeht ein wenig an Children of Men oder eben auch District 9. Was die Story angeht lasse ich mich mal überraschen, aber mit dem Trailer ist jedenfalls das Interesse weiterhin da, auch wenn er mich jetzt eher verwirrt als begeistert hat. Trotzdem, bin mal gespannt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.04.2013 11:33 Uhr | Editiert am 10.04.2013 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wow das sieht richtig klasse aus! Das wird im Kino ein Genuss werden.

Wenn man bedenkt: Der Regisseur sollte mal ursprünglich den Halo Film drehen. Microsoft wollte aber nicht so ganz. Ich hoffe die verehrten Herren haben den Trailer bereits gesehen und beißen sich jetzt ordentlich in den Hintern! laughing
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.04.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
MATT DAMOOOOOON


Sieht richtig fett aus! Definitiv ins Kino.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.04.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Oh ja...laughing sieht Super aus.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.04.2013 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sieht gut aus der Trailer. Optisch macht das schon mal einen guten Eindruck (gerade auch der Unterschied zwischen dem "Paradies" Elysium und der dreckigen Erde gefallen). Hoffentlich hat der Film auch inhaltlich und emotional was zu bieten.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.04.2013 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Wie erwartet: Grandios! Für mich Kinopflicht!

Elysium hat ja einen ähnlichen Aufbau wie die Raumstation in "Vanquish"! Auch ein cooles Detail!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
09.04.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hätte zwar lieber eine Fortsetzung zu District 9 gesehen, aber der reizt micht auch.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
09.04.2013 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Für mich war District 9 der Überraschung-hit. Ein grossartiger Film.
Bin schon sehr gespannt auf den neuen Film.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY