Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

News Details Kritik Trailer
Elysium

"Elysium": Sony übernimmt für 120 Mio. $

"Elysium": Sony übernimmt für 120 Mio. $
11 Kommentare - Fr, 21.01.2011 von Moviejones
Sony Pictures hat offenbar Neill Bloomkamps Vision von "Elysium" geschluckt und lässt dafür 120 Mio. $ springen.

Visionäre Science Fiction sehen wir im heutigen Kino leider äußerst selten. 2012 könnte es aber gleich doppelt der Fall sein, denn einerseits kam letzte Woche die Meldung von Ridley Scotts Prometheus und jetzt ist auch Neill Blomkamps Elysium für nächstes Jahr angekündigt.

Nachdem bereits beim Casting echte Glücksgriffe mit Matt Damon, Jodie Foster und Sharlto Copley gelungen sind, gibt es jetzt weitere Details zum Film. So spielt die Handlung etwa 100 Jahre in der Zukunft und der Film soll weit größer angelegt sein als noch District 9, was sich auch im Budget niederschlagen wird. So hat Sony anscheinend Gefallen an der Idee und den versammelten Talenten gefunden und Elysium für 120 Mio. $ aufgegriffen. Bedenkt man, was Blomkamp mit 40 Mio. $ in District 9 angestellt hat, kann man sich ausmalen, was er mit dem dreifachen Budget fabrizieren könnte. Auch wurde inzwischen die Unterstützung von Set Designer Syd Meed gesichert, auf dessen Konto Filme wie Blade Runner, Aliens - Die Rückkehr und Tron gehen.

Erste Vorbereitungen für Elysium beginnen im April, danach sollen die Dreharbeiten in Vancouver ab Juli starten, bevor es im Herbst nach Mexiko City geht.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.01.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ moviejunk:

stimmt^^ aber sind ja auch super filme draus geworden wink
(=0:
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
23.01.2011 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@patertom

achso :=)
hab ich falsch verstanden.
Dann hat Inception zB bestimmt auch so 230, 240 millionen gekostet.mit Werbung.
Was für Unsummen....
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.01.2011 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich meinte ja mit 500 mio dollar kosten bei avatar, alles was die für produzierung, werbung etc. ausgegeben haben^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe das heißt nichts schlechtes. In der Vergangenheit war größer und teurer nicht unbedingt immer qualitativ besser.
Aber ich habe hoffnung in diesem Film. Wenn dieser ein Erfolg wird gibt es vllt sogar nochmal die Hoffnung auf einen Halo Film.

Zu Avatar: Die gesamtkosten für den Film belaufen sich (wie ja auch moviejunk erklärt hat) wirklich auf etwa 500 mio. Dazu kommt jedoch auch das Cameron ja erst noch einige Technologien entwickeln musste und auch die Kamerea mit denen man in 3-D Filmen konnte mussten erstmal entwickelt und gebaut werden. Daher kommen die enromen Kosten für diesen Film.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.01.2011 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
120 Millionen ist eine ordentliche Summe. Und Bloomkamp hätte auch aus weniger was feines gezaubert.
Ich bin nach District 9 jedenfalls sehr positiv überrascht und überzeugt von seiner Arbeit. Auf Elysium freue ich mich alleine schon aus dem Mitwirken der großartigen Schauspieler.
Und dann noch die Teilnahme von Set Designer Syd Meed, klasse.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
21.01.2011 15:57 Uhr | Editiert am 21.01.2011 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@moviejones
patertom &hrzuuu


also da geb ich, als Zahlenfan, mal meinen Senf dazu :=)

District 9 hat nur schlappe 30 Millionen gekostet
Inception 160 Millionen Dollar
und Avatar wird mit 237 Millionen angegeben wobei einige auch von 300 Millionen Dollar gesprochen haben.
500 Millionen bei Avatar waren in etwa  die Gesamtkosten für den Film, die Weltweite Werbung & Spieleentwicklung.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.01.2011 14:20 Uhr | Editiert am 21.01.2011 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab ich auch grad gewundert :/ inception hat doch nie im leben 500mio dollar gekostet, auch wenn der film ein klasse für sich ist, so viel hat der wohl doch nicht gekostet^^
Avatar hat glaub ich 500 mio gekostet, war natürlich aber auch supertoll der film.

bin gespannt auf elysium, da district 9 nicht so schlecht war. da könnte uns ein guter film erwarten.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.01.2011 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hm dann hat wohl ein gewisser Mann, schrott erzählt. Danke für die info Ater.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.01.2011 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Um die Kirche mal im Dorf zu lassen - "Inception" wird offiziell mit 160 Millionen angegeben (Quelle: IMDB.com)
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.01.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
120 Mio § ist das nicht etwas zu wenig für ein guten Sci-Fi Movie? Wenn ich überlege dass Inception 500 Mio $ oder so gekostet hat.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2011 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sicher ein Projekt was man im Auge behalten sollte. Ich bin mal auf die ersten Storydetails gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY