Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

News Details Kritik Trailer
Elysium

Zwei "Elysium"-Spots & Featurette über Damons Hulk-Anzug

Zwei "Elysium"-Spots & Featurette über Damons Hulk-Anzug
2 Kommentare - Di, 23.07.2013 von R. Lukas
Was genau hat es eigentlich mit Matt Damons Exoskelett in "Elysium" auf sich? Eine Featurette bringt Licht ins Dunkel.

Wie schon in District 9 zu sehen war, hat Regisseur Neill Blomkamp ein Händchen dafür, sich neue Sci-Fi-Technologien auszudenken. Bei Elysium konnte er sich da wieder richtig austoben, tatkräftig unterstützt von den WETA-Effektspezialisten.

Auf Blomkamps Wunsch hin haben die auch das Hightech-Exoskelett designt, das im Film an Matt Damon montiert wird und ihn nahezu unaufhaltsam macht. Was genau dieser "Hulk-Anzug" leistet und wie es sich anfühlt, ihn zu tragen, erfahren wir nun in einer ersten Featurette. Zwei neue TV-Spots - ein normal langer und ein einminütiger - stimmen uns noch weiter auf Elysium ein.

Im Jahr 2154 ist die Menschheit gespalten: Während die Reichen hoch oben auf der Raumstation Elysium im Luxus schwelgen, kämpft der Rest auf der überbevölkerten Erde ums nackte Überleben. Verzweifelt versuchen die Erdbewohner, der Kriminalität und Armut zu entfliehen, doch vergebens. Der einzige Mann, der die Chance hat, Gleichheit in diese gegensätzlichen Welten zu bringen, ist Max De Costa (Damon). Auch er kämpft darum, in die Station zu gelangen. Als ihm kein anderer Ausweg mehr bleibt, übernimmt er eine riskante Mission, bei der er sich gegen Secretary Delacourt (Jodie Foster) und ihre gnadenlosen Truppen stellen muss. Sollte er Erfolg haben, könnte Max damit aber nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das von Millionen Menschen retten.

Am 15. August kommt Elysium in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.07.2013 14:03 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Spots sehen wirklich gut aus und ich werde mir den Film sicherlich ansehen, denn es sieht so aus, als ob sich Blomkamp seinem Stil treu bleibt.

Und er hat auch kein 3D, was mich jetzt ein wenig positiv überrascht^^
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
23.07.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Der wird bestimmt richtig gut. War von District 9 damals so geflasht. Hätte nie gedacht das er so gut wird. Deswegen trau ich Blomkamp das Ding hier voll zu und erwarte einen geilen Endzeit-Sci-Fi Streifen der es in sich hat. Der Cast liest sich ja auch nicht wirklich schlecht !
Forum Neues Thema
AnzeigeY