AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Ist "Spider-Man - Homecoming" der Titel?

Ups! Titel zum "Spider-Man"-Reboot verraten? + Mögliche Story

Ups! Titel zum "Spider-Man"-Reboot verraten? + Mögliche Story
24 Kommentare - Di, 05.04.2016 von S. Spichala
Marvel und Sony bemühen sich reichlich, Infos zum "Spider-Man"-Reboot geheim zu halten, könnte dennoch versehentlich mehr verraten worden sein?

Das Internet sieht fast alles, so auch Sonys Anmeldung einer Homepage-Domain mit dem Titel SpiderManHomeComingTheMovie.com. Das muss noch nichts heißen, entweder ist das nur eine Möglichkeit als vorläufiger Titel bis man den richtigen hat, oder man füttert eben ein bisschen auf diese Weise die Gerüchteküche und weckt damit unsere Aufmerksamkeit. Allerdings wurde auf die gleiche Weise auch der Filmtitel vom Bond 23 offenbart: Skyfall.

Die Story von Spider-Man könnte mit diesem Titel auf die Comicvorlage "Amazing Spider-Man" Heft 252 von 1984 verweisen, in der nicht nur der schwarzkostümierte Venom, sondern auch Avengers wie Captain America, Iron Man und Thor vorkommen. Gerüchte dazu gab es schon, dass Spidey in seinem Reboot nicht allein bleiben wird, das würde also passen. Auch die Rechtelage mit Marvel gibt die Möglichkeit her, weitere Marvel-Charaktere auftauchen zu lassen. Kann man nur hoffen, dass das Reboot dann nicht genauso überfrachtet wirkt wie vorherige Sequels.

Getreu dem Marvel-Motto, dass alles miteinander verbunden ist, taucht Spider-Man bekanntlich auch in The First Avenger - Civil War auf, nur sinnvoll, auch umgekehrt Verbindungen zu schaffen. "Homecoming" könnte natürlich auch den Weg zurück zu Spider-Mans Wurzeln meinen, bekanntlich wird in Jon Watts Reboot diesmal seine Highschool-Zeit, also ein noch sehr junger Peter Parker (Tom Holland) ins Auge gefasst. Nun, bis zum Filmstart von Spider-Man am 7. Juni 2017 in den deutschen Kinos ist es noch über ein Jahr hin, da werden noch einige Gerüchte aufblühen.

Schließlich kann der Titel auch für den neuen Spider-Man Animationsfilm oder den Venom-Film vorgesehen sein. Ab dem 28. April kann man sich im deutschen Kino aber immerhin schon einmal einen Eindruck von Tom Holland als neuer junger Spider-Man in The First Avenger - Civil War verschaffen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2016 01:01 Uhr | Editiert am 07.04.2016 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@jerichocane

Vor allem der Anfang des Videos mit dem Interview über die Eigenschaften, welche Spider-Man ausmachen und von anderen Helden abheben, gefällt mir!
Da habe ich auch noch ein schönes Zitat:

You need to understand something, Clark! We both give everything we´ve got to fight for justice. But in the end of the day you are still the most powerful being on earth and I am still one of the richest men on the world. Spider-Man has neither luxury. He has had to sacrifice everything, time and again, more than either of us ever will. That´s what he does, that´s who he is. Maybe one day we´ll have the chance to get things straightened out, but until then he´ll deal with it. Because he can take it, because he´s a hero and because not all heroes have to be dark. Because he´s one hero, whose spirit can´t be broken, because no matter what, he´ll always be: your friendly neighbourhood Spider-Man!

Batman, Marvel/DC Season 2: Happy Hour

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.04.2016 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ist schon krass wie glücklich einen sowas machen kann als großer Spidey-Fan seit über 10 Jahren...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.04.2016 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.04.2016 23:02 Uhr | Editiert am 06.04.2016 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

He´s coming home!
He´s coming home!
He´s coming!
Spidey´s coming home!

laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.04.2016 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aha, So lautete Spider-man neue titel also... Homecoming: In Holland

Im coming home again
Do you think about me now Marvel?laughing
Do you think about me now Marvel?cool
Cause Im coming home againsmile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.04.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@MJ

Kann es sein dass Spiderman am 7 Juli 2017 startet?^^

Oben steht aber Juni geschrieben! ;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 19:25 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Duck:

A.I.M. wurde in Iron Man 3 eingeführt. In den Comics war AIM zudem eine wissenschaftliche Abteilung von Hydra. Später trennten sich die Organisationen und verbündeten sich immer wieder. Aber wieso A.I.M wenn man Oscorp hat ;)

Ooops, das hatte ich schon gar nicht mehr so recht auf dem Schirm, aber das MCU ist ja mittlerweile auch gar nicht mehr so klein wink Das A.I.M und Hydra eine gemeinsame Historie haben, ist mir schon klar, aber ich würde es gerne mal als getrennte Organisationen sehen (und ich gebs zu, ich würde wahnsinnig gern die irren Jungs in ihren gelben Anzügen auf der Leinwand sehen :coolsmile Oscorp und AIM sind für mich schon noch 2 paar Stiefel.

Aber wie gesagt, am Liebsten wäre mir Kraven (Javier Bardem *gr*) oder Mysterio (Bruce Campbell *gr*). Das wären nicht die aller schwierigsten/mächtigsten gegner, sie haben noch ne ganz gute Bodenhaftung und Realitätsbezug, und würden auch sehr gut ins das aktuelle MCU Setup passen.

Bei Venom stimme ich zu, der wäre gleich zu Beginn zu mächtig, genau wie Carnage (evtl. auch zu heftig für den MCU Stil), um sie gleich zu Beginn zu verheizen. Deine Idee wie man Kraven einbinden könnte, gefällt mir je länger ich drüber nachdenke immer besser laughing

@Batman Origin: Es war ok, dass man in BvS nochmal den Ursprung gezeugt hat, aber es hätte nicht so umfangreich, langatmig und oft passieren müssen. Mir war das dann doch too mutch, zumal das ja wirklich jederkennt und zig mal in allen Variationen gesehen hat.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Solgort und Jool

Ja eine echte Origin brauch ich auch nicht. Feige hat ja schon bestätigt, dass dieser Peter Parker bereits länger als Spider-Man unterwegs ist. Deshalb wird Peter im Film auch von Beginn an Spider-Man sein. Ist somit keine echte Origin-Story und würde ich dann mit den genannten Batman-Filmen vergleichen. Stimmt, dort ist auch nur BB eine echte Origin, trotzdem wird in den anderen Reihen ebenfalls immer auf die Schuss-Szene hingewiesen, da sie für dne Charakter essentiell ist. Das gleiche gilt ebenfalls für Spidey und deshalb muss dies meiner Meinung nach irgendwo auftauchen im Film...ob per Flashback oder Nachricht im TV, Traum oder einer E-Mail^^

Bei Batman stört mich, dass wir mit dem Charakter zugebommt werden (nicht falsch verstehen, ich finde es gut^^) und neben den Burton, Schumacher und Nolan-Filmen nun Snyders Batman v Superman bekamen. Dann wird es einen neuen Solofilm geben, in der JL wird Batman eine wichtige Rolle bekommen. Dann gibt es aber ja auch noch die Origin-Story Gotham, den Lego-Movie, den Solo-Batman-Lego-Movie und Animationsfilme. Gerüchtenzufolge soll es auch einen Lego-JL-Film geben, in Legends of Tomorrow wird er in einem Nebensatz erwähnt, wenn man die DC-Serien anschaut könnte der dunkle Ritter vielleicht auch mal auftauchen. Und wenn man es krass sieht ist ja sogar Arrow eigentlich eine Batman-Serie^^

@Jool
Ich wollte ebenfalls einen Abschluss für die Garfield-Trilogie, weil sie super Ansätze hatte, die Gegner nicht mehr so Zufallsprodukte wie noch in der OT waren und Garfield schon eher dem Comic näher kam. Zudem hätte die Reihe super ins MCU gepasst. Nun bekommen wir aber hoffentlich den Charakter mit dem ich groß geworden bin und mit dem ich mich als Kind identifizieren konnte, gerade da er selbst ein teenager war.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.04.2016 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, ich finde Homecoming kann viel leichter erklärt werden. Homecoming war (oder ist) in Amerika der Begriff für Kriegsveteranen die aus dem Krieg heimkehren.
Spidey kehrt auch aus einem Krieg (Civil War) zurück und hat womöglich in Cap 3 seine Identität verraten, und nun wo seine Freunde und Feinde wissen, dass Peter Spidey ist, wird es kompliziert für ihn.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
05.04.2016 15:51 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Finde die Neubesetzung auch nicht schlimm, obwohl ich gerne noch den Abschlussfilm mit Andrew Garfield gesehen hätte. Aber bitte, Spidey bei den Avengers..pfeiff drauf ob es der 3., 10. oder 100. Reboot ist!!^^

Meiner Meinung nach besteht aber doch ein gewisser Unterschied zwischen der Spidey- und Batman-Origin. Bei Batman ist ja durch eine kurze Rückblende alles erledigt. Ein paar Minuten Material in denen man den Mord an seinen Eltern sieht reichen. Bruce Wayne war noch ein kleines Kind, somit haben sie da den Vorteil dass sie nicht viel von seinem Leben zeigen müssen und gleich den Zeitsprung zu ihm als Erwachsenen machen können. Eine richtige Origin-Story war bisher eigentlich auch nur Batman Begins.

Bei Spidey hingegen muss man ja gezwungenermaßen mehr Zeit dafür aufwenden, ihn als Normalo-Peter einzuführen bis es überhaupt mal zum Spinnenbiss kommt. Daher war zumindest die erste Hälfte von Spiderman 1 und Amazing Spiderman 1 doch ziemlich ähnlich. Mich hat das nicht wirklcih gestört und ich finde beide Filme gut, allerdings verstehe ich, dass einige jetzt nicht zum dritten Mal mehr oder weniger die "gleichen" 30-45 Anfangsminuten sehen wollen.

Ich sehe es ähnlich wie du und würde es cool finden, wenn sie etwas mehr Fokus auf den Schulalltag legen und ihn vielleicht auch etwas länger als unbeholfenen Anfänger agieren lassen. Das einschneidende Ereignis für ihn ist nun mal aber der "Onkel Ben"-Moment, da kann man denke ich nicht großartig viel ändern und eine gewisse Ähnlichkeit wird sich nicht vermeiden lassen. Deswegen wäre ich eigentlich auch eher für die von dir genannte Variante mit Flashbacks oder irgendeiner Erwähnung durch Shield.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
05.04.2016 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck:
Witzig finde ich, dass niemand den Tod von Ben oder den Spinnenbiss will. In einem Flashback oder Dokumenten von Shield muss dies eigentlich vorkommen! Es ist elementar für Spidey, selbst wenn man weiß wie die Geschichte aussieht. Niemand hat sich jetzt über die abermalige Origin von Batman gestört, obwohl auch hier jeder weiß wie sie lautet. Sowieso ist die Kritik an dem Spider-Man-Reboot bescheuert, wenn man bedenkt, dass Batman ebenfalls schon wieder rebootet wurde und überpräsent ist! Gleiche sgilt für den Green Goblin - Joker.

Najaaaaaa...
Eigentlich gab es bei Batman bisher nur einmal ne richtige Origin-Story, nämlich bei Batman Begins. Sowohl der Keaten Batman als auch Batfleck zeigen ja im Grunde nur die klassische Schlüsselszene, die ich als kleines Pflichtprogramm sehen würde.
Und wie ich unten bereits geschrieben habe, finde ich ja auch, dass man Bens Tod und den Spinnenbiss ja auch als Rückblick zeigen kann - nein eher sogar muss ( Und diesmal bitte auch eine erwähnung des Satzes "Aus großer Kraft schöpft große Verantwortung" im richtigen Syntax laughing), aber man muss ja nicht erst wieder sein Teenagerleben vor dem Biss ne halbe bis dreiviertelstunde lang vorher zeigen sowie das Lernen und Aneignen der neuen Fähigkeiten. Sowas kann man auch mit kurzen Rückblicken zeigen wenn sie gut genug sind.
Man siehe hierfur auch den unglaublichen Hulk, der ja losgelöst von Ang Lees Hulk ist, und in den ersten 5 Minuten alles wichtige in einer sehr schönen Reihe von Schnittbildern gezeigt hat.

Und das sich niemand darüber beschwert hat, dass Batman wieder rebootet wurde oder es wieder einen neuen Joker gibt... das halte ich nun wirklich für ein Gerücht, aber vielleicht wohne ich mit meinem Wohnsitz im Ruhrpott in einem Raum mit besonderer Rebootkritikerdichte während das anderswo nicht so der Fall war ;).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.04.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Also den Titel finde ich selbst jetzt nicht so prickeln, aber verstehe den Ansatz. Den Film Spectacular oder Ultimate Spider-Man zu nennen wäre ziemlich kreativlos, da man ja schon Amazing Spider-Man hatte. Da diese Filme viel aus dem ultimativen Universum entnahmen würde alles durchmischt werden, der normale Zuschauer würde endgültig den Überblick verlieren.

Zudem spielt der Titel deutlich auf die Rückkehr zu Marvel und somit ins MCU an. Man würde alleine schon durch den Titel verstehen, dass es ein neuer Spidey ist, welcher endlich in diesem Universum zu hause ist. Deshalb muss es auch deutliche Referenzen zum MCU gehen und ich denke da reichen Easter Eggs nicht...da müssen schon echte Avengers auftreten. Und Tony und Cap liegen da eben nahe, da sie viel Einfluss nehmen können. Das Problem ist aber, dass wir noch nicht mal wissen wie die Welt nach Civil War aussehen wird. Somit wären diese Auftritte schwer zu erklären sein je nachdem der Film endet. Der ebenfalls gerüchteweise gefallenene Titel: Spider-Man: The new Avenger würde deshalb auch nicht wirklich passen.
Wichtig wird sein, dass Spider-Man immer noch der Hauptcharakter in seinem Film ist und Iron Man und Co. ihm nicht die Show stehlen. Mehr wird aber hier erst Civil War zeigen.

Homecoming spielt dann natürlich aber auch auf das Leben in der Highschool an. Ich wünsche mir einen komplett neuen Ansatz für Peter Parker, hier muss man einfach seinen Alltag in der Highschool zeigen, deshalb ja auch hoffentlich der junge Cast. Zwar waren Tobey und Garfield ebenfalls ein Film lang auf der Highschool - echt thematisiert wurde es nicht. Ich würde mir deshalb fast was wie Highschool Musical wünschen^^ Um sich von den anderen Filmen zu distanzieren.
Deshalb ist die Wahl des Schurken sehr wichtig. Bisher musste Spidey sich sofort mit Gegner messen, welche ihn hätten locker besiegen müssen - hier haben wir einen noch jüngeren unerfahreren Helden, wo der Bösewicht nicht sofort überaus mächtig erscheinen muss. Venom darf deshalb auf keinen Fall vorkommen! Wenn man schon die Chance mit den Guardians verpasst den Symbioten einzuführen muss dies jetzt nicht gleich im ersten Spidey-Film passieren! Auch andere Schurken wären da nicht passend. Ich wünsche mir deshalb Kraven The Hunter. Je nachdem wie der Civil War endet, könnte es ja sein, dass Helden Freiwild sind und gejagd werden. Da wäre Kraven natürlich genial. Zudem könnte man ihn in verbindung mit dem Mandarin oder Hydra oder Osborn oder Wakanda oder was weiß ich setzen. Zudem wäre Kraven ein realer, erdgebundener Charakter, der sich mit Spidey messen könnte.

Wichtig ist aber, dass neben den Avengers und dem Highschool-Setting das Spidey-Universum weiter ausgebaut wird. Norman Osborn muss deshalb eine Rolle spielen, auch Harry oder Brock müsste man bereits einführen. Durch die Schule ist dies jedoch alles möglich.

Witzig finde ich, dass niemand den Tod von Ben oder den Spinnenbiss will. In einem Flashback oder Dokumenten von Shield muss dies eigentlich vorkommen! Es ist elementar für Spidey, selbst wenn man weiß wie die Geschichte aussieht. Niemand hat sich jetzt über die abermalige Origin von Batman gestört, obwohl auch hier jeder weiß wie sie lautet. Sowieso ist die Kritik an dem Spider-Man-Reboot bescheuert, wenn man bedenkt, dass Batman ebenfalls schon wieder rebootet wurde und überpräsent ist! Gleiche sgilt für den Green Goblin - Joker.

@Skywalker
A.I.M. wurde in Iron Man 3 eingeführt. In den Comics war AIM zudem eine wissenschaftliche Abteilung von Hydra. Später trennten sich die Organisationen und verbündeten sich immer wieder. Aber wieso A.I.M wenn man Oscorp hat ;)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.04.2016 13:03 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Es wäre leichtsinnig von Sony wenn sie nicht die Möglichkeit nutzen würden, bekannte MCU-Figuren in ihren Reboot einzubauen, um die Einbindung in diese Filmreihe noch einmal zu unterstreichen.

@Burnout:

Der Dreh zu "Marvels Spider-Man" ist zwar erst für Juni geplant, aber das ist bei den Marvel Verfilmungen so üblich, da wird in der Regel selten mehr als 12 Monate im Voraus gedreht.

Man muss jedoch das größere Bild sehen, denn "Wonder Woman" beispielsweise musste bereits deutlich früher gedreht werden, damit Gal Gadot für die "Justice League" ab kommenden Montag frei ist. Auch der dritte "Thor" wird im Sommer bereits gedreht, damit Hemsworth ab November in den "Infinity War" einsteigen kann.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.04.2016 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wan fangen die endlich an zu Drehen?

Was soll das werden? ein 3 min. Werbespot oder was?

Wonder Woman kommt auch im Juni 2017, und haben mind. schon die Hälfte, wenn nicht schon 70/80%, im Kasten. Also ich finde das die Zeit schon Knapp wird.

Komisch...

Make Movies!! not War!!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
05.04.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Swarley: Kraven wäre wirklich der Hammer und ein sehr guter Ansatz. Der ist als Gegner noch völlig unverbraucht, storytechnisch bietet er aber ne menge Optionen und würde auch gut zum MCU passen.

Wenn schon ein Reboot, dann bitte mit einem neuen Gegner. Ich will nicht schon wieder DocOck sehen (Alfred Molina war einfach super), keinen Goblin und auch die anderen sollten erstmal ruhen. Spidey hat genug andere Gegner zu bieten und Kraven fänd ich wirklich eine gute Idee. Der Charakter lässt sich sicherlich auch gut in einem Realfilm rüberbingen. Am liebsten von jemand gespielt wie Javier Bardem :-) Scorpion oder Mysterio wären auch Optionen. Bruce Campbell als Mysterio, das wär was :-)

Auch geil wäre es, wenn man z.B. A.I.M. einführen würde :-) Immer nur Hydra ist ja langweilig.

Naja, man wird ja noch träumen dürfen embarassed

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY