Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wie konnten sie es wagen!

Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah
3 Kommentare - Sa, 16.03.2019 von R. Lukas
In der Filmgeschichte wurde schon betrogen, verraten und getäuscht, dass sich die Balken biegen. Die besten Schocker dieser Art bekommt ihr hier serviert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Ephialtes - "300"

Auf ihrer "Wanderschaft" stoßen König Leonidas (Gerard Butler) und seine 300 auf Ephialtes (Andrew Tiernan), den schwer entstellten Sohn eines Exil-Spartaners. Er möchte sich ihnen im Kampf gegen die Perser anschließen, um den Namen seines Vaters reinzuwaschen, aber Leonidas kann ihn als Soldat nicht gebrauchen. Was also passiert? Eingeschnappt schlägt sich Ephialtes auf die Seite des Feindes und verrät den Persern, wie die widerspenstigen Spartaner zu packen sind. Ziemlich miese Nummer.

Bild 7:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Captain Dudley Smith - "L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis"

Korruption macht vor niemandem Halt, das wissen wir seit L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis. Polizeichef Dudley Smith (James Cromwell) scheint der Sauberste der Sauberen zu sein, ein Gesetzeshüter, wie er im Buche steht, und ein Mann, zu dem man aufblicken kann. Doch dann stellt sich heraus: Er ist der Schlimmste von allen und hat selbst am meisten Dreck am Stecken. Man kommt erst drauf, dass er hinter allem steckt, als er anfängt, seine eigenen Leute zu killen. Diese Wendung hat es in sich!

Bild 9:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Saruman - "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

Der Weiße?! Ha, dass wir nicht lachen! Einen guten alten Freund so hinters Licht zu führen und in die Falle zu locken, Saruman (Christopher Lee) sollte sich was schämen. Aber von jemandem, der insgeheim Sauron dient, kann man ja nichts anderes erwarten. In Der Herr der Ringe - Die Gefährten haut er dem überrumpelten Gandalf (Ian McKellen), der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, die Türen vor der Nase zu und fertigt ihn anschließend im Zaubererduell ab. Dafür gehört er aufgespießt, nicht nur in der Extended Edition.

Bild 5:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Alec Trevelyan - "James Bond 007 - GoldenEye"

Schwerer Schlag für 007: Gleich zu Beginn von GoldenEye muss James Bond (Pierce Brosnan) mit ansehen, wie sein Partner Alec Trevelyan alias 006 (Sean Bean) per Kopfschuss hingerichtet wird. Der arme Bean, schon wieder gestorben und dann auch noch so früh. Denkste! Bond fällt wie wir drauf rein, der Totgeglaubte ist in Wahrheit gar nicht tot, sondern nur ein bisschen vernarbt. Und böööse, weil Großbritannien seine Eltern auf dem Gewissen hat. Dafür will er sich am ganzen Land rächen, aber nicht mit 007!

Bild 12:Verrat! Schockierende Wendungen, die man (fast) nicht kommen sah

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
17.03.2019 10:09 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Selbst Sentinel Prime in Transformers 3 ist ein besserer Twist als Dennis Nedry aus Jurassic Park

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.03.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ebenso könnte man Ray Winstones Rolle in Indy 4 aufnehmen der Indy im Film quasi 2 mal übers Ohr haut. Dennis Nedry aus Jurassic Park passt aber wirklich nicht in die Liste. Schockierend war sein Verrat nun gar nicht da er direkt schon von Anfang an als geldgieriger Verräter eingeführt wurde.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
28.03.2017 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mir würde hier spontan noch Eva Green alias Ava Lord in "Sin City 2" einfallen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Forum Neues Thema
AnzeigeY