Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Vikings

News Details Reviews Trailer Galerie
History stellt sich neu auf

"Vikings"-Aus nach Staffel 6, Ableger bereits in Arbeit

"Vikings"-Aus nach Staffel 6, Ableger bereits in Arbeit
0 Kommentare - Mo, 07.01.2019 von N. Sälzle
History verabschiedet sich von seinem Zugpferd "Vikings" nach Staffel 6. Doch ganz müssen die Fans der nordischen Welt nicht entsagen. Ein Ableger sei bereits in Arbeit.
"Vikings"-Aus nach Staffel 6, Ableger bereits in Arbeit

Das war es mit den Wikingern. Vorerst zumindest. Der US-Sender History trennt sich von dem Historienepos Vikings, das es immerhin auf bislang fünf Staffeln geschafft hat und mit der kommenden Staffel 6 enden wird. Die umfasst ein weiteres Mal 20 Episoden. Das dürfte vielen den Abschied von den Vikings erträglicher machen. Denn aktuell befindet man sich noch mitten in Staffel 5 und das Serienfinale scheint damit zumindest vorerst in weiter Ferne zu liegen. Damit wird es die gefeierte Serie auf ganze 89 Episoden schaffen, die bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut ankamen und stets neue Wendungen mit sich brachten.

Doch es gibt ein kleines Trostpflaster. Das kommt zwar ein wenig überraschend, ist Vikings nicht gerade das Material, das für gewöhnlich für Spin-offs herhalten darf. Doch genau das wurde Fans der Wikinger in Aussicht gestellt.

Jedenfalls sollen sich Vikings-Schöpfer Michael Hirst und das Studio MGM Television bereits mit der Idee beschäftigen, einen Nachfolger ins Leben zu rufen, der die Nachfolge der liebgewonnen Helden antreten könnte, sobald mit Vikings Staffel 6 das Finale der Reihe ausgestrahlt wurde. Diese Nachfolger-Serie, die sich aktuell in einer frühen Entwicklungsstufe befinden soll, soll dann auf das gleiche kreative Team zurückgreifen wie Vikings und Autor Jeb Stuart (Stirb langsam) wird sich dann Hirst im Autorenteam anschließen, wie berichtet wird.

Noch liegen allerdings keine weitere Details zu dem Vikings-Ableger vor. Derzeit strahlt History die zweite Hälfte von Staffel 5 aus (das Finale läuft am 30. Januar). Vikings Staffel 6 hat derweil noch keinen Starttermin. Es kann davon ausgegangen werden, dass die ersten zehn Episoden Ende 2019 und die letzten zehn Episoden Anfang 2020 über die Bildschirme flimmern.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?