Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse
Auf welchem Platz liegt Undisputed - Sieg ohne Ruhm?

Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse

Eine Liste von MobyDick mit 21 Filmen (Letztes Update: 15.04.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nachdem es ja in der Moviejones-Boxer-Film-Liste ja jede Menge Diskussionsbedarf bezüglich der Definition des Begriffes und auch weil dadurch ein paar andere Nennungen gefehlt haben, hier mal meine etwas neutralere Topliste, wo sich zwei Leute nach allen regeln der Kunst in einem Ring die Fresse polieren, der Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf Boxfilmen.

Martial Arts Klopper aus Asien oder solche Möchtegerns aus den USA habe ich trotzdem mal vornehmlich rausgelassen, da es zwar jetzt reinpassen würde, aber ich nur die Top 20 mainer Favoriten benenne. Sollte ich den einen oder anderen tatsächlichen Superfilm vergessen habe, bitte ich erstens um Nachsicht und zweitens um Nennung in den Kommentaren und ich werte diese Filme dann entweder nachträglich ein oder erläutere warum sie nicht reinpassen.

Wie zuletzt immer nur eine Momentaufnahme und ich verzichte auf eine Punktzahl. Außerdem nur noch ein kleiner Hinweis: Die Top 7 finde ich allesamt sehr gut!

So, und jetzt viel Spass :-)

Zwei vom alten Schlag
#21
Filmstart: 09.01.2014
Ein netter Film, der auch gleichzeitig als Hommage an zwei der größten Rollen der beiden Hauptdarsteller zu verstehen ist. Daher ein Platz in den Top 20 Pflicht
Undisputed - Sieg ohne Ruhm
#20
Filmstart: k.A.
Ein schöner kleiner Boxfilm, der eigentlich keine nennenswerten Qualitäten hat, aber auch keine nennenswerten Schwächen.
Hurricane
#19
Filmstart: 17.02.2000
Eigentlich kein Box(er)film per se, sondern ein eher politischer Film, daher ein zweischneidiges Schwert, aber gut ist der Film natürlich allemal, also gehört er doch in diese Liste.
Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa
#18
Filmstart: 14.08.1986
Tja, eine gute Fortsetzung mit dem einzig wahren Karate Kid und dem einzig wahren Mr Miyagi. Die Frage war, ob ich stattdessen Karate Tiger mit reinnehme, aber von der Machart ist mir dieser hier lieber, also daher: Here we are
The Fighter
#17
Filmstart: 07.04.2011
Ein sehr solider Familienfilm, eine sehr präzise Milieustudie und ein guter Boxerfilm mit einem überragenden Christian Bale in einem ohnehin sehr gut besetzten Film. Klar gehört er auf die Liste.
Ali
#16
Filmstart: 15.08.2002
Was wäre ein Boxerfilmliste ohne die Nennung von Muhammad Ali? Leider ist der Film recht zäh, und Smith zwar ambitioniert aber dennoch eine komplette Fehlbesetzung. Aber irgendwie gehört der Film trotzdem hier hin.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.561 | Reviews: 112 | Hüte: 393

So, jetzt auch mit der Berücksichtigung von Creed 2 und Dangal

@MJ: Danke nochmal dafür :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.561 | Reviews: 112 | Hüte: 393

@MJ:

Besten Dank, ist eingereicht :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.01.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.088 | Reviews: 960 | Hüte: 125

@MobyDick:

Bitte reiche ihn hier ein:

https://www.moviejones.de/community/einreichen-film.html

Eventuell schaffen wir es noch diesen Monat, ansonsten wird es etwas dauern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.561 | Reviews: 112 | Hüte: 393

@MJ:

Könntet Ihr bitte den Film "Dangal" in eure DB aufnehmen und mir entweder bescheid geben oder den ergänzenden Text aus Platz 9 mit reinnehmen?

Vielen Dank im Voraus laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema