Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse
Auf welchem Platz liegt Wie ein wilder Stier?

Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse

Eine Liste von MobyDick mit 21 Filmen (Letztes Update: 15.04.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nachdem es ja in der Moviejones-Boxer-Film-Liste ja jede Menge Diskussionsbedarf bezüglich der Definition des Begriffes und auch weil dadurch ein paar andere Nennungen gefehlt haben, hier mal meine etwas neutralere Topliste, wo sich zwei Leute nach allen regeln der Kunst in einem Ring die Fresse polieren, der Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf Boxfilmen.

Martial Arts Klopper aus Asien oder solche Möchtegerns aus den USA habe ich trotzdem mal vornehmlich rausgelassen, da es zwar jetzt reinpassen würde, aber ich nur die Top 20 mainer Favoriten benenne. Sollte ich den einen oder anderen tatsächlichen Superfilm vergessen habe, bitte ich erstens um Nachsicht und zweitens um Nennung in den Kommentaren und ich werte diese Filme dann entweder nachträglich ein oder erläutere warum sie nicht reinpassen.

Wie zuletzt immer nur eine Momentaufnahme und ich verzichte auf eine Punktzahl. Außerdem nur noch ein kleiner Hinweis: Die Top 7 finde ich allesamt sehr gut!

So, und jetzt viel Spass :-)

Rocky
#3
Filmstart: 01.04.1977
Für alle, die wissen, wie ich zu Rocky stehe dürfte das eine kleine Überraschung sein. Mein Lieblingsfilm und extrem perfekt, aber leider reicht es nicht (annähernd) zur Krone des besten Films in diesem Genre.
Wie ein wilder Stier
#2
Filmstart: 12.03.1981
Ein sperriger Film, aber Scorsese und De Niro auf ihrem absoluten Höhepunkt, die neben einem grandiosen Film auch noch den nerv haben, zahlreiche Filmklassiker beim Vorbeigehen zu zitieren, ein Meisterwerk. Aber selbst der ist nicht der beste Beitrag in diesem Genre...
When We Were Kings - Einst waren wir Könige
#1
Filmstart: 22.05.1997
Wie könnte es anders sein: Der beste Boxer aller Zeiten und der größte Boxer aller Zeiten in einer überragenden Dokumentation, die sich zwanzig Jahre Zeit nahm, bis sie perfekt geschnitten wurde als sowohl Dokument einer anderen Zeit, als auch als Dokument einer neuen Boxzeitrechnung, der allen Beteiligten genau die richtige Aufmerksamkeit schenkt. Ein Monster von einem Boxfilm, der alle anderen in die Schranken weist.
Der einzige Film, der diesen Film potentiell irgendwann vielleicht in die Schranken weisen könnte, ist der schon seit Jahren geplante Film von Ang Lee über den Thrilla in Manila - aber weiss ob es je dazu kommt...
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, jetzt auch mit der Berücksichtigung von Creed 2 und Dangal

@MJ: Danke nochmal dafür :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Besten Dank, ist eingereicht :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.01.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@MobyDick:

Bitte reiche ihn hier ein:

https://www.moviejones.de/community/einreichen-film.html

Eventuell schaffen wir es noch diesen Monat, ansonsten wird es etwas dauern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Könntet Ihr bitte den Film "Dangal" in eure DB aufnehmen und mir entweder bescheid geben oder den ergänzenden Text aus Platz 9 mit reinnehmen?

Vielen Dank im Voraus laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY