Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse
Auf welchem Platz liegt Fightgirl Ayse?

Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse

Eine Liste von MobyDick mit 21 Filmen (Letztes Update: 15.04.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nachdem es ja in der Moviejones-Boxer-Film-Liste ja jede Menge Diskussionsbedarf bezüglich der Definition des Begriffes und auch weil dadurch ein paar andere Nennungen gefehlt haben, hier mal meine etwas neutralere Topliste, wo sich zwei Leute nach allen regeln der Kunst in einem Ring die Fresse polieren, der Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf Boxfilmen.

Martial Arts Klopper aus Asien oder solche Möchtegerns aus den USA habe ich trotzdem mal vornehmlich rausgelassen, da es zwar jetzt reinpassen würde, aber ich nur die Top 20 mainer Favoriten benenne. Sollte ich den einen oder anderen tatsächlichen Superfilm vergessen habe, bitte ich erstens um Nachsicht und zweitens um Nennung in den Kommentaren und ich werte diese Filme dann entweder nachträglich ein oder erläutere warum sie nicht reinpassen.

Wie zuletzt immer nur eine Momentaufnahme und ich verzichte auf eine Punktzahl. Außerdem nur noch ein kleiner Hinweis: Die Top 7 finde ich allesamt sehr gut!

So, und jetzt viel Spass :-)

Dangal - Die Hoffnung auf den großen Sieg
#9
Filmstart: k.A.
Ein indischer Film über Frauenringen, der emanzipatorische Themen und einen Vater-Tochter-Konflikt zuzüglich zur sportlichen Thematik aufgreift. Extrem problembehafteter Film, der trotzdem sein Herz am rechten Fleck hat, gehört ganz klar in die Top 10!
Fightgirl Ayse
#8
Filmstart: 01.01.2009
Ganz ehrlich ein Superfilm, der ähnlich wie Platz 9 den Platz der Frau in der Gesellschaft genauso thematisiert wie gute Kämpfe. Mir persönlich deutlich lieber als die beiden tiefer angesiedelten Filme mit weiblicher Beteiligung. Da gibt es nur noch einen weiteren Film dieser Art, der dafür aber in der Ganz Großen Liga mitspielt.
Crying Fist
#7
Filmstart: k.A.
Ein sehr gelungener Film, der dem Genre fast wie eine Frischzellenkur rüber kommt: Zum einen hat der Film endlich wieder eine halbwegs originelle Struktur mit zwei parallel verlaufenden Lebenswegen, die sich dann am Ende im Ring gegenüberstehen werden. Und bis dahin werden die Sympathien derart verteilt werden, dass man nicht wissen wird, wem von beiden man die Daumen drücken soll. Verzweifelt, hoffnungsvoll, großartig.
Ach ja: Der berühmte No-Cut-Kampf aus Creed 1? Dann schaut euch mal den Kampf hier an. Was der Mittvierziger Choi-Min-Sik aus seinem Körper (nicht nur) in dieser einen Runde rausholt: Chapeau!
Der Boxer
#6
Filmstart: 11.02.1998
Daniel Day Lewis - Noch Fragen?
Nein, ehrlich: Großartiger Film über Schuld, Sühne, IRA, Boxen und Menschlichkeit. Und alle Darsteller sind 1 A!
Warrior
#5
Filmstart: 24.02.2012
Darauf habt ihr alle gewartet: Ja, Warrior ist ganz großes Kino über zwei Brüder, die sich im Ring gegenüberstehen werden. Und er hat die Eier, seinen Film auf dem kompletten Höhepunkt enden zu lassen- so wie ein offensichtliches Vorbild, das noch kommen wird!
Million Dollar Baby
#4
Filmstart: 24.03.2005
Eastwood, Swank und Freeman bringen uns mit diesem Film gewordenen Schlag in die Magengrube zum Weinen. Hammerfilm, der hier völlig zu recht steht. Besser geht es kaum noch
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, jetzt auch mit der Berücksichtigung von Creed 2 und Dangal

@MJ: Danke nochmal dafür :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Besten Dank, ist eingereicht :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.01.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@MobyDick:

Bitte reiche ihn hier ein:

https://www.moviejones.de/community/einreichen-film.html

Eventuell schaffen wir es noch diesen Monat, ansonsten wird es etwas dauern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Könntet Ihr bitte den Film "Dangal" in eure DB aufnehmen und mir entweder bescheid geben oder den ergänzenden Text aus Platz 9 mit reinnehmen?

Vielen Dank im Voraus laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY