Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse
Auf welchem Platz liegt Creed - Rocky’s Legacy?

Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse

Eine Liste von MobyDick mit 21 Filmen (Letztes Update: 15.04.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nachdem es ja in der Moviejones-Boxer-Film-Liste ja jede Menge Diskussionsbedarf bezüglich der Definition des Begriffes und auch weil dadurch ein paar andere Nennungen gefehlt haben, hier mal meine etwas neutralere Topliste, wo sich zwei Leute nach allen regeln der Kunst in einem Ring die Fresse polieren, der Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf Boxfilmen.

Martial Arts Klopper aus Asien oder solche Möchtegerns aus den USA habe ich trotzdem mal vornehmlich rausgelassen, da es zwar jetzt reinpassen würde, aber ich nur die Top 20 mainer Favoriten benenne. Sollte ich den einen oder anderen tatsächlichen Superfilm vergessen habe, bitte ich erstens um Nachsicht und zweitens um Nennung in den Kommentaren und ich werte diese Filme dann entweder nachträglich ein oder erläutere warum sie nicht reinpassen.

Wie zuletzt immer nur eine Momentaufnahme und ich verzichte auf eine Punktzahl. Außerdem nur noch ein kleiner Hinweis: Die Top 7 finde ich allesamt sehr gut!

So, und jetzt viel Spass :-)

Ein stahlharter Mann
#15
Filmstart: 12.09.1975
Bronson, der sich durchkämpft, ist einfach eine Wucht
Creed - Rocky’s Legacy
#14
Filmstart: 14.01.2016
Ein guter Film im Franchise, aber kein guter Film per se, das muss man mal ganz klar so sagen - auch wenn ich mir hier damit keine großen Freunde mache. Der Film folgt dafür zu sehr ausgetretenen Pfaden, und hat keinerlei Punch, der ihn über die Norm hebt. Und zum angeblich ach so pionierhaften "Eine ganze Runde ohne einen einzigen Cut" komme ich später bei einem anderen Film nochmal zu sprechen. Aber wie gesagt für sich genommen einer der besseren Boxerfilme
Girlfight - Auf eigene Faust
#13
Filmstart: 08.02.2001
Tja, die Initialzündung für Rodriguez Filmkarriere, ist auch eine wütende kleine Perle, die ganz klar eine Nennung so hoch in dieser Liste verdient. Aber da kommen noch zwei andere Ladies, die noch besser sind - und sorry Cynthia Rothrock, du bist damit nicht gemeint ;-)
Karate Kid
#12
Filmstart: 09.11.1984
John G Avildsen weiss halt, wie man gute Filme über Kämpfer im Ring dreht. Der Klassiker schlechthin und auch ein guter Jugendfilm per se.
Rocky 2
#11
Filmstart: 29.02.1980
Durch die sensationelle erste Hälfte (bis Adrianne ins Krankenhaus kommt und Rocky plötzlich mit Kindern im Sesam-Park um die Wette rennt) hat dieser Film eigentlich gerade so noch die Berechtigung in die Top 10 zu kommen, aber ein neuer Film der Reihe spurtet gekonnt dazwischen, daher nur Platz 11.

Creed 2 - Rocky’s Legacy
#10
Filmstart: 24.01.2019
Sensationeller Film der Rocky-Saga, dem leider das letzte Drittel und die Entscheidungen der sogenannten Sympathieträger dann doch die Chancen für eine durchaus mögliche höhere Platzierung nehmen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, jetzt auch mit der Berücksichtigung von Creed 2 und Dangal

@MJ: Danke nochmal dafür :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Besten Dank, ist eingereicht :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.01.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@MobyDick:

Bitte reiche ihn hier ein:

https://www.moviejones.de/community/einreichen-film.html

Eventuell schaffen wir es noch diesen Monat, ansonsten wird es etwas dauern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Könntet Ihr bitte den Film "Dangal" in eure DB aufnehmen und mir entweder bescheid geben oder den ergänzenden Text aus Platz 9 mit reinnehmen?

Vielen Dank im Voraus laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY