Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gunpowder Milkshake

Kritik Details Trailer News
Kunterbunter Metzelspaß

Gunpowder Milkshake Kritik

Gunpowder Milkshake Kritik
6 Kommentare - 04.08.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Gunpowder Milkshake" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Gunpowder Milkshake

Bewertung: 3 / 5

In den USA läuft Gunpowder Milkshake auf Netflix, in vielen anderen Ländern soll der Film einen Kinolauf erhalten, so auch in Deutschland nach aktuellem Stand Ende des Jahres. Kann man machen, denn den Zuschauer erwartet ein bunter, dynamischer und gewitzter Ritt, der zwar nicht ganz rund ist, aber in dem die Frauen den Finger am Abzug haben und Männer ganz klar die Bösen sind. Einfach nicht alles ernstnehmen - das fällt in den 114 Minuten auch richtig leicht. 

Gunpowder Milkshake Kritik

Profikillerin Scarlet (Lena Headey) musste einst ihre geliebte Tochter Sam (Karen Gillan) zurücklassen und in den Untergrund abtauchen. Sam reifte über die Jahre ebenfalls zu einer überaus fähigen Killerin heran, doch dann gerät ein Auftrag außer Kontrolle, in dem durch ihre Entscheidung ein Mädchen in die Geschichte mit hineingezogen wird. Gezwungen zum Untertauchen, lässt sich Sam ebenfalls auf die neue "Mutterrolle" ein und trifft auf ihrem Streifzug ein paar Unterstützerinnen, die ihren Weg ebenfalls mit Patronen pflastern...

Trailer zu Gunpowder Milkshake

Gunpowder Milkshake weckt beim Schauen stilistisch Erinnerungen an Filme wie Sucker PunchAtomic Blonde oder Bad Times at the El Royale und ist auch nicht weit von Tarantino und Kill Bill verortet. Die imaginäre Welt von Sam & Co. wirkt wie Gotham City: Düster, Gefahren an jeder Ecke, elegante Anarchie, aber zugleich bunt und neonlastig. Das Ganze wird untermalt mit kraftvollen Rocksongs wie z.B. von Janis Joplin und verfehlt in vielen Momenten nicht seinen Zweck.

Anfangs fällt es etwas schwer, die doch sehr harten Cuts zu akzeptieren, sobald man sich aber mit Regisseur Navot Papushados Stil angefreundet und sich das zigste Mal gesagt hat, nicht alles für bare Münze zu nehmen, funktioniert Gunpowder Milkshake erstaunlich gut. Insbesondere die Rollenverteilung in diesem feministischen Kraftakt sollte mit Humor genommen werden, wobei Gillan und Headey ein paar überaus coole Actionszenen einleiten.

An ihrer Seite erleben wir die großartige Michelle Yeoh, Angela Bassett und Carla Gugino, die eine reife und toughe Wehr bilden, zugleich literarisch gebildet und fähig im Umgang mit handlichen Spielkameraden sind, um böse Jungs in Schach zu halten. Eine kleinere Außenseiterrolle nimmt Paul Giamatti ein, so dass Gunpowder Milkshake besetzungstechnisch wirklich überzeugt. 

Gunpowder Milkshake macht Spaß, ist nicht zu lang, aber die Handschrift ist nicht ganz so originell. Wer sich mit klarer Rollenverteilung nicht schwertut und einen bunten Actionfilm erleben will, in dem ein Milchshake Symbolcharakter hat, darf ruhig ein Ticket lösen.

Wiederschauwert: 65%

Gunpowder Milkshake Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sor...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
04.01.2022 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die actionszenen sind ja recht gut gelungen. Allerdings hat die Dame,die die Hauptrolle spielt,wohl gedacht,sie spiele einen Roboter. Das stört schon extrem.

Avatar
MrT : : Moviejones-Fan
14.11.2021 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.21 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiss auch nicht, was ich von dem Film halten soll. Ich mag Filme mit starken, Weiblichen Helden, aber in dieser Film ist es mir zu viel... ob das eine Kino sichtung wird, bezweifle ich...

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
13.11.2021 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich freue mich auf den Film.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.11.2021 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Raven

Das hat nix mit unbesiegbar zu tun, schließlich gewinnen doch die Cleveren gegen die starken oder?

Aber Mir gefällt das halt nicht. Und ehrlich gesagt sind mir auch diese viele JW a like Filme zuviel des Guten.

Ich finde da Tomb Raider oder auch Red Sparrow passender mit Frauen Titel Rolle. Und ich freu mich auf TB2 und den im Kino.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.11.2021 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ TheUnivitedGast

"Kommt jetzt auch verstärkt das Frauen auf John Wick machen in Filmen und gefällt mir ehrlich gesagt weniger. Mit Gefallen die Frauen lieber wenn sie den Cleveren Part spielen als die Harten Männer nachzueifern."

Eine witzige Aussage. In der Realität ist es klar, dass Frauen den Männern im Normalfall körperlich unterlegen sind (von roher Masse, Muskeln und Körperkraft her). Aber wenn Männer in übertriebenen Filmen unbesiegbar sein dürfen (Hallo John Wick!), warum dürfen Frauen in Filmen dann nicht auch unbesiegbar sein? Ist ja nicht so, als wäre John Wick die realitätsgetreue Darstellung eines Mannes.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.11.2021 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Kommt jetzt auch verstärkt das Frauen auf John Wick machen in Filmen und gefällt mir ehrlich gesagt weniger. Mit Gefallen die Frauen lieber wenn sie den Cleveren Part spielen als die Harten Männer nachzueifern. Aber klar für Daheim sicher ok.

Forum Neues Thema
AnzeigeY