AnzeigeN
AnzeigeN
Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes

Vollbremsung: "Chroniken der Unterwelt 2" steht auf der Kippe

Vollbremsung: "Chroniken der Unterwelt 2" steht auf der Kippe
7 Kommentare - Do, 12.09.2013 von R. Lukas
Was nun, Clary? Der Produktionsstart von "Chroniken der Unterwelt - City of Ashes" verzögert sich auf unbestimmte Zeit.

Eigentlich sollten kommende Woche die Dreharbeiten zu Chroniken der Unterwelt - City of Ashes, der direkten Fortsetzung von Chroniken der Unterwelt - City of Bones, anlaufen, wieder unter der Regie von Harald Zwart. Lily Collins, Jamie Campbell Bower und Kevin Zegers und alle anderen standen schon zur Rückkehr bereit, außerdem wurde fest mit Sigourney Weaver gerechnet. Aber so weit kommt es vorerst nicht, denn Constantin Films hat abrupt die Bremse gezogen.

Offiziell heißt es in der veröffentlichten Pressemitteilung zwar, die Produktion verzögere sich nur, The Wrap berichtet aber von einem totalen Stillstand. Wann und ob es für Chroniken der Unterwelt - City of Ashes überhaupt weitergeht, ist dabei völlig offen. Der Entschluss, den Film auf Eis zu legen, fiel vor einigen Tagen, nachdem sich Constantin Films in Toronto mit seinen internationalen Vertriebspartnern abgesprochen hatte.

Angeblich hält man weiter an dem Projekt fest, möchte aber nichts überstürzen, sondern es auf dem aktuellen Markt neu positionieren und sichergehen, dass das Drehbuch passt. Man habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, so Executive Producer Martin Moszkowicz. Die Chroniken der Unterwelt-Reihe verfüge über eine unglaublich loyale und leidenschaftliche Fangemeinde, also wolle man auch alles tun, um das volle Potenzial des Franchise auszuschöpfen.

Basierend auf Cassandra Clares Fantasy-Bestseller, hat Chroniken der Unterwelt - City of Bones nach schwachem Startwochenende weltweit erst magere 37 Mio. $ eingespielt, bei einem Budget von rund 60 Mio. $. Das rechtfertigt einen zweiten Teil natürlich in keinster Weise, selbst wenn man den Franchise-Effekt berücksichtigt. Fans bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass City of Ashes nicht komplett einstampft wird.


Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Lucyla24 : : Moviejones-Fan
29.09.2013 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.09.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das ist mit abstand der geile Film den ich jemals gesehen habe, ich war bereits 2 mal im Kino, ein 3tes mal ist bereits geplant, ich kann nicht genug davon bekommen!
Zudem finde ich Chroniken der Unterwelt tausend mal spannender als zb. die Bis(s)-Reihe! Ohne jetzt die Bis(s)-Reihe schlecht machen zu wollen!
Die Figuren wurden richtig gut besetzt, das hat man nicht oft! Die Figuren passen, das aussehen stimmt mit dem Charakter total überein, und die Rollen kommen total überzeugend rüber! Es bleibt durchgehend spannend, so einen guten film habe ich noch nie gesehen!

Es wäre eine totale verschwändung und eine Enttäuschung aller Fans, wenn es keine Fortsetzung gibt! Ich für meinen Teil (und ebenso meine Freunde, sogar welche die nicht auf diese Art von Filmen stehen) lieben diese Reihe und auch die können es kaum abwarten!

Es sollten keinesfalls die Fans darunter leiden! Und wie dort stand, wollten ebenso Lily Collins und Jamie Campbell Bower weitere Teile drehen!
Vielleicht bringt der erste Teil nicht so viel ein, aber vielleicht der 2te Teil umsomehr, wenn erstmal die erste DVD raus ist, und sie noch weiteren Freunden gezeigt wird, dann werden wohl noch viel mehr Leute ins Kino gehen, und das erhöht die Einspielsumme enorm!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.09.2013 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Schade
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2013 15:16 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also meiner Meinung nach ist die Original-Trilogie der "Chroniken der Unterwelt" eine der stärksten modernen Fantasy-Reihen, die zurzeit auf dem Markt sind. Eine fantasiereiche Welt, sympathische Charaktere, ein Schurke, der sich auch so nennen darf und angemessene Härte. Die Reihe wird von Band zu Band spannender, weil lose Storyfäden nach und nach ineinander greifen. Für mich ist City of Glass das beste Fantasybuch nach Harry Potter 7.

Von der Prequel-Trilogie, welche im England des 19. Jahrhunderts spielt, kenne ich bisher nur den ersten Band, Clockwork Angel. Das liegt daran, dass dieser Band qualitativ nicht mehr ganz an die Original-Trilogie heranreicht. Oftmals wirkt die Handlung etwas konstruiert, wodurch einiges an Überraschung und Spannung verloren geht.

Die Original-Trilogie wurde mittlerweile zudem mit einer Sequel-Trilogie versehen, welche direkt an einen losen Storyfaden aus City of Glass anknüpft. Auch hier habe ich bisher nur Band 1, City of Fallen Angels, gelesen. Natürlich kann man sich fragen, ob eine Fortsetzung von Band 3 nötig ist, es wird aber plausible erklärt. Dieser Teil ist auf jeden Fall auch zu empfehlen, auch wenn er wie zu erwarten nicht an Band 3 heranreicht.

@Dan Brown

Inferno habe ich vor 3 Wochen zum Geburtstag bekommen und liegt bereit zum Lesen. Jetzt muss nur noch meine Lese-Motivation wiederkehren^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.09.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Ich bin derzeit erst so rund um Seite 200, würde aber nach der bisherigen Lese-Erfahrung sagen, dass der Roman sich wieder weit runder anfühlt als Das verlorene Symbol. Auch wenn ich das erst abschließend nach dem Ende sagen kann würde ich nach aktuellem Stand auf jeden Fall eine Empfehlung für Brown- und Langdon-Fans aussprechen, den Pageturner-Schreibstil hat er jedenfalls kein Stück verlernt. Und insgesamt zieht mich die Geschichte wieder sehr gut mit und hat mit Dantes Inferno als zentralem Element natürlich wieder eine sehr coole Ausgangskomponente - überhaupt wird man sehr unbedarft mitten in die Geschichte geschmissen, weil Langdon ohne irgendwas zu wissen einfach in nem Krankenhaus aufwacht und sich alles von diesem Ausgangspunkt aus entwickelt. Also ich bin dran und gebe gerne danach noch ein Feedback. Beim Lost Symbol war es vor allem das "Ende nach dem Ende" - also die 150 Seiten nach dem eigentlichen Finale - welches mir auf den Zeiger ging, da es praktisch nichts mehr hinzufügte und schlicht gestreckt wirkte. Da waren Illuminati und Sakrileg doch weit runder.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
12.09.2013 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich bin gerade aktuell an Band 3. (City of Glass)
Nachdem ich den ersten Trailer von dem Film gesehen habe, habe ich mir unverzüglich den ersten Teil gekauft und fand ihn wirklich gut. Auch den Film fand ich in weiten strecken gut und würde mich freuen, wenn es weiter geht. Wobei mir das Buch doch teilweise ein wenig stark gekürzt wurde für die Filmfassung. Es waren noch ein paar ganz kultige Inhalte im Buch, die durchaus auf einer Leinwand gut ausgesehen hätten.

Mich würde es aber auch deswegen freuen Teil 2 und 3 zu sehen, weil ich die Personen wirklich sehr passend besetzt fand und die zwei darauf folgenden Bücher noch einmal an Action zunehmen und noch weitere Fantasy-Elemente mit in die Story verwebt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.09.2013 09:28 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Ist Inferno zu empfehlen? Hab jetzt im Buchladen schon mal davor gestanden.

Derzeit bin ich nämlich gerade an Flammen der Dämmerung dran, nachdem ich schon die Vorgänger Das Lied der Dunkelheit und Das Flüstern der Nacht gelesen habe. Jedoch komme ich beim jetzigen Buch nicht so wirklich voran. Bisher konnte es mich nicht packen.

Eigentlich könnte man auch die "Leseecke" mal wieder hochholen. Fand ich eigentlich ganz interessant, von anderen zu hören was sie gerade so am Lesen sind und wie sie verschiedene Bücher bewerten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.09.2013 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Es wäre nach dem mE durchaus gelungenen ersten Film eine Schande, wenn es wie damals mit dem mE ebenfalls durchaus überzeugenden Goldenen Kompass, auch mit dieser Reihe nicht weitergehen würde. Der erste Film bot sehr gute Fantasy-Unterhaltung und weitgehend sympathische Figuren in einer Welt die ich durchaus gerne weitere Male besuchen würde. Ich habe mir die ersten zwei Bände der Romanreihe bereits besorgt (bzw. einen schenken lassen) und werde nachdem ich mit Dan Browns Inferno durch bin auch sofort damit starten. Nach dem Film und der Info, dass die Romane noch besser sein sollen freue ich mich bereits auf die Lektüre und hoffe inständig, dass der zweite Film tatsächlich nur eine Verzögerung erfährt. Eventuell wartet man ja auch nur die DVD/BluRay-Verkäufe ab und startet dann gegebenenfalls den Dreh einige Monate später, wenn Kostendeckung des Erstlings zumindest gewährleistet ist. Ich jedenfalls drücke die Daumen und hoffe das Beste.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN