Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes

Sigourney Weaver schon für "Chroniken der Unterwelt 2" gehandelt

Sigourney Weaver schon für "Chroniken der Unterwelt 2" gehandelt
1 Kommentar - Mi, 31.07.2013 von R. Lukas
Sci-Fi-Ikone Sigourney Weaver plant einen Abstecher ins Fantasy-Genre und könnte im Nachfolger von "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" auftreten.

Bis zum 29. August und damit eine Woche länger als in den USA dauert es noch, bis wir uns im Kino davon überzeugen können, was Chroniken der Unterwelt - City of Bones so zu bieten hat. Constantin Film hat das Fantasy-Abenteuer, dass auf Cassandra Clares erstem "Chroniken der Unterwelt"-Roman basiert, ja fleißig beworben, die in den Film gesetzten Hoffnungen sind also ziemlich groß.

Das zeigt sich auch daran, dass im Hintergrund offenbar schon die Planungen für die Fortsetzung The Mortal Instruments - City of Ashes laufen, obwohl sich Chroniken der Unterwelt - City of Bones erst noch beweisen muss. Bei uns würde der zweite Teil dann wahrscheinlich als Chroniken der Unterwelt - City of Ashes erscheinen, analog zum ersten. Viel interessanter als der deutsche Titel ist allerdings, dass mit Sigourney Weaver (Avatar - Aufbruch nach Pandora) über eine Rolle im Film verhandelt wird.

The Mortal Instruments - City of Ashes führt ein paar neue Charaktere ein, darunter auch die gnadenlose Anführerin der Schattenjäger, die vor nichts zurückschreckt, um den Mann zu zerstören, der ihren Sohn getötet hat. Und genau die soll Weaver spielen. Aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones werden Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Kevin Zegers, Robert Sheehan, Jemima West und Jonathan Rhys Meyers zurückerwartet, ebenso wie Regisseur Harald Zwart (Karate Kid). Bereits im Oktober soll die erste Klappe fallen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2013 14:16 Uhr | Editiert am 31.07.2013 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Sigourney Weaver als Imogen Herondale? Warum nicht? Vom Aussehen und Alter geht das absolut klar. Zudem erfreut es mich, dass man hier eine hochkarätige Schauspielerin für diese Filmreihe engagieren könnte. Das gibt dem Ganzen noch zusätzlichen Reiz.
Teil 1 muss mich dazu aber erst einmal überzeugen. Leider konnte ich mich mit den Trailern bisher kaum anfreunden. So gut wie alle Charaktere habe ich mir komplett anders vorgestellt und die Darstellung der Runen sagt mir auch nicht besonders zu. Zudem ist die Gefahr einer "Vertwilightung" hier besonders groß. Ich hoffe, man hat den Weg der Tribute von Panem gewählt und die Brutalität der Bücher angemessen dargestellt.
Es ist schon sehr merkwürdig, dass hier bei mir überhaupt keine Vorfreude aufkommt, so wie bei Harry Potter, Tintenherz oder anderen Fantasybüchern, die zu meinen absoluten Lieblingen zählen. Keine Ahnung, ob ich ins Kino gehe. Ich denke, das wird eine spontane Entscheidung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY