Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes

Constantin plant "Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes"

Constantin plant "Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes"
5 Kommentare - Sa, 26.10.2013 von Moviejones
Mit neuer Zuversicht möchte Constantin Film doch "Chroniken der Unterwelt - City of Bones 2" angehen und damit eine Menge Fans glücklich machen.

Mitte September wurde die Produktion von Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes gestoppt, doch ganz so überraschend war die Entscheidung nicht. Zwar wurden die Darsteller nicht müde zu betonen, wie happy alle Beteiligten mit dem Ergebnis seien und dass es jetzt ganz schnell gehen wird mit dem zweiten Teil, doch gerade Constantin Film wurde plötzlich unsicher - kein Wunder bei dem sehr zögerlichen Durchmarsch an den Kinokassen. Ganze 60 Mio. Dollar verschlang die Produktion von Chroniken der Unterwelt - City of Bones, weltweit spielte der Fantasyfilm gerade mal 80 Mio. Dollar ein.

Es sah also ganz danach aus, dass Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes nicht nur eine Pause einlegen würde, sondern gar nicht mehr kommt. Inzwischen sind die Produzenten aber offenbar überzeugt, dass mit der Reihe noch was anzufangen ist und so wird es mit Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes auf jeden Fall weitergehen. Nächstes Jahr soll der Dreh der Fortsetzung wieder aufgenommen werden, die auf dem Buch "City of Ashes" von Cassandra Clare beruht.

Offenbar waren die Fans im Internet nicht ganz unschuldig, was die geänderte Meinung von Constantin betraf. Wie es heißt, haben tausende Fans gemailt und ihrem Ärger Luft in diversen Blogs und Foren gemacht, so dass hinter den Kulissen ein Umdenken stattgefunden hat. Dabei möchte man vor allem Fehler vermeiden, die man bei Chroniken der Unterwelt - City of Bones gemacht hat, was vor allem das Marketing und die Positionierung der Filmreihe betraf. Selbstkritisch wird eingeräumt, dass die Zielgruppe bei Chroniken der Unterwelt - City of Bones zu jung eingeschätzt wurde und diese doch älter sei als erwartet.

Eine begrüßenswerte Einstellung, auch mal Fehler einzugestehen und wer weiß, vielleicht reißt der zweite Teil die Reihe ja wieder raus. Gute Ansätze gab es. Harald Zwart wird eventuell auch Regie bei Chroniken der Unterwelt 2 - City of Ashes  führen und mit Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Kevin Zegers, Robert Sheehan, Jemima West, Jonathan Rhys Meyers und Sigourney Weaver sind schon die ersten Darsteller wieder dabei. Ein Kinostart für 2015 ist realistisch.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
leabeckum : : Moviejones-Fan
13.10.2015 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich will das genaue Datum wissen damit ich planen kann und ich will auch ob der film in 3D ist oder nicht

Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
28.10.2013 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich habe auch die ersten drei Bücher gelesen und auch den ersten Teil im Kino gesehen und fand diesen auch recht gut. Ich freue mich zu hören, dass es tatsächlich weiter geht. Noch besser fände ich es, wenn sie direkt Teil 2 und 3 drehen würden, sodass unabhängig von den Zuschauerwerten die Triologie abgeschlossen wird. Nichts ist schlimmer als eine unvollendete Triologie im Kino!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
26.10.2013 20:18 Uhr | Editiert am 26.10.2013 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin gespannt, wie die Fortsetzung aussehen wird.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.10.2013 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefiel der erste Teil sehr gut und an dieser Meinung halte ich auch nachdem ich nun die ersten drei Bücher der Reihe gelesen habe weiter fest. Ich war sehr enttäuscht als es hieß es würde nicht weitergehen und bin nun natürlich beruhigt und froh, dass der zweite Film kommen wird. Sicherlich hatte der Film das eine oder andere Problem, aber unterm Strich war´s halt sehr unterhaltsame Fantasy-Kost mit coolen Figuren und "echten" Monstern.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
24.10.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe den ersten Teil noch nicht gesehen, aber ich werde ihn mir mal angucken.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY