Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Abgesang zweier Legenden

Vorhang auf für "Stan & Ollie": Dicker und doofer neuer Trailer (Update)

Vorhang auf für "Stan & Ollie": Dicker und doofer neuer Trailer (Update)
3 Kommentare - Fr, 30.11.2018 von R. Lukas
Auch im zweiten Trailer nimmt man John C. Reilly und Steve Coogan voll ab, dass sie "Dick und Doof" sind. Und das ist in diesem Fall als großes Kompliment zu verstehen! Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Vorhang auf für "Stan & Ollie": Dicker und doofer neuer Trailer

Update vom 30.11.2018: Eine Empire-Featurette blickt hinter die Kulissen von Stan & Ollie, ist aber natürlich auch randvoll mit neuen Filmszenen.

++++

Manche Biopics begleiten ihre Protagonisten quasi von der Wiege bis ins Grab, andere hingegen konzentrieren sich auf bestimmte Ereignisse oder Phasen im Leben derer, um die es geht. In letztere Kategorie fällt Stan & Ollie, wo Steve Coogan und John C. Reilly förmlich in ihren jeweiligen Rollen zu verschwinden scheinen.

Sie spielen das weltberühmte Komiker-Duo Oliver Hardy und Stan Laurel, also "Dick und Doof", wie die beiden noch einmal an den Ruhm vergangener Tage anzuknüpfen versuchen. Mangels eines deutschen Kinostarts müssen wir uns vorerst mit dem neuen US-Trailer samt neuem Poster begnügen, der mehr von dem zeigt, was Regisseur Jon S. Baird (Drecksau) und Drehbuchautor Jeff Pope (Philomena) da geschaffen haben.

"Stan & Ollie" Trailer 2

Stan & Ollie erzählt die herzerwärmende Geschichte dessen, was zur triumphalen Abschiedstournee des Duos werden sollte. Im Jahr 1953, als ihre goldene Ära als Könige der Hollywood-Unterhaltung lange hinter ihnen und eine ungewisse Zukunft vor ihnen liegt, starten Laurel und Hardy eine Tour durch Varieté-Hallen in Großbritannien und Irland. Trotz des Drucks, den der hektische Zeitplan mit sich bringt, und mit der Unterstützung ihrer Ehefrauen Lucille (Shirley Henderson, die Maulende Myrte aus den Harry Potter-Filmen) und Ida (Nina Arianda, Florence Foster Jenkins), die auch selbst ein starkes Duo bilden, bleibt ihre Liebe für die Show und füreinander bestehen.

Dabei tun sich Laurel und Hardy anfangs schwer. Nur wenige wollen sie sehen, die Zuschauerzahlen sind enttäuschend gering. Aber schon immer konnten sie sich gegenseitig zum Lachen bringen, und als das auch aufs Publikum abfärbt, strömen die Fans wieder in Scharen herbei, alte und neue. Die Tour wird ein voller Erfolg, doch ihnen will es nicht recht gelingen, den Geist der Vergangenheit abzuschütteln. Als sich auch Hardys gesundheitlicher Zustand verschlechtert, steht ihre kostbare Partnerschaft auf dem Spiel. Sich dessen bewusst, dass es aufs Ende zugehen könnte, versuchen sie wiederzuentdecken, wie viel sie einander bedeuten.



Galerie Galerie Galerie
Quelle: Sony Pictures Classics
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
24.11.2018 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 291 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die Könige des Comedy, ich liebe sie!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2018 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bitte lass diesen Film nach Deutschland kommen. Nach all den Blockbustern brauch ich mal was bodenständigeres.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
22.11.2018 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 860 | Reviews: 1 | Hüte: 45

Natürlich ist hier einiges hinzugedichtet oder umgeschrieben worden, aber meine Güte, dieser Trailer allein hat mehr Herz als viele der Hollywood Blockbuster der letzten Jahre. Ich hoffe sehr das dieser Film noch einen deutschen Kinostart bekommt. Ich würde auf jeden Fall gern ein Ticket dafür einlösen.

Forum Neues Thema