Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Stan & Ollie

News Details Kritik Trailer Galerie
Rückkehr ins Rampenlicht

"Stan & Ollie" auf Deutsch: Trailer & Poster feiern "Dick und Doof"

"Stan & Ollie" auf Deutsch: Trailer & Poster feiern "Dick und Doof"
6 Kommentare - Mi, 17.04.2019 von R. Lukas
Sie sind das größte Comedy-Duo aller Zeiten. Nein, nicht Steve Coogan und John C. Reilly, sondern "Stan & Ollie", die sie spielen. Kurz vorm deutschen Kinostart ist auch der passende Trailer da.
"Stan & Ollie" auf Deutsch: Trailer & Poster feiern "Dick und Doof"

Demjenigen, der die Idee hatte, John C. Reilly und Steve Coogan als Oliver Hardy und Stan Laurel alias "Dick und Doof" zu casten, gehört ein Orden verliehen. Oder so ähnlich. Während Coogan auch so schon als Laurel-Doppelgänger durchgeht, wurde bei Reilly per Fatsuit nachgeholfen, damit er einen angemessen pfundigen Hardy abgibt.

Aber nicht nur optisch scheinen sie ziemlich nah an die Originale heranzukommen, wie eine Reihe von Clips offenbaren. Am 9. Mai schafft es Stan & Ollie dann auch in unsere Kinos, ein deutscher Trailer und zwei deutsche Poster stimmen darauf ein. Jeff Pope (Philomena) hat das Drehbuch geschrieben, Jon S. Baird (Drecksau) Regie geführt.

"Stan & Ollie" Trailer 1 (dt.)

Stan & Ollie erzählt die herzerwärmende Geschichte dessen, was zur triumphalen Abschiedstournee des Duos werden sollte. Im Jahr 1953, als ihre goldene Ära als Könige der Hollywood-Comedy lange hinter und eine ungewisse Zukunft vor ihnen liegt, starten Laurel und Hardy eine Tour durch Varieté-Hallen in Großbritannien und Irland. Trotz des Drucks, den der hektische Zeitplan mit sich bringt, und mit der Unterstützung ihrer Ehefrauen Lucille (Shirley Henderson, Harry Potter) und Ida (Nina Arianda, Florence Foster Jenkins), die auch für sich ein starkes Duo bilden, bleibt ihre Liebe für die Show und füreinander bestehen.

Dabei tun sich Laurel und Hardy anfangs schwer. Nur wenige wollen sie sehen, die Zuschauerzahlen sind enttäuschend gering. Aber schon immer konnten sie sich gegenseitig zum Lachen bringen, und als das auch aufs Publikum abfärbt, strömen die Fans wieder in Scharen herbei, alte und neue. Die Tour wird ein voller Erfolg, doch es will ihnen nicht recht gelingen, den Geist der Vergangenheit abzuschütteln. Als sich auch Hardys gesundheitlicher Zustand verschlechtert, steht ihre kostbare Partnerschaft auf dem Spiel. Sich dessen bewusst, dass es aufs Ende zugehen könnte, versuchen sie wiederzuentdecken, wie viel sie einander bedeuten.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: SquareOne Entertainment
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.04.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.511 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Bisherige Stimmen sprechen von einem hoch emotionalen Film voller Charme, Witz und Liebe.

Ich freu mich darauf seit ich vom Plan der Verfilmung gehört habe!

Das er endlich kommt, und das mit solch einem tollen Trailer, sehr positiver Resonanz, steigert meine Vorfreude immens

heart Laurel & Hardy heart

www.reissnecker.com

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
17.04.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.032 | Reviews: 2 | Hüte: 53

Freu mich das er es doch endlich nach Deutschland schafft! Die Synchronsprecherwahl der beiden Hauptfiguren erscheint mir zwar nicht so gelungen, aber egal, wenigstens bekommen wir den Film hier auch endlich zu Gesicht. Zwar verrät der Trailer auch hier schon wieder viel zu viel, aber der Nostalgiepfeil trifft voll ins Herz!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : Killerkind
17.04.2019 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.195 | Reviews: 3 | Hüte: 26

Das wird definitiv ein Kinobesuch mit meinem Vater werden. Da schwingt so viel Nostalgie mit und sie scheinen hier genau den richtigen Ton getroffen zu haben! Ich bin sehr gespannt drauf!

- CINEAST -

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.04.2019 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich habe auf ein deutschen Kinostart gehofft. Der wird geschaut auf jeden Fall

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
17.04.2019 03:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 118 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Zombiehunter : juhu es gibt noch andere Menschen die so denken wie ich. Feue mich schon total auf den Film, endlich mal wieder etwas weit ab vom Mainstream. Gerne mehr davon!!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.04.2019 00:12 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.388 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Ganz ehrlich? Sollte der Film an den Kinokassen floppen, werde ich aus Protest mindestens ein Jahr lang nicht mehr ins Kino gehen. Naja. Würde icham liebsten machen ^^.

Schon der Trailer hat dafür gesorgt, dass ich mich ganz stark zusammen reißen musste, damit nicht ein paar Tränen kullern, aber ich bin mir verdammt sicher, dass ich die nicht zurückhalten kann, wenn ich im Kino sitze. Es wird wahrscheinlich einer der wunderschönsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Da bin ich mir ebenso verdammt sicher.

Ins große Kino werde ich wohl dafür nicht gehen. Eher ins Programmkino. Dafür ist er einfach perfekt.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema