Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Wann könnte "The Walking Dead" enden? Robert Kirkman sagt es euch

Wann könnte "The Walking Dead" enden? Robert Kirkman sagt es euch
0 Kommentare - Sa, 06.07.2013 von S. Spichala
Wie lange die Zombieserie "The Walking Dead" laufen wird, wird auch davon abhängen, ob Robert Kirkmans Comicvorlagen ein Ende in Sicht haben. Lest, was Kirkman dazu in Aussicht stellt.

Comicfans von The Walking Dead freuen sich sicher schon auf die neu angekündigte 12-teilige Heftreihe "All Out War" von Robert Kirkman, aus diesem Anlass kam auch die Frage auf, ob der Comicautor ein Ende für die beliebte Zombieserie geplant habe. Davon wird natürlich auch mit abhängen, wie viele Staffeln die TV-Adaption The Walking Dead machen können wird. Liebe Fans, ihr könnt aufatmen - Kirkman hofft selbst, dass die Comicvorlagen noch lange so beliebt sind und daher noch lange neue Geschichten auf die Fans zukommen können.

Allerdings fragen sich Fans bei langläufigen Serien natürlich schon, ob es dennoch einen Masterplan für ein Ende im Kopf des Autors gebe, ob das Ganze gezielt und sinnvoll auf etwas hinausläuft oder ob die Story einfach wahllos weitergesponnen wird. Einen Masterplan gibt es, bestätigt Kirkman. Zumindest grob. Er wisse jetzt schon, welche 12 Personen als nächstes sterben würden und warum, und was danach käme, sowie welche es bis zum Ende schaffen würden und warum und was am Ende passieren wird. Nach wie viel Heftreihen das geschehe, hänge aber natürlich von den Fans ab. 

Zudem äußerte sich Robert Kirkman auch wieder darüber, wie viel von ihm selbst in den The Walking Dead-Charakteren stecke. Es gebe keine Figur, die ihm wirklich nahe käme, aber Splitter seiner Persönlichkeit fände man im Grunde in fast jedem der Charaktere. Ein Autor schöpfe immer aus eigenen Erfahrungen, entweder sind diese zum Teil ähnlich in der Geschichte drin oder auch das genaue Gegenteil davon, wie man selbst in einer entsprechenden Sitation reagieren würde und wie man niemals reagieren würde. Zum Beispiel habe er selbst mal in einer Pizzeria gearbeitet, zwar nicht wie Glenn (Steven Yeun) als fahrender Pizzaboy, aber im Laden selbst.

Und wer überrascht sei, dass er kein verrückter Sadist, sondern ein netter, lustiger Kerl sei - natürlich gebe es eine dunkle Seite in ihm, aber die fließe eben in seine Geschichten.

Wir hoffen derweil, dass es bald nach der viertägigen Comic-Con in San Diego, die am 18. Juli startet, neues Footage von The Walking Dead Staffel 4 geben wird, was dort gezeigt werden soll. The Walking Dead kehrt im Oktober in den USA bei AMC zurück, bei uns wahrscheinlich nicht all zu viel später nach dem US-Start beim FOX Channel.

FOX stimmt die Fans mit einem The Walking Dead-Marathon von Staffel 1- 3 auf die neue Runde ein, ab dem 2. Oktober gehts los. Und für den 28. September können sich die Fans bei FOX ihren eigenen The Walking Dead-Themenschwerpunkt aus drei 6-Episoden-Blocks wählen. Mehr Infos zum Voting gibt es HIER.

Quelle: Daily Dead
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY