Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Schatzinsel

Warner Bros. will unbedingt zur "Schatzinsel"

Warner Bros. will unbedingt zur "Schatzinsel"
10 Kommentare - Mi, 21.04.2010 von Moviejones
Warner Bros. macht ernst und nach "Sherlock Holmes" wird jetzt auf "Die Schatzinsel" gesetzt.

Moderne Adaptionen von Geschichten aus dem 19. Jahrhundert scheinen Moment in Mode in Hollywood zu sein. Nachdem Warner Bros. mit Sherlock Holmes einen gewaltigen Erfolg feiern konnte, scheint man sich nach früheren Meldungen nun wirklich ernsthaft mit Robert Louis Stevensons Die Schatzinsel auseinanderzusetzen. Zwar plant nebenher auch eine UK-Produktionsfirma eine Adaption, doch war Warner Bros. zuvor auch mit dem berühmten Detektiv schneller und aus der Adaption mit Will Ferrell und Sascha Baron Cohen wird jetzt wohl nichts mehr. 

Genaue Details zu Warners Projekt liegen noch nicht vor, doch soll die Beziehung zwischen Jim Hawkins und Long John Silver besonders im Vordergrund stehen. Wenn der Stoff nicht allzu sehr durch den Fleischwolf gedreht wird, könnte uns ein toller Abenteuerfilm bevorstehen. Es ist auch anzunehmen, dass Warner die Priorität bei Die Schatzinsel sehr hoch ansetzt und der Film möglichweise vielleicht schon für 2011 oder 2012 geplant ist. Produzent wird auch schon wie bei Sherlock Holmes Lionel Wigram sein.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
23.04.2010 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Sie sollten sich definitiv von Fluch der Karibik abgrenzen, damits nicht aussieht wie "wir wollen jetzt auch mal mit nem Piratenfilm Geld verdienen!"
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
21.04.2010 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habe das Buch zu meiner Schulzeit gelsen.Wenn es kein zweites Fluch der karibig wird, freu ich mich drauf.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
21.04.2010 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Die Schatzinsel habe ich noch nicht gelesen. Aber Sherlock Holmes war nicht schlecht, also ist der Film vielleicht in der richtigen Richtung.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
21.04.2010 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich hab das Buch gelesen. Inhaltlich wäre das eine wirklich gute Quelle für eine seriöse Story. Die Schatzinsel wurde ja schon sehr oft verfilmt, jedoch war kein Film dabei, den man das Adjektiv "gut" zuschreiben könnte. Wäre wirklich klug, wenn einmal eine gelungene Verfilmung basierend auf dem Roman "Die Schatzinsel" erscheienn würde, in dem Action nicht zu kurz kommt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.04.2010 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Fluch der Karibik hats doch vorgemacht. Auch wenn das Buch schon zig Mal verfilmt wurde, so ne richtige Wumm-Variante war noch nicht dabei.
Piratenfilme, immer her damit :-)
Mit Sicherheit wird hier auf Action gesetzt!
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
21.04.2010 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich würde mich schon freuen, wenn der Film klassisch, aber auch mit viel Action daherkommt. Sherlock Holmes habe ich bisher nicht gesehen, aber die Kritiken meiner Freunde waren nicht gut. Auf jeden Fall habe ich nichts gegen kernige Seefahrer smile
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.04.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Schatzinsel...hat mich noch nie interessiert, fand das Ganze immer ziemlich langweilig.

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.04.2010 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Mich spricht das Ganze auch schon mal an. Wenn ausreichend Budget zur Verfügung gestellt wird, klingt das nach ner ganz guten Unterhaltung. Das Buch dazu hab ich als Kind echt verschlungen, aber die Verfilmungen konnten da leider nie mithalten... Es wird echt mal Zeit, dass die da eine würdige Verfilmung auf die Beine stellen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.04.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Klingt doch ganz gut! Nur hoffe ich, dass das Ganze nicht mit zu vielen coolen Sprüchen übersät wird. Von "Sherlock Holmes" kenne ich bisher nur die Trailer, aber das macht zum Teil ja schon einen sehr lockeren Eindruck! Mal ists lustig, aber in jedem Film, will ich das nicht sehen.
Oh, Gott, eine Sherlock Holmes Verfilmung mit Will Ferrell.....zum Glück blieb uns DAS erspart!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.04.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Das klingt mal wieder nach einem schönen Abenteuerfilm... Freu mich drauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeY