Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Warner will Batman neu erfinden

Warner will Batman neu erfinden
43 Kommentare - Mi, 30.03.2011 von Moviejones / S. Spichala
Es ist noch nicht einmal der letzte Teil von Nolans "Batman"-Trilogie gelaufen, da bastelt Warner schon am Reboot - und erhält sich seinen Starregisseur zumindest als Produzenten.

Für Comicfans wird 2012 ein schweres Jahr, beendet Christopher Nolan mit The Dark Knight Rises doch seine mehr als erfolgreiche Batman-Reihe und widmet sich dann endgültig anderen Dingen. Auch Christian Bale wird ohne Nolan das Fledermauskostüm an den Nagel hängen. Doch was kommt dann? Das fragen sich nicht nur die Fans, sondern darüber denkt auch Warner Bros. nach.

So weiter machen wie bisher, kann man nicht, aber Batman ist für das Unternehmen die erfolgreichste Comicverfilmung und die Zukunft von Superman ist noch ungewiss. Daher wird man auch in Zukunft an Batman festhalten - wie Warner aber bestätigt, wird die Figur neu erfunden werden müssen. Für Fans gibt es dahingehend ein kleines Trostpflaster, denn Christopher Nolan und Emma Thompson werden den zukünftigen Batman mitproduzieren und demnach mitentscheiden können, wie die nächste Phase der Fledermaus aussieht. Ein Sprungbrett für den neuen Batman könnte dabei der geplante Justice League Film sein.

Doch wenn Nolan produziert, stellt sich sogleich die Frage, wie frei ein neuer Regisseur sich unter dieser Aufsicht entfalten darf. Ein Reboot sollte er etwas gänzlich anderes als Nolans Batman-Welt bieten, sonst wäre dieser sicher so überflüssig wie der menschliche Wurmfortsatz. Und: Wollen die Fans wirklich nach so kurzer Zeit wieder sehen, wie Bruce Wayne zu Batman wurde?

Doch warten wir nun erst einmal auf The Dark Knight Rises. Über dessen Story hat sich Gary Oldman vor wenigen Tagen geäußert, das Video dazu seht ihr gleich hier.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.04.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hätte nichts gegen einen reboot. solange der film/ die filme gut werden.
was jetzt nicht heißt, dass nolans batman schlecht wäre, ich finde ihn sogar sehr gelungen. aber wenn nolan aufhört, dann gibts ja im mom keinen batman mehr und das fände ich schade.
(=0:
Avatar
DoctorWu : : Moviejones-Fan
31.03.2011 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Aber ein 4 Teil von diesem (Nolans) Batman würde sich zu sehr mit Nolans Version, wenn er nicht Regie führt, messen müssen.
Zudem wenn ein Justice League Film kommen würde, passt Nolans Fledermaus da irgendwie nicht rein, dafür ist der zu realistisch. 
Der Realismus ist auch das problem mit weiteren gegern, sei es Clayface, Killercroc oder wieder Poison Ivy oder Mr.Freeze.
Klar gibt es auch noch genügend realistische Gegner wie Riddler oder Pinguin,  aber dann bitte mit "echter" entstehungsgeschichte, oder schon Verhanden wie der Joker, aber bloß nicht so Verdrehen wie bei TwoFace...bin ja mal auf Selena Kyle gespannt.
Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
31.03.2011 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein Batman Reboot ist doch cool. also die müssen richtig in das comic reingehen, ich habe nix gegen nolans Batman aber ich will mehr comic sehen und zack snyder ist dafür der richtige.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nach einem Reboot klingt das ja nicht zwingend. Mit dem dritten Teil endet die Batman Geschichte die Nolan erzählen wollte. Ich bin mir ziemlich sicher das die letzte Einstellung in TDKR die sein wird, in der Batman auf irgend einem hohen Haus steht und in die Wolken blickt, wo das Bat-Signal erscheint. Ähnlich wie im ersten Tim Burton Batman. Und dann ist die Nolan Geschichte um Batman vorbei, aber Batman selbst hat noch eine Zukunft vor sich da sicherlich auch nach TDKR der ein oder andere Bösewicht versuchen wird, Chaos in Gotham zu verbreiten.

Der vierte Teil würde daher also einfach eine neue Geschichte erzählen. Oder aber es wird eine Art Reboot, aber ohne die ganze Vorgeschichte erneut zu erzählen. Im Batman Film von Tim Burton wurde die Vorgeschichte ja auch nicht erzählt. Der Typ in dem Fledermauskostüm tauch auf, sagt mal eben cool "Ich bin Batman" und schon war er da laughing

Aber ich denke alles vermuten nützt nichts ehe wir den letzten Nolan Batman Teil gesehen haben.
Avatar
DoctorWu : : Moviejones-Fan
30.03.2011 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also ich bin für einen neuen Batman (wie auch Spider-Man) besser als die jeweiligen Reihen mit einen anderen Regiseur zu zerstören, wobei das Raimi ja allein geschafft hat und Nolan sich erst noch mit TDKR beweisen muss.

Und von Reboot, bei Comichelden (oder Bücher generell), würde ich auch nicht sprechen, eher von Neuinterpretation.
Besonders Batman wird immer wieder anders Dargestellt, sei es im Film (Adam Wests -, Burtons -, Schumachers -, Nolans Batman) oder Trickserien (Batman TAS, BotF, Batman TB&TB).
Eine komplett neue herangehensweise, nach dem realistischen Batman, würde ich schon gerne sehen, vielleicht im abgedrehten Scott Pilgrim-Stil *träum* :-)

Und das es ein "Beginns" gibt ist nicht gesagt, Burtons Batman war auch von Anfang an da.
Ich geh auch bei "The amazing Spider-Man" davon aus, das Peter schon am Anfang das Kostüm an hat und das man seine entstehung höchstens in Rückblenden sieht.

Ach ja, und ich hoffe das Nolan es schafft , in TDKR endlich das Batcave zupräsentieren!
Avatar
Devil1983 : : Moviejones-Fan
30.03.2011 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.11 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wenn jetzt nach jeder Trilogie ein Reboot kommt, na dann gute Nacht. Irgendwie nervt es. Immer wenn man sich an eine Form gewöhnt hat, verwursten sie es wieder neu. So hat Hollywood natürlich für jeden Geschmack etwas. Dann kommt ein Hippie Batman, ein Greenpeace Batman, ein Terminatorähnlicher Batman, ein Horror Batman...usw.

Schön einfach, da man immer die gleiche Geschichte erzählen kann. Sicher gibt es immer neue Aspekte... Können wir ja zufrieden sein, dass nicht mit jedem neuen Bonddarsteller von vorne angefangen wurde.

Als nächstes könnten Sie Harry Potter Rebooten. Da können sie 8 Teile nochmal zeigen.

Naja..jeder wie er es mag. Kann ja auch sein, dass jemand gerne Neuanfänge immer wieder sieht.

Als erstes werden ja alle Filme erstmal auf 3D konvertiert. Siehe Star wars und Titanic. DAS kann man mit Harry auch noch machen. smile
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.03.2011 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also gegen einen reboot mit nolan als "beausichtendem" hab ich nix dagegen. aber doch nicht nach so kurzer zeit, das ist wirklich schlimm.
(=0:
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
30.03.2011 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ey, bitte nich noch mal von vorn anfangen... was soll das immer? dass Bruce Wayne Batman wurde, weil man seine eltern ermordet hat und sich als fledermaus verkleidet, da er selbst angst vor diesen hat und so weiter, weiß doch echt jeder - zumindest jeder, der sich einen Batman-film anguckt.
 
das Batman-universersum ist so groß und existiert seit mittlerweile knapp 70 (!) jahren. wie blöd sich immer nur am anfang aufzuhalten...
ich finde man sollte einfach mal später ansetzen und charaktere wie Nightwing oder meinetwegen ruhig auch einen anständigen Robin einbinden.
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
30.03.2011 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Musste heute Mittag diese News schon kopfschüttelnd hinnehmen.
Einen erneuten Reboot? Bitte nicht! Zumindest nicht komplett von vorne.
Wir wissen langsam alle wie Bruce zu Batman wurde.

Das alles wahrscheinlich nur weil man es damals verpasst hat Bale auch für einen eventuellen Justice League Film zu verpflichten.
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
30.03.2011 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Schon wieder ein Reboot??? Wie geldgeil kann man eigentlich sein. Solange nur Nolan auf irgendeine art und weise dabei ist wirds schon klappen^^
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
30.03.2011 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Vllt ist es auch ne gut getarnte Fortsetzung von TDKR unter Nolans Regie ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2011 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Klar, aber ick kann doch nich mit dem Nolan, mit dem Besten usw  ..   ! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.03.2011 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Ich sagte doch produzieren, nicht regissierenwink
Den Regiestuhl halte ich dir schon warm! ^^
 
@BlackSwan
Gaiman ist immer gut !!   :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2011 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Na toll, ich verstehe schon, dann bin ich ja als Regisseur ausm Rennen! ;o(

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.03.2011 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Oder Nolan soll sich an die The Sandman-Reihe von Gaiman wagen! Darauf warte ich schon ewig, dass sich da mal jemand rantraut...!!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY