Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

News Details Kritik Trailer
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Wer spielt Moriarty in "Sherlock Holmes 2"?

Wer spielt Moriarty in "Sherlock Holmes 2"?
13 Kommentare - Fr, 25.06.2010 von Moviejones
Gegenspieler verzweifelt gesucht. Wer wird es als Moriarty mit Sherlock Holmes und Watson in "Sherlock Holmes 2" aufnehmen?

Vor dem Start von Sherlock Holmes im Dezember wurde schon intensiv über eine mögliche Besetzung für Sherlock Holmes' Gegenspieler Professor Moriarty spekuliert. Zu der Zeit fiel am häufigsten der Name Brad Pitt, doch mehr als ein Gerücht scheint es wohl tatsächlich nicht gewesen zu sein. Zwar wurde die Figur des Moriarty bereits in Sherlock Holmes angedeutet, doch einen Darsteller gab es noch nicht zu sehen, das soll sich in Sherlock Holmes 2 ändern.

So hofft Guy Ritchie momentan, er könne Daniel Day-Lewis für die Rolle gewinnen, um Holmes' Erzfeind zu spielen. Die Zeit drängt jedoch, da die Dreharbeiten bald beginnen müssen, damit der Kinostart Ende 2011 gehalten werden kann. Sollte Day-Lewis absagen, sind als weitere Kandidaten Sean Penn, Javier Bardem und Gary Oldman in der engeren Auswahl.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
IDeathINote : : Moviejones-Fan
27.06.2010 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.10 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hoffe der lässt bei seinen schlägerein wieder so einschätzungen hören über die heilchancen der gegner habe nur gelacht im ersten teil^^
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
26.06.2010 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Also wenn man wirklich Danial Day-Lewis für die Rolle kriegen könnte, ist es sogar sehr wahrscheinlich wieder eine geniale Verkörperung und Schauspielleistung zu gesicht zu bekommen. Einfach gesagt eine perfekte Wahl. Wenn er allerdings absagt, was sehr schade wäre, wäre meines Erchatens Gary Oldman der richtige dafür, ferner vielleicht noch Javier Bardem, der in "No Country for old Men" wirklich überzeugt hatte.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.06.2010 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Schon mal James Bond gesehen....Stichwort Dr. No wink

- CINEAST -

Avatar
Joker : : Moviejones-Fan
25.06.2010 19:19 Uhr | Editiert am 25.06.2010 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Am besten wäre Javier Bardem der von NCFOM Anton Chigurh is echt cool aber bloß nicht s penn
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
25.06.2010 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
@Cineast
Mir kam es einfach so vor, als sei der momentane Fall unwichtig oder zu einfach für Holmes. Da Moriarty bereits angedeute wurde, kam mir der Gedanke, warum ich nicht gleich sehen kann wie Holmes mit Moriarty konkuriert. Der eigentliche Gegner wirkte uninteressant (im Vergleich zum angedeuteten Charakter). Es zieht den Film in meinen Augen nicht weit runter, aber trotzdem ist es mir negativ aufgefallen.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
25.06.2010 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Oldman ist top, aber ein Day-Lewis würde besser in den Film passen.
Der erste Film war allererste Sahne und...wie kann einen denn eine offensichtliche Ausrichtung auf Teil 2 stören, wenn es um einen neuen Fall geht und der Film sowieso von vornherein darauf ausgelegt war, das weitere Teile folgen. Holmes geht ja nich in den Ruhestand, also war es nur sinnvoll und realistisch...

- CINEAST -

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.06.2010 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Oldman ist zwar ein klasse Schauspieler, den Bösewicht hat er aber IMO schon zu oft gegeben. Day-Lewis würde ich gern in der Rolle sehen.
Wobei ein Pierce Brosnan auch nicht die schlechteste Wahl wäre IMO.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.06.2010 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bardem wäre als bösewicht auch nedd schlecht.
(=0:
Avatar
Hobbywurm : : Moviejones-Fan
25.06.2010 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.10 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ganz meine Meinung, ... bloß nich Pitt!
Oldman wär die optimale Besetzung dafür, obwohl ich mir Sean Bean auch gut für die Rolle vorstellen könnte. Leider steht der aber nich zur Debatte ...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.06.2010 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ohne den ersten Teil oder den Gegenspieler zu kennen, finde ich die Auswahl auch exzellent. Wobei ich auch zugeben muss, dass Oldman schauspielerisch wohl allen überlegen ist. :-)
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
25.06.2010 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Die Auswahl klingt gut. Freu mich auf jeden Fall. Teil 1 war ein sehenswerter Film. Nur diese offensichtliche Auslegung auf Teil 2 hat mich gestört. Man hätte es etwas dezenter machen können.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.06.2010 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Hoffe auch, dass es Gary Oldman wird...
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
25.06.2010 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Day-Lewis wäre cool, aber es geht nichts über Oldman, der aber momentan genug zu tun haben sollte. Bloß nicht Brad Pitt...
Forum Neues Thema
AnzeigeY