Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downhill

News Details Kritik Trailer
Höhere Gewalt & Haute Couture

Will Ferrell mal nicht nur lustig: "Downhill" & "Prince of Fashion" (Update)

Will Ferrell mal nicht nur lustig: "Downhill" & "Prince of Fashion" (Update)
0 Kommentare - So, 16.12.2018 von R. Lukas
Man höre und staune! Will Ferrell hat zwei neue Filmprojekte, und beides scheinen keine reinen Komödien zu sein. Weder das "Höhere Gewalt"-Remake "Downhill" noch Gus Van Sants "Prince of Fashion".

Update vom 16.12.2018: Bergab geht es auch für Miranda Otto, Zach Woods (Silicon Valley) und Zoë Chao (Where’d You Go, Bernadette?), die den Downhill-Cast verstärken.

++++

Wo Will Ferrell auftaucht, da gibt es eigentlich immer was zu lachen. Sein nächster Film, Holmes und Watson, bildet in dieser Hinsicht keine Ausnahme, aber danach könnte es etwas ernsthafter werden.

Zum einen schließt Ferrell sich Julia Louis-Dreyfus in Downhill an, einem Remake des gefeierten schwedischen Comedy-Dramas Höhere Gewalt. Als Regisseure hat Fox Searchlight Pictures Nat Faxon und Jim Rash (Ganz weit hinten) engagiert, das Drehbuch liefert ihnen Jesse Armstrong (Kabinett außer Kontrolle). Anfang 2019 soll in Österreich der Startschuss für die Dreharbeiten fallen. Die bissige Komödie erzählt, wie eine scheinbare Bilderbuchfamilie beim Skiurlaub in den Alpen knapp einer Lawine entgeht und infolgedessen ins Chaos stürzt, da alle gezwungen sind, das Leben neu zu bewerten - und wie sie wirklich zueinander stehen.

Zum anderen folgt Ferrell dem Ruf Gus Van Sants, der im Auftrag der Amazon Studios Prince of Fashion adaptiert und inszeniert. Das Projekt basiert auf dem GQ-Artikel "My Son, The Prince of Fashion" von Pulitzer-Preisträger Michael Chabon (John Carter - Zwischen zwei Welten), einer wahren Internet-Sensation. Jonathan M. Goldstein und John Francis Daley (Game Night) traten mit der Idee, den Artikel zu verfilmen, an Chabon heran und produzieren diese Verfilmung nun, ebenso wie Ferrell. Chabon berichtet darin, wie er mit seinem 13-jährigen Sohn die Pariser Men’s Fashion Week besucht hat. Es ist eine herzerwärmende Geschichte über die Leidenschaft seines Sohns für eine Welt, die weit über seinem Alter liegt - von einem Treffen mit seinem Fashion-Idol bis hin zum Erleben einer Woche voller Haute-Couture-Laufstege, an deren Ende er endlich das Gefühl hat, "seine Leute" gefunden zu haben.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY