Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unknown User - Dark Web

News Details Kritik Trailer
"Unfriended - Dark Web"-Trailer

Willkommen im Dark Web: "Unknown User 2"-Trailer sind online (Update)

Willkommen im Dark Web: "Unknown User 2"-Trailer sind online (Update)
0 Kommentare - Di, 31.07.2018 von R. Lukas
Found-Footage-Horror auf dem Computermonitor, kann das denn funktionieren? Kann es, bewies "Unknown User" vor drei Jahren. Und der Nachfolger haut in die gleiche Kerbe.

Update vom 31.07.2018: Am 15. November kommt der Horrorfilm als Unknown User - Dark Web auch in die deutschen Kinos, dazu unten ein neues Poster, das "Face Time mit dem Tod" verspricht.

++++

Update vom 16.07.2018: Kurz vorm US-Start rückt Unfriended - Dark Web noch einen weiteren, kürzeren Trailer raus, den BH Tilt treffenderweise mit "The Terror" betitelt hat.

"Unknown User - Dark Web" Trailer 2

++++

Die Vorstellung, ein Unknown User-Sequel zu drehen, schreckte Stephen Susco (Drehbuchautor von Der Fluch - The Grudge und Der Fluch - The Grudge 2) zunächst ab. Wie soll das gehen, fragte er sich, sei der Film doch so einzigartig und unkonventionell gewesen. Und da er nichts wiederholen wollte, das schon jemand anders gemacht hat, schon gar nicht bei seinem ersten Film als Regisseur, suchte sich Susco einen völlig anderen Zugang, behielt aber die erzählerische Form bei.

So kommt es nun, dass wir den Trailer zur Fortsetzung vor uns haben, die den Titel Unfriended - Dark Web trägt (der erste Teil hieß ja im Original Unfriended) und gar keine Fortsetzung im herkömmlichen Sinne, sondern ein eigenständiger Film ist, der nur den Namen und das Konzept weiternutzt. Produziert wurde er von Fachleuten wie Timur Bekmambetov mit Bazelevs Productions und Jason Blum mit Blumhouse Productions.

"Unknown User - Dark Web" Trailer 1

Noch ist nicht bekannt, wann und wo - ob im Kino oder nur auf DVD/Blu-ray - wir Unfriended - Dark Web zu sehen bekommen werden. Die Handlung entfaltet sich wieder in Echtzeit und komplett über Computerbildschirme. Als ein junger Mann in den Zwanzigern einen Cache versteckter Dateien auf seinem neuen Laptop entdeckt, werden er und seine Freunde unwissentlich in die Tiefen des Dark Web geschleudert. Bald schon finden sie heraus, dass irgendwer jeden ihrer Schritte beobachtet hat und alles Erdenkliche tun wird, um das Dark Web zu schützen...

Quelle: Syfy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY