Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maggie

News Details Kritik Trailer
Maggie

Wird Chloë Grace Moretz in "Maggie" zum Zombie?

Wird Chloë Grace Moretz in "Maggie" zum Zombie?
0 Kommentare - Mo, 14.05.2012 von R. Lukas
Chloë Grace Moretz könnte die tragische Hauptrolle in Henry Hobsons Zombie-Drama "Maggie" übernehmen.

Chloë Grace Moretz (Hugo Cabret, Kick-Ass), deren aktueller Film Dark Shadows seit letzter Woche in unseren Kinos läuft, scheint genau zu wissen, was sie will. Jetzt hat sie ein Auge auf die Titelrolle im Horrordrama Maggie geworfen und soll auch sehr gute Karten haben, sie an Land zu ziehen.

Moretz würde die 16-jährige Maggie spielen, die sich im Zuge einer Zombie-Apokalypse infiziert hat und nun innerhalb von sechs Monaten Stück für Stück in einen solchen verwandelt. Das Besondere: Währenddessen bleibt sie die ganze Zeit über bei ihrer Familie, die ihr hilft, mit diesem schweren Schicksal fertigzuwerden. Im Vordergrund steht vor allem die bedingslose Liebe von Maggies Vater (Paddy Considine, Das Bourne Ultimatum) zu seiner Tochter.

Mit Untoten kennt sich Moretz aus, war sie in Let me in doch schon als blutdurstige Vampirin unterwegs. Und auch wenn es mit Maggie wider Erwarten nicht klappt, hat sie immer noch eine Reihe anderer spannender Projekte in der Pipeline. Im Horror-Remake Carrie tritt sie in die Fußstapfen von Sissy Spacek, während sie sich für das gerade angekündigte Kick-Ass 2 voraussichtlich wieder ins Hit-Girl-Outfit schmeißen wird. Und dann wäre da ja noch das Roadmovie Hick, zu dem bereits ein erster Trailer erschienen ist.

Das Skript zu Maggie, geschrieben von John Scott 3, landete 2011 auf der "Schwarzen Liste" der beliebtesten unverfilmten Drehbücher Hollywoods, ehe Timur Bekmambetov (Wanted) es sich unter den Nagel riss. Er fungiert aber nur als Produzent. Werberegisseur Henry Hobson, der - wie es der Zufall will - bei sechs Folgen der US-Serie The Walking Dead für Titel- und Abspanndesign zuständig war, gibt mit dem Film sein Kinodebüt. Im September soll die erste Klappe fallen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY