Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass 2

News Details Kritik Trailer
Kick-Ass 2

Grünes Licht für "Kick-Ass 2" - Jeff Wadlow übernimmt

Grünes Licht für "Kick-Ass 2" - Jeff Wadlow übernimmt
7 Kommentare - Mi, 09.05.2012 von R. Lukas
Bei "Kick-Ass 2" soll es im Sommer endlich losgehen, statt Matthew Vaughn inszeniert aber Drehbuchautor Jeff Wadlow den Film.

Wir haben eine gute und eine schlechtere Nachricht zu Kick-Ass 2 - Balls to the Wall. Die schlechtere zuerst: Matthew Vaughn hat mit X-Men - Erste Entscheidung 2 alle Hände voll zu tun und muss die Regie daher an Jeff Wadlow (The Fighters, Cry_Wolf) abtreten, der aber seine vollste Unterstützung hat. Er selbst ist höchstens noch als Produzent beteiligt. Viel Einarbeitungszeit wird Wadlow zum Glück nicht brauchen, schließlich hat er für Vaughn schon das Skript zu Kick-Ass 2 geschrieben.

Jetzt die gute Nachricht: Vaughn hält die Rechte am zweiten Teil und hat sie verschiedenen Studios angeboten. Universal scheint nun zugeschlagen zu haben. In Kürze soll das Projekt grünes Licht bekommen, für den Produktionsstart wird der August anvisiert.

Derweil sind die Gespräche mit den Kick-Ass-Hauptdarstellern Aaron Johnson, Chloë Grace Moretz und Christopher Mintz-Plasse schon in vollem Gange. Da sie alle immer wieder betont haben, wie gern sie zurückkehren würden, ist ihre feste Zusage wohl nur noch eine Frage der Zeit - sofern keine Terminprobleme dazwischenkommen.

Über die Story von Kick-Ass 2 lässt sich bislang nur spekulieren. In Mark Millars Comics versuchen der Titelheld und Hit-Girl nach den Ereignissen in Kick-Ass, ein schlagkräftiges Team von Superhelden zusammenzustellen, das es mit Red Mists neuer Schurkenbande aufnehmen kann. Das würde schon mal zum Ende des ersten Films passen. Allerdings ist noch nicht durchgesickert, wie stark sich Wadlows Drehbuch tatsächlich daran hält.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.05.2012 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Auf die Antwort habe ich gewartet. Ich fand den ersten Teil Klasse und er ist einer meiner Lieblingsfilme geworden. Schade dass der Film ohne BigDaddy stattfinden wird.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.05.2012 20:57 Uhr | Editiert am 09.05.2012 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mal vom perversen abgesehen, war der film echt ok.

die beste szene als mark strong (der beste im ganzen film, seine beste rolle ever (übertrieben ausgrdückt;)) scheinbar den echten kick !@#$%^&* über die straße laufen sieht und dann sagt.

"Heilige Sch...e. Fahr ihm hinter her. Nicht so schnell!
Diese Abklatschsch...e. Ich werd dich Penner gleich mal ordentlich abklatschen!"

und dann verdrescht er ihn auf die übelste art.

Einfach genial.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.05.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@spyromarvel04
Unbedingt nachholen!
Also mir hat der Film auch unglaublich gut gefallen eben mal der etwas andere Superheldenfilm smile
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
09.05.2012 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe den ersten Teil nicht gesehen,deswegen kann ich mir kein Urteil bilden ..

Ich meine auch , das ich bei diesem Film nicht verpasst habe ...oder sollte ich mich Irren ??
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.05.2012 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der erste Teil hat mir auch überraschend gut gefallen. Hab den damals erst zu Hause auf Blu Ray geschaut, hätte ich aber gewusst, dass der so gut ist, wär sicher ein Kinobesuch drin gewesen. Freu mich auf Teil 2.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
09.05.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
ich fand der ersten teil auch richtig klasse. das war mal ein ganz anderer superheldenfilm.
ich dachte eigentlich das die den film eh nicht mehr machen, aber umso besser wenns jetzt los geht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.05.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schöne News, fand ich Kick-Ass doch richtig gut! Hoffe die bleiben jetzt am Ball und schaffen es endlich wirklich den Film umzusetzten. Leicht dürfte es jetzt schon nicht mehr fallen da die Darsteller ja leider nicht jünger werden und besonders Hit-Girl war so besonders eben weil sie eigentlich noch so jung und klein war. Schade das Nicolas Cage wohl nicht mehr dabei sein wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY