Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Y

News Details Reviews Trailer Galerie
Kein "Last Man" in der Serie

"Y - The Last Man" kündigt Cast an, "Sabrina"-Remake erhält Teaser-Poster (Update)

"Y - The Last Man" kündigt Cast an, "Sabrina"-Remake erhält Teaser-Poster (Update)
0 Kommentare - Do, 02.08.2018 von N. Sälzle
Umbenannt wird "Y - The Last Man" und verliert dabei viele, viele Buchstaben. Dafür erhält die Comicadaption eine ganze Menge Darsteller(innen). Für "Sabrina" gibt es derweil ein Poster.
"Y - The Last Man" kündigt Cast an, "Sabrina"-Remake erhält Teaser-Poster

Update vom 02.08.2018: Bislang ist der Cast von Y fast ausschließlich weiblich. Keine besonders große Überraschung, geht es in der Comicadaption doch um den letzten Mann auf Erden - denn abgesehen von Hauptcharakter Yorrick und seinem Affen sind alle Lebewesen mit Y-Chromosom gestorben.

Das heißt aber nicht, dass kein anderes männliches Wesen in der Serie vorkommt. Timothy Hutton wurde nun für eine Schlüsselrolle verpflichtet, so Deadline. Er spielt den Präsidenten der Vereinigten Staaten und man kann erahnen, dass dieser Part etwas mit dessen Tochter zu tun hat, wurde vor kurzem doch Mariette Callows als Tochter des Präsidenten verpflichtet.

++++

Update vom 18.07.2018: Weiter geht es: Nachdem Y vor kurzem einen Schauspieler für die Rolle des Titelcharakters geschnappt hatte und auch die ersten Damen bereits feststanden, folgt nun der nächste Neuzugang. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich Amber Tamblyn (Eine für 4) einen Part in der Serie geschnappt.

Wie dieser Part aussieht, ist auch schon bekannt. Sie spielt Mariette Callows, die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Sie wird umworben, um sie in politische Bahnen zu lenken und die konservativen Werte ihres Vaters hochzuhalten.

++++

2016 schleppte sich Y - The Last Man noch voran. 2017 wurde es dann aktueller. Und 2018 - dieses Jahr - gab FX der Serienadaption eine Chance. Rund drei Monate später wissen wir auch, wie sich der Cast der Serie gestalten wird, die auf der entsprechenden Comicbuchreihe basiert.

Die Hauptrolle und somit den Titelcharakter gibt Barry Koeoghan (Dunkirk, The Killing of a Sacred Deer). Er spielt Yorick Brown, der als letzter Mann auf Erden weilt und herauszufinden versucht, weshalb dem so ist.

Entsprechend weiblich gestaltet sich der Rest des Casts: Diane Lane als Yoricks Mutter Senator Jennifer Brown, Imogen Poots als Yoricks Schwester Hero Brown, Lashana Lynch (Captain Marvel) als Agent 355, Juliana Canfield (Succession) als Beth und Marin Ireland (Sneaky Pete) als Nora.

Im selben Zug beschloss der Sender, dass die Serie nicht mehr länger den Titel Y - The Last Man trägt sondern kurzerhand in Y umbenannt wird. Wann die Ausstrahlung erfolgt, ist bislang noch unklar.

Erstes Teaser-Poster für Sabrina

Den Cast hat das Reboot Chilling Adventures of Sabrina unlängst beisammen. Bei dieser Serie wird es höchste Eisenbahn für ein erstes Teaser-Poster. Gesagt, getan. Anbei könnt ihr einen Blick auf das Plakat werfen, das die Neugierde beim Publikum wecken soll.

Wer das Reboot nicht gleich vorweg verurteilt, der dürfte aber vielleicht ohnehin schon neugierig sein, denn die Neuauflage wird bei weitem nicht so lustig wie das Original. Stattdessen wird mit finsteren Elementen und düsterem Humor um sich geworfen.

Fängt das Poster diese Stimmung perfekt ein?

Bild 1:"Y - The Last Man" kündigt Cast an, "Sabrina"-Remake erhält Teaser-Poster
Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?