Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vacation - Wir sind die Griswolds

News Details Kritik Trailer
Vacation - Wir sind die Griswolds

Zügellose Griswolds: "Vacation" mehr R-Rated als das Original

Zügellose Griswolds: "Vacation" mehr R-Rated als das Original
0 Kommentare - Mi, 15.10.2014 von R. Lukas
Nackte Tatsache und deftige Wortwahl? Bei "Vacation" alles kein Problem, John Francis Daley will in die Vollen gehen - und nebenbei eine kleine Reunion inszenieren.

Was ist Vacation denn nun, Reboot oder Fortsetzung von Die schrillen Vier auf Achse? Eigentlich beides, sagt John Francis Daley, der sich den Regiestuhl mit Schreibpartner Jonathan Goldstein (Kill the Boss) teilt.

Insofern als sich die Zeiten gerändert haben, sei es ein eigenständiger Film und mit Sicherheit auch mehr R-Rated als der Originalfilm. Auf den soll es aber viele Anspielungen geben, zudem ist das komödiantische Gespür ähnlich. Mit Vacation wollte man auf keinen Fall ein Remake machen, sondern ein striktes Reboot/Sequel, betont Daley.

Ed Helms spiele Rusty Griswold, den mittlerweile erwachsenen Sohn von Clark (Chevy Chase) und Ellen (Beverly D'Angelo, ebenso wie Chase wieder dabei), Christina Applegate seine Frau, mit der er jetzt selbst zwei Söhne (Skyler Gisondo und Steele Stebbins) habe. Und auch Daley tritt bei Vacation schauspielerisch in Erscheinung, wenngleich er noch nicht verrät, wie.

Was vielleicht nicht jeder weiß: Vor seiner Karriere als gefragter Drehbuchautor und vor seiner Rolle bei Bones - Die Knochenjägerin war er einer der Hauptdarsteller der kurzlebigen, aber kultigen Jugendserie Voll daneben, voll im Leben (im Original Freaks and Geeks). Für Vacation bereitet er nun eine Reunion mit den beiden anderen "Geeks" Samm Levine und Martin Starr vor. Es sehe gut aus, meint Daley, der die Gelegenheit nutzen wollte, um endlich wieder zu dritt vor der Kamera zu stehen.

Im Herbst 2015 soll Vacation in die Kinos kommen, einschließlich Chris Hemsworth, Charlie Day, Leslie Mann, Regina Hall und Keegan-Michael Key.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN