AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Buffy - Im Bann der Dämonen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Buffy - Im Bann der Dämonen (1997 - 2003)

Eine Serie von: Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

USA7 StaffelnDisney+Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Buffy - Im Bann der Dämonen Inhalt

Nachdem sich ihre Eltern getrennt haben und sie die Turnhalle ihrer alten Highschool abgefackelt hat, zieht Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar), eine auf den ersten Blick ganz normale Teenagerin, mit ihrer Mutter ins fiktive Städtchen Sunnydale. Was man ihr nicht ansieht, ist, dass sie die amtierende Jägerin ist, von höheren Mächten dazu auserwählt, das Böse in Gestalt von Vampiren, Dämonen und anderen Kreaturen der Nacht zu bekämpfen - eine Aufgabe, die Buffy gar nicht behagt. Wie ihren Vorgängerinnen auch, steht ihr ein Wächter, Rupert Giles (Anthony Stewart Head), zur Seite, der sie unterrichtet, trainiert und immer daran erinnert, ihre unangenehme Pflicht zu erfüllen. Außerdem hat Buffy eine treue Gruppe von Freunden um sich geschart, Streber Xander Harris (Nicholas Brendon), Computer-Ass Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) und die beliebte, aber hochnäsige Cordelia Chase (Charisma Carpenter). Deren Hilfe erweist sich auch als bitter nötig, denn wie sich herausstellt, wurde Sunnydale genau auf einem Höllenschlund errichtet, einem Portal zur Dämonenwelt, das schon bald ungebetene Gäste anlockt. Buffy - Im Bann der Dämonen ist die Serie zum Kinofilm Buffy - Der Vampir-Killer von 1992, bei dem ebenfalls Joss Whedon Regie führte. Dort wurde die Titelheldin allerdings noch von Kristy Swanson gespielt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Buffy - Im Bann der Dämonen und wer spielt mit?

Originaltitel
Buffy the Vampire Slayer
Genre
Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
7 (144 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
UPN
Premiere
10.03.1997
Start-DE
09.10.1998
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Gefangen in der Unterwelt / Anne 28.08.1999

Die Sommerferien nähern sich dem Ende, und morgen beginnt wieder die Schule. Aber Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist immer noch nicht nach Sunnydale zurückgekehrt. Ihr Wächter Giles (Anthony Stewart Head) geht verzweifelt allen Hinweisen nach, und Buffys Mutter verlässt das Haus nicht, vor lauter Sorge, sie könne nicht da sein, wenn ihre Tochter zurückkommt. In der Zwischenzeit versuchen sich ihre Freunde an der Vampirjagd, denn irgendwer sollte die Vampire auch in Buffys Abwesenheit in Schach halten. Willow (Alyson Hannigan), Xander (Nicholas Brendon) und Oz (Seth Green) schlagen sich dabei aber nicht besonders gut, ihnen entwischt regelmäßig über die Hälfte der Vampire. Vielleicht steigen ihre Chancen mit Cordelia (Charisma Carpenter) als Lockvogel. Und trotz all der Aufregung hofft jeder von ihnen darauf, dass Buffy ihren Weg zurück nach Sunnydale findet, auch wenn sie nach den letzten Ereignissen offiziell von der Schule geflogen ist. Um den Scherben ihres früheren Lebens zu entfliehen, ist Buffy nach New York gegangen, wo sie als Kellnerin namens Anne in einem Diner arbeitet. Sie träumt immer noch von Angel (David Boreanaz), den sie trotz wiedererlangter Seele töten musste. Mordverdacht, schwer verletzte Freunde, Angels Tod und ein heftiger Streit mit ihrer Mutter brachten sie in die Anonymität und ein Viertel, in dem viele verzweifelte junge Menschen leben, aber auch außergewöhnlich viele alte Leute, die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Als Buffy eine flüchtige Bekannte wiedertrifft, wird sie mit in ihre Geschichte gezogen und muss sich ihren Dämonen stellen.
(Autor: MarieTrin)

S03E02 Die Nacht der lebenden Toten / Dead Man's Party 04.09.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist nach Monaten wieder zurückgekehrt und ihre Mutter freut sich, dass ihre Tochter wieder daheim ist. Doch Buffy fühlt sich noch nicht bereit, mit ihrer Mutter über die vergangenen Geschehnisse und ihre Flucht aus Sunnydale zu sprechen. Sie verlässt daher das Haus und macht sich auf die Suche nach Xander (Nicholas Brendon) und Willow (Alyson Hannigan). Die beiden sind zusammen mit Cordelia (Charisma Carpenter) und Oz (Seth Green) auf der Jagd nach Vampiren und fallen aus allen Wolken, als Buffy plötzlich vor ihnen steht.

Xander und die anderen bringen sie sofort zu Giles (Anthony Stewart Head), der bisher verzweifelt jeder Spur nach Buffy nachgegangen ist. Doch ein richtiges Gespräch kommt auch nicht mit ihren besten Freunden zustande. Buffy fühlt sich ausgegrenzt und dieses Gefühl wird durch Direktor Snyder noch verstärkt: er weigert sich, Buffy wieder an die Sunnydale High aufzunehmen, obwohl alle Anklagen fallen gelassen worden sind.

Um Buffys Rückkehr zu feiern, schlägt Giles ein nettes Abendessen unter Freunden vor, doch die anderen stimmen für eine große Fete. Die Abstimmung findet allerdings ohne Buffy statt, die für die Vorbereitung eines netten Abendessens Geschirr aus dem Keller holt. Dort entdeckt sie eine tote Katze und beerdigt mit Hilfe ihrer Mutter das tote Tier. Doch als die Katze am nächsten Tag übelriechend, aber quicklebendig ins Wohnzimmer läuft, ahnt niemand, dass das nur der Anfang einer langen Nacht ist... (Autor: MarieTrin)

S03E03 Neue Freunde, neue Feinde / Faith, Hope And Trick 11.09.1999

Mit der Bedingung, verschiedene Tests zu absolvieren und ein Empfehlungsschreiben einer der Lehrer zu bekommen, wird Buffy (Sarah Michelle Gellar) wieder an der Sunnydale High aufgenommen. Buffy muss jetzt zwar ziemlich viel büffeln, doch sie freut sich, dass endlich wieder ihr altes Leben zurückzukehren scheint. Abends geht sie mit ihren Freunden ins "Bronze", um sich zu amüsieren. Allerdings lehnt sie die Einladung eines Jungen zu tanzen ab, weil ihr immer noch das traurige Ende ihrer letzten Beziehung allzu gut in Erinnerung ist.

Stattdessen folgt sie einem Jungen und seiner Freundin mit der Ahnung, dass der Junge ein Vampir ist. Doch dessen Freundin kommt gut alleine zurecht und den tötet den Vampir ohne Probleme. Das kann nur eines bedeuten: eine neue Jägerin ist in der Stadt angekommen. Nach Kendras Tod (Folge 2x21) wurde Faith berufen, gegen Vampire und andere Geschöpfe der Dunkelheit anzutreten. Doch zeitgleich mit Faith kam auch eine neue Gruppe von Vampiren nach Sunnydale... (Autor: MarieTrin)

S03E04 Dr. Jekyll and Mr. Hyde / Beauty And The Beasts 18.09.1999

Es ist Vollmond und ein Junge wird im Wald zerfleischt. Eigentlich sollte Oz (Seth Green), Willows Freund und bekannter Werwolf, von Xander (Nicholas Brendon) über Nacht beobachtet und bewacht werden. Doch am nächsten Tag stellt sich heraus, dass ein Fenster offen war und Xander bei seiner Wache geschlafen hat. Willow (Alyson Hannigan) ist mit den Nerven am Ende, schließlich könnte es ihr Freund sein, der den Mord begangen hat.

Buffy (Sarah Michelle Gellar) führt indes mit einem Schulkameraden endlich wieder eine Beziehung. Aber sie möchte mit Scott nichts überstürzen und lässt sich Zeit für den nächsten Schritt. Außerdem steht Buffys erster Termin mit dem Schulpsychologen an, ein Teil ihrer zu erfüllenden Bedingungen für die Wiederaufnahme an der Sunnydale High.

Um den Mörder des Jungen zu finden, teilen sich Buffy und ihre Freunde abends auf. Buffy geht im Wald auf die Suche, während Faith, die neue zweite Jägerin in der Stadt, auf Oz aufpasst und die anderen im Leichenschauhaus nach weiteren Indizien suchen. Im Wald wird Buffy jedoch von einem Mann umgerannt, von dem sie dachte, sie würde ihn nie mehr wieder sehen... (Autor: MarieTrin)

S03E05 Die Qual der Wahl / Homecoming 25.09.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunde sind in der Abschlussklasse und bald steht der Herbstball bevor. Doch Buffy ist mit ihren Gedanken woanders: sie möchte Angel (David Boreanz) helfen, wieder zu genesen. Schließlich war sie es, die Angel in die dämonische Parallelwelt geschickt hat, um den weltenverschlingenden Dämon Acathla zu vernichten.

Sie erzählt ihm von ihrer neuen Beziehung mit Scott, um zu zeigen, dass sie wieder mit beiden Füßen im Leben steht. Doch schon am nächsten Tag macht Scott mit Buffy Schluss, sie habe sich verändert und sei nicht mehr so lebendig wie früher. Außerdem kann sich Buffys Lieblingslehrerin aufgrund Buffys häufiger Fehlstunden im letzten Jahr nicht mehr an sie erinnern. Dazu kommt noch, dass sie den Fototermin fürs Jahrbuch verpasst.

Buffys Laune wird auch durch Cordelias (Charisma Carpenter) Wahlkampf für die Wahl zur Herbstkönigin nicht gerade verbessert. Im Gegenteil, sie erinnert sich traurig an die Zeiten, wo sie auch bei solchen Wahlen kandidiert hat. Sie beschließt kurzerhand ebenfalls bei der Wahl anzutreten und macht damit ihren nun zwiegespaltenen Freunden das Leben nicht gerade leicht. Sie weiß nicht, dass sie schon in die Vorbereitungen eines anderen Wettkampfes involviert ist: das Jägerfest, wo Jäger zu Gejagten werden... (Autor: MarieTrin)

S03E06 Außer Rand und Band / Band Candy 02.10.1999

Nachdem der Bürgermeister in der letzen Folge den Vampir Trick als neuen Assistenten eingestellt hat, nutzt er die Beziehungen und das Wissen seines neuen Angestellten, um eines seiner Wahlversprechen zu halten. Ein Tribut muss gezollt werden, und damit alles glatt läuft, setzt Trick einen altbekannten Subunternehmer ein.
Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunden ahnen nichts von den finsteren Machenschaften des Bürgermeisters. Sie sorgen sich vielmehr um den anstehenden Eignungstest fürs College. Nur mit guten Ergebnissen kann man auf einen guten Studienplatz hoffen. Buffy legt sich daher richtig ins Zeug, obwohl sie noch gleichzeitig mit Giles (Anthony Stewart Head) trainieren und regelmäßig gemeinsame Abende mit ihrer Mutter verbringen muss. Daneben möchte sie dem immer noch schwachen Angel (David Boreanaz) helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Um mehr Zeit zu haben, spielt sie ihre Mutter und Giles gegeneinander aus. Als die beiden davon erfahren, sind sie ziemlich enttäuscht von Buffy. Doch in den nächsten Tagen scheint eine seltsame Veränderung mit Giles, Buffys Mutter und allen anderen Erwachsenen in Sunnydale vorzugehen. (Autor: MarieTrin)

S03E07 Der Handschuh von Myhnegon / Revelations 09.10.1999

Willow (Alyson Hannigan), Xander (Nicholas Brendon) und die anderen rätseln darüber, warum Buffy (Sarah Michelle Gellar) in letzter Zeit so oft allein unterwegs ist. Vielleicht hat sie ja einen neuen Freund?
Doch der wahre Grund, warum Buffy immer wieder für kurze Zeit verschwindet, ist Angel (David Boreanaz), über dessen Rückkehr Buffy die anderen immer noch nicht informiert hat.

Auch Faith hat sie nichts davon erzählt. Als die beiden gemeinsam auf der Jagd nach Vampiren sind, taucht plötzlich eine neue Wächterin auf. Sie wurde vom Rat berufen, sich um Faith zu kümmern und bringt mit ihrer forschen Art frischen Wind in die Truppe. Allerdings kommt sie mit schlechten Neuigkeiten nach Sunnydale. Ein alter gefährlicher Vampir ist in der Stadt auf der Suche nach dem Handschuh von Myhnegon, der ihm eine unvorstellbare Macht verleihen könnte.

Währenddessen stellen Willow und Xander fest, dass sie einfach nicht voneinander lassen können, obwohl sie beide schon vergeben sind und ihre Beziehungen auch nicht aufgeben möchten. (Autor: MarieTrin)

S03E08 Liebe und andere Schwierigkeiten / Lover's Walk 16.10.1999

Xander (Nicholas Brendon) möchte Cordelia (Charisma Carpenter) dazu überreden, zusammen mit Willow (Alyson Hannigan)und Oz (Seth Green) bowlen zu gehen. Cordelia sagt zu, aber Willow denkt insgeheim, dass das Ganze keine gute Idee ist, weil das zwischen ihr und Xander auffliegen könnte. Xander teilt ihre Bedenken, hat aber auch keine Lösung für die verzwickte Lage.

Außerdem sind die Ergebnisse des Einstufungstests veröffentlicht worden: Buffy (Sarah Michelle Gellar) hat ein überdurchschnittliches Ergebnis, was ihr die Tür zu vielen anerkannten Universitäten öffnet. Doch für sie ist eine Zukunft außerhalb Sunnydales bisher nicht vorstellbar gewesen. Schließlich schwebt sie tagtäglich als Jägerin in Lebensgefahr. Außerdem ist da immer noch Angel (David Boreanaz), den sie nicht wirklich alleine lassen möchte, obwohl sie und Angel eigentlich „nur“ Freunde sind.

Als wären die zwischenmenschlichen Probleme nicht genug, kehrt ein alter Bekannter zurück zum Höllenschlund: Vampir Spike, der zusammen mit Drusilla im vergangenen Jahr viel Unruhe gestiftet hat. Doch seine geliebte Vampirin hat ihn verlassen, weswegen er mit den Nerven völlig am Ende, sturzbetrunken und daher unberechenbar ist. (Autor: MarieTrin)

S03E09 Was wäre wenn ... / The Wish 30.10.1999

Was wäre, wenn Buffy (Sarah Michelle Gellar) nie nach Sunnydale gekommen wäre? Nachdem Cordelia (Charisma Carpenter) und Oz (Seth Green) ihre Freunde Willow (Alyson Hannigan) und Xander (Nicholas Brendon) sich haben küssen sehen, herrscht Funkstille. Cordelia schäumt vor Wut über Xanders Untreue und muss feststellen, dass ihre Beliebtheit wegen ihrer Beziehung zu Xander drastisch abgenommen hat. Ihre Freundinnen spotten über sie, und die Jungen wollen nicht mehr mit ihr gesehen werden. Schließlich könnte das auch ihren Ruf schädigen. Nur die neue Schülerin Anja spricht noch mit ihr und zeigt Mitleid. Auch abends im Bronze blamiert sich Cordelia, als sie nach einem kurzen Kampf Buffys mit einem Vampir in einen Müllcontainer fällt. Durch dieses Ereignis kommt sie zur Überzeugung, dass ausschließlich Buffy an ihrem Unglück schuld sei. Gegenüber Anja äußert sie den Wunsch, dass Buffy niemals nach Sunnydale hätte kommen dürfen. Ein verheerender Wunsch, wie sich herausstellt, denn Anja ist in Wahrheit ein Dämon und lässt ihn wahr werden. Cordelia findet sich plötzlich in einem anderen, viel dunkleren Sunnydale und in einer Welt voller Dämonen und Vampire wieder. Denn Buffy hat seit ihrer Ankunft in Sunnydale viele Bedrohungen ausgeschaltet, unter anderem auch den Meister… (Autor: MarieTrin)

S03E10 Heimsuchungen / Amends 06.11.1999

Angel (David Boreanaz) durchlebt die von ihm verübten Morde immer und immer wieder in seinen Träumen. Als er schweißgebadet und mit Schuldgefühlen wegen seiner Vergangenheit aufwacht, geht er in die Stadt und läuft zufällig Buffy (Sarah Michelle Gellar) über den Weg. Ihr fällt auf, dass er irgendwie anders ist, also erzählt sie Giles (Anthony Stewart Head) und ihren Freunden davon. Die schreiben Angels seltsamen Verhalten allerdings keine große Bedeutung zu, er habe bestimmt nur eine Weihnachtsdepression.

Jeder wird seine Weihnachtstage anders verbringen. Xander (Nicholas Brendon) will über die Feiertage einfach nur faulenzen, und Willow (Alyson Hannigan) möchte um Vergebung bitten, weil Oz (Seth Green) ihr immer noch nicht den Kuss mit Xander verziehen hat. Buffy wird den Weihnachstabend mit ihrer Mutter verbringen. Diese hat auch vorgeschlagen, Faith einzuladen, schließlich solltean Weihnachten niemand alleine sein. Die Stimmung zwischen den beiden Jägerinnen ist jedoch seit ihrem Kampf wegen der wahnsinnigen ehemaligen Wächterin Mrs. Post (Folge 3x7) ziemlich frostig.

Angel wird indessen von den Geistern seiner Mordopfer heimgesucht und gequält, so dass er weder schlafen noch an etwas anderes denken kann. Es scheint nur noch zwei Auswege aus seiner persönlichen Hölle zu geben… (Autor: MarieTrin)

S03E11 Hänsel und Gretel / Gingerbread 23.10.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist auf der Jagd und bekommt unerwarteten Besuch von ihrer Mutter Joyce. Sie möchte ihr unbedingt einmal bei der Jagd zuschauen, schließlich sei dies ein wichtiger Teil von Buffys Leben. Doch während Buffy einem Vampir hinterherjagt, entdeckt Joyce den Tatort eines scheußlichen Verbrechens: Zwei kleine Kinder wurden auf einem Spielplatz ermordet und mit okkulten Zeichen versehen.

Joyce ist zutiefst schockiert, die grauenhaften Bilder gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als Buffy und Giles (Anthony Stewart Head) herausfinden, dass die Zeichen nicht von Dämonen stammen, sondern vielmehr Zeichen eines Ritualmordes sind, will Joyce gegen die dunklen Machenschaften vorgehen. Bei einer von ihr organisierten Mahnwache im Rathaus kündigt sie einen Kampf gegen das Okkulte an. Angeheizt von der Rede und einer neu gegründeten Organisation rückt auch schon bald die Polizei in der Schule an: Sämtliche wichtigen okkulten Bücher von Giles werden beschlagnahmt und alle Schließfächer geöffnet. In Willows (Alyson Hannigan) Schrank finden sich zwar nur Kräuter, Vorräte für ihre kleinen Hexereien, doch Willow wird genauso wie Amy und einige andere abgeführt… (Autor: MarieTrin)

S03E12 Die Reifeprüfung / Helpless 25.10.1999

Buffys (Sarah Michelle Gellar) achtzehnter Geburtstag steht bevor. Es scheint ein ganz besonderer Geburtstag zu werden, denn wie es aussieht, schwinden ihre Kräfte und sie kann sich nicht mehr richtig verteidigen. Außerdem kann ihr Vater nicht mit ihr in die Eislaufshow gehen, obwohl der Besuch der Show an Buffys Geburtstag schon fast zu einer jährlichen Tradition geworden ist und Buffy sich sehr auf dieses Wiedersehen gefreut hatte. Sie hatte sogar das Angebot ihrer Freunde, eine große Party zu schmeißen, für die Show abgelehnt.

Aber auch ihr beschaulicher gemütlicher DVD-Abend mit ihrer Mutter fällt ins Wasser, denn Buffy muss sich der Reifeprüfung der Jägerinnen stellen. Bei dieser lebensgefährlichen Prüfung wird sie zusammen mit einem äußerst gefährlichen Vampir eingesperrt und muss ihn ohne Hilfe besiegen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk… (Autor: MarieTrin)

S03E13 Die Nacht der lebenden Leichen / The Zeppo 13.11.1999

Xander (Nicholas Brendon) versucht verzweifelt, seinen Platz an der Sunnydale High und in der Clique zu finden. Bisher war er immer dabei, auch wenn es lebensgefährlich wurde. So wie bei der letzten Aktion, als die Truppe eine Höhle gestürmt hat, in der fiese Dämoninnen hausten, die ihre Opfer auffressen. Leider hatte Giles (Anthony Stewart Head), weil er vom Rat der Wächter gefeuert wurde (Folge 3x12), keine genauen Informationen über die Anzahl und den Grund des Aufenthaltes der Dämonen in Sunnydale. Die Freunde sind daher unvorbereitet in die Höhle vorgedrungen und Xander wäre wieder einmal fast gestorben. Buffy (Sarah Michelle Gellar) und die anderen beschließen daher, dass Xander in Zukunft lieber nicht mitkommen sollte. Laut Cordelia (Charisma Carpenter) habe er zudem im Gegensatz zu den anderen keine besondere Fähigkeit und werde deshalb immer zum Donuts-Holen abkommandiert. Cordelia trifft den Nagel auf den Kopf und stürzt Xander zusammen mit anderen Ereignissen in eine tiefe Identitätskrise: Was bedeutet "cool sein" und wie wird man es? Dass das Ende der Welt bevorsteht, könnte für die Beantwortung dieser wichtigen Frage jedoch nicht unbedingt förderlich sein… (Autor: MarieTrin)

S03E14 Der neue Wächter / Bad Girls 20.11.1999

Faith (Eliza Dushku) und Buffy (Sarah Michelle Gellar) machen ihren Job: Vampire töten. Um diese Aufgabe nicht ohne Hilfe bewältigen zu müssen, haben Jägerinnen Wächter, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deswegen ist auch der neue Wächter nach Giles (Anthony Stewart Head) Entlassung in Sunnydale angekommen. Wesley Windom-Price, ebenfalls Brite und vom Rat offiziell entsandt, freut sich auf seine neue Aufgabe, scheint ihr aber nicht gewachsen. Die Vampire, die Buffy und Faith erledigt haben, waren erst der Anfang, denn ein ganzer Clan treibt gerade sein Unwesen in Sunnydale. Allerdings sei der Anführer, laut dem neuen Wächter, schon seit langem tot, weshalb kein Grund zur Sorge bestehe. So jagen Buffy und Faith weiter Vampire, und Faith zeigt Buffy ihre Welt und ihre Art des Jagens: rücksichtslos, hemmungslos und ohne Verantwortung. (Autor: MarieTrin)

S03E15 Konsequenzen / Consequences 27.11.1999

Ein Leben als Jägerin bietet zwei Wege: mit Verantwortung oder ohne Verantwortung. Buffy (Sarah Michelle Gellar) und Faith (Eliza Dushku) waren auf der Jagd nach einem Clan von Vampiren, als plötzlich ein Mann auftauchte und Faith ihn im Eifer der Gefechts tötete (Folge 3x14).

Faith hatte die Leiche, ohne Buffy etwas zu sagen, verschwinden lassen. Doch als sie gefunden wird, schlägt das hohe Wellen, denn der Tote war niemand anderes als der stellvertretende Bürgermeister. Buffy und ihre Faith wissen nichts von seinen finsteren Machenschaften und auch nicht, warum sein Assistent plötzlich wie aus dem Nichts in der dunklen Gasse auftauchte. Buffy kann die Last dieses Geheimnisses nicht länger ertragen und möchte Giles (Anthony Stewart Head) alles erzählen. Faith geht jedoch locker über das ganze Geschehen hinweg und will nicht, dass Buffy Giles oder gar Wesley Windom-Prince, dem neuen Wächter, auch nur ansatzweise etwas mitteilt. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt und die Polizei einen Holzpflock als Tatwaffe identifiziert, überwindet sich Buffy trotz ihres Versprechens gegenüber Faith, zu Giles zu gehen. Aber Giles erwartet sie schon… Der Tod eines Menschen durch die Hand einer Jägerin wird nun Konsequenzen haben. (Autor: MarieTrin)

S03E16 Doppelgängerland / Doppelgängland 04.12.1999

Als Cordelia (Charisma Carpenter) vor ein paar Folgen unwissentlich der Dämonin Anianka ihren Wunsch mitgeteilt hat, dass Buffy (Sarah Michelle Gellar) nie nach Sunnydale hätte kommen dürfen (Folge 3x9), wurde von der Dämonin eine zweite Realität geschaffen. In dieser Welt hatten die Vampire die Überhand und Sunnydale wurde vom Meister, einem uralten mächtigen Vampir zusammen mit seinen Handlangern terrorisiert. Giles (Anthony Stewart Head) gelang es, die Dämonin zu besiegen und das Medaillon ihrer Macht zu zerstören, womit sich wieder die ursprüngliche Realität einstellte. Niemand kennt diese veränderte Parallelwelt, nur die Dämonin Anianka, die ohne ihre Macht als Schülerin Anja an der Sunnydale High ihr Dasein fristen muss. Sie will unbedingt wieder in den Besitz ihrer Kräfte gelangen und braucht dafür nur jemanden, der sich mit Hexerei auskennt.

Willow (Alyson Hannigan) will sich nicht mehr mit ihrem „braven Mädchen“-Image abfinden und würde liebend gerne mal ein bisschen gegen die Regeln verstoßen, anstatt den Anordnungen anderer zu folgen. Da kommt ihr ein bisschen schwarze Magie gerade recht und sie erklärt sich bereit, Anja zu helfen. Aber Anja erzählt ihr nicht die ganze Wahrheit, und so wird anstatt der verlorenen Macht der ehemaligen Dämonin etwas anderes herbeigerufen.

Währenddessen hat Faith (Eliza Dushku) nach den letzten Ereignissen (Folge 3x15), unbemerkt von den anderen, Schutz beim Bürgermeister gesucht und ist nun dessen neue Assistentin. Als Gegenleistung für eine tolle Wohnung und sein Vertrauen soll Faith dem Bürgermeister dabei helfen, ihre ehemaligen Freunde loszuwerden. (Autor: MarieTrin)

S03E17 Gefährliche Spiele / Enemies 11.12.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) und Angel (David Boreanaz) waren gemeinsam im Kino und treffen auf dem Rückweg Faith (Eliza Dushku), die auf der Suche nach Buffy ist, um mit ihr auf Patrouille zu gehen. Buffy weiß nicht, dass Faith mittlerweile die Seiten gewechselt hat und mit dem intriganten Bürgermeister zusammenarbeitet. Als den beiden auf der Patrouille ein Dämon begegnet und ihnen die Bücher des Aufstiegs verkaufen will, ahnt Faith, dass diese Bücher gefährlich für ihren neuen Vertrauten und Beschützer werden können. Der Bürgermeister plant nämlich, zu einem Dämon aufzusteigen und damit ein gefährlicher Vertreter der Unterwelt zu werden. Auf seine Anweisung hin begibt Faith sich zu dem Dämon, stiehlt seine Bücher und tötet ihn. Anschließend geht sie zu Angel und erzählt ihm, dass sie die ganze Last wegen ihrer Aufgabe als Jägerin nicht mehr ertragen könne. Sie brauche Hilfe und Angel könne ihr diese geben. Doch als Angel auf ihre Versuche, ihn zu verführen, nicht eingeht, verlässt Faith geschlagen dessen Wohnung und erzählt dem Bürgermeister von dem gescheiterten Plan, Angel seiner Seele zu berauben.

Buffy, die vom Fenster aus den vertrauten Umgang der beiden beobachtet hat, macht sich derweil Sorgen, dass da mehr als nur eine reine Bekanntschaft zwischen Angel und Faith ist. Außerdem hat sie die Leiche des übel zugerichteten Dämons gefunden und fragt sich zusammen mit Giles (Anthony Stewart Head) und den anderen, wer hinter dieser Tat stecken könnte. (Autor: MarieTrin)

S03E18 Fremde Gedanken / Earshot 08.01.2000

Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist wieder einmal auf der Jagd, doch ausnahmsweise trifft sie nicht auf Vampire, sondern auf zwei unheimliche Dämonen. Einen kann sie ausschalten, doch der andere entwischt ihr. Dabei kommt sie mit dem Blut des töten Dämons in Berührung.

Als sie am nächsten Tag ständig an ihrer Hand kratzt, wird sie misstrauisch und fragt Giles (Anthony Stewart Head) um Rat. Wie sich herausstellt, sind ihre Sorgen sind nicht ganz unbegründet, denn durch die Berührung eines Dämons oder durch Kontakt mit dessen Blut kann dieser eine Eigenschaft von sich übertragen. Buffy fürchtet nun, ihr könnten Hörner wachsen oder etwas Schlimmeres. Dabei hat sie doch schon genug Probleme in ihrem Privatleben. Seitdem sie gemeinsam mit Angel (David Boreanaz) Faith (Eliza Dushku) ausgetrickst und bloßgestellt hat, fragt sich Buffy, wie es denn wohl für Angel war, Faith zu küssen und ob er Buffy wirklich liebt. Außerdem muss unbedingt in Erfahrung gebracht werden, was es mit dem Aufstieg des Bürgermeisters auf sich hat. Faith hatte angedeutet, dieser würde schon bald bevorstehen und dem Bürgermeister mehr Macht verleihen, als man sich vorstellen könnte. Die beiden Wächter sind bisher ratlos und suchen verzweifelt nach einer Antwort. Die Antwort auf die Frage, wie Angel den Kuss mit Faith fand, scheint für Buffy dagegen in greifbare Nähe zu rücken, als sich herausstellt, welche Eigenschaft der Dämon übertragen hat: Telepathie. (Autor: MarieTrin)

S03E19 Die Box von Gavrock / Choices 15.01.2000

Der Bürgermeister hat eine neue Aufgabe für seine geliebte neue Assistentin: Faith (Eliza Dushku) soll eine wertvolle Box vom Flughafen abholen. Als Motivation für ihre neue Aufgabe schenkt er ihr ein kostspieliges Messer. Es verläuft alles ganz glatt, abgesehen von der Tatsache, dass Faith den Überbringer der Box töten musste. Dies war jedoch ganz im Sinne des Bürgermeisters, schließlich muss er so den vereinbarten Preis nicht bezahlen. Doch Faith wird bei ihrer Rückkehr heimlich von Buffy (Sarah Michelle Gellar) beobachtet. Buffy hat zusammen mit ihren Freunden beschlossen, beim Kampf gegen den Bürgermeister endlich in die Offensive zu gehen. Bei den Nachforschungen, worum es sich bei der geheimnisvollen Box handelt, finden sie heraus, dass die Box von Gavrock eine unerschöpfliche Quelle dämonischer Energie beinhalten soll. Diese Energie will der Bürgermeister sich wohl für seinen Aufstieg zunutze machen. Leider haben Giles (Anthony Stewart Head) und Wesley immer noch keinen Schimmer, woraus der Aufstieg besteht und was für einen Effekt er haben wird. Zu allem Unglück geht der Plan zum Diebstahl der Box außerordentlich schief: Es kehren nicht alle zum vereinbarten Treffpunkt zurück. (Autor: MarieTrin)

S03E20 Der Höllenhund / The Prom 22.01.2000

Alle Welt redet nur noch von dem großen Abschlussball. Für Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunde endet die Schulzeit, und das will gebührend gefeiert werden. Buffy will natürlich mit Angel (David Boreanaz) zum Ball und plant auch schon für die Zeit nach der Highschool. Doch Angel spürt immer mehr, dass es nicht mehr lange so weitergehen kann. Denn im Grunde genommen hat ihre Beziehung fast keine Zukunft und das nicht nur, weil ein Moment des höchsten Glückes Angel wieder in ein Monster verwandeln könnte. Aber neben den privaten Problemen und den Kleiderfragen gibt es auch noch eine neue Aufgabe für die Jägerin. Ein Schüler, der den Abschlussball verhindern und ins Chaos stürzen möchte, bedient sich sogar der Mittel des Höllenschlundes, um sein Ziel zu erreichen. (Autor: MarieTrin)

S03E21 Das Blut der Jägerin / Graduation Day (Part 1) 29.01.2000

Die Roben für die offizielle Abschlussfeier werden ausgeteilt, doch Xander (Nicholas Brendon) kann sich nicht darüber freuen: Er spürt sein Ende nahen. Seine böse Vorahnung wird bestätigt, als herauskommt, dass der Bürgermeister die Festrede halten, sich anschließend in einen Dämon verwandeln und die versammelte Schülerschar auffressen wird. Daher ist Xander auch nicht sonderlich gut drauf, als Anja ihn fragt, ob er nicht gemeinsam mit ihr was unternehmen wolle. Als er ihr von seinen Sorgen erzählt, erfährt er, dass sie eine der wenigen Überlebenden eines Aufstiegs war. In ihren tausend Jahren als Dämonin (Folge 3x9, 3x16) hat sie eine solche Verwandlung nur einmal erlebt und das Dorf, in welchem sie zu dem Zeitpunkt war, wurde vollständig zerstört. Keine guten Aussichten für Sunnydale…

Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunde finden weitere Hinweise, als ein Professor tot aufgefunden wird. Seine Ermordung trägt die Handschrift Faiths (Eliza Dushku). Daher liegt der Schluss nahe, dass der Professor im Besitz von Informationen war, an deren Veröffentlichung der Bürgermeister nicht interessiert ist. Doch Faith und der Bürgermeister haben bereits eine gefährliche und tödliche Ablenkung geplant. (Autor: MarieTrin)

S03E22 Der Tag der Vergeltung / Graduation Day (Part 2) 18.12.1999

Die Ereignisse haben sich überschlagen, und der Tag des Aufstiegs - die Verwandlung des Bürgermeisters in einen riesigen Dämon - steht bevor. Faith (Eliza Dushku) hatte Angel (David Boreanaz) mit einem vergifteten Pfeil tödlich verletzt. Das einzige Heilmittel war das Blut einer Jägerin und das wollte Buffy (Sarah Michelle Gellar) sich von Faith holen. Doch nachdem Buffy Faith verletzt hatte, stürzte sich Faith vom Dach viele Meter tief auf einen Laster. Buffy musste mit leeren Händen zurückkehren und konnte Angel nicht sterben lassen, denn trotz ihrer Trennung liebt sie ihn noch. Sie zwang ihn von ihrem Blut zu trinken und als Angel aufhörte, hatte Buffy bereits das Bewusstsein verloren. Er brachte sie schnell ins Krankenhaus, wo auch schon Faith eingeliefert wurde. Sie liegt nach ihrem Sturz im Koma, mit sehr geringen Chancen einer Genesung.

Nachdem es Buffy dank Blutzufuhr wieder besser geht, muss der Aufstieg des Bürgermeisters bei der offiziellen Zeugnisvergabe mit allen Mitteln bekämpft und jede Hilfe mobilisiert werden. Auch die Hilfe von Wesley wird angenommen, obwohl Buffy sich nach den letzten Geschehnissen, als der Rat sich weigerte, Informationen für ein mögliches Heilmittel für Angel herauszugeben, offiziell vom Rat getrennt hat. Trotz all des Kummers gibt es aber auch noch Freude in Sunnydale: Willow (Alyson Hannigan) hat zusammen mit Oz (Seth Green) den nächsten Schritt in ihrer Beziehung getan und fühlt sich ängstlich, aber auch glücklich. Schließlich ist es Abend, und der Aufstieg steht unmittelbar bevor… (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.06.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 24. Juni 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

In den letzten Wochen zum zweiten Mal gesehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.01.2021 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 21. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Serie beendet! Und DAS ist ein vernünftiges Serienende. Serienenden sind immer schwierig.... Bringt man eine große Geschichte zum Abschluss, gab es überhaupt eine große Geschichte, die zum Abschluss gebracht werden kann? Endet die Serie positiv, traurig, kitschig süß, bitter süß oder im schlimmsten Fall mit einem Cliffhanger, da man dachte, die Serie werde noch fortgesetzt? Werden begonnene Charakterentwicklungen fortgeführt oder entwickeln sich Charaktere auf den letzten Metern in eine komplett nicht nachvollziehbare Richtung? Wenn ein großes Finale geplant ist, werden die Lösungen aus dem Hut gezaubert oder sind sie von langer Hand vorbereitet? Zeigt man die alten runzeligen Darsteller oder verbleibt man mit einem Ende, das nur die jungen Charaktere zeigt? Fragen über Fragen. Aber wie schon ein Orakel sagte: Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende... und dieses Serienende macht sehr viel richtig. Vielleicht war ich so besorgt, weil ich bei Sabrina letztens so ein ungutes Gefühl im Bauch hatte und je mehr ich darüber diskutiert habe und über darüber nachgedacht habe, desto weniger hat mir das Serienende von Sabrina gefallen. Buffy ist dagegen das Positivbeispiel, so wie es sein sollte. Ein Ende, bei dem man überlegt mit der Endbewertung für die Serie hoch- und nicht runterzugehen. Ein Ende mit Hoffnung, so viel kann ich hier gerade verraten.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Kati2404 : : Moviejones-Fan
17.03.2014 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.14 | Posts: 1 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine der besten Serien die ich kenne. Ich finde es immer noch schade das sie nicht mehr läuft.
Forum Neues Thema
AnzeigeY