Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Buffy - Im Bann der Dämonen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Buffy - Im Bann der Dämonen (1997 - 2003)

Eine Serie von: Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

USA7 StaffelnDisney+Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Buffy - Im Bann der Dämonen Inhalt

Nachdem sich ihre Eltern getrennt haben und sie die Turnhalle ihrer alten Highschool abgefackelt hat, zieht Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar), eine auf den ersten Blick ganz normale Teenagerin, mit ihrer Mutter ins fiktive Städtchen Sunnydale. Was man ihr nicht ansieht, ist, dass sie die amtierende Jägerin ist, von höheren Mächten dazu auserwählt, das Böse in Gestalt von Vampiren, Dämonen und anderen Kreaturen der Nacht zu bekämpfen - eine Aufgabe, die Buffy gar nicht behagt. Wie ihren Vorgängerinnen auch, steht ihr ein Wächter, Rupert Giles (Anthony Stewart Head), zur Seite, der sie unterrichtet, trainiert und immer daran erinnert, ihre unangenehme Pflicht zu erfüllen. Außerdem hat Buffy eine treue Gruppe von Freunden um sich geschart, Streber Xander Harris (Nicholas Brendon), Computer-Ass Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) und die beliebte, aber hochnäsige Cordelia Chase (Charisma Carpenter). Deren Hilfe erweist sich auch als bitter nötig, denn wie sich herausstellt, wurde Sunnydale genau auf einem Höllenschlund errichtet, einem Portal zur Dämonenwelt, das schon bald ungebetene Gäste anlockt. Buffy - Im Bann der Dämonen ist die Serie zum Kinofilm Buffy - Der Vampir-Killer von 1992, bei dem ebenfalls Joss Whedon Regie führte. Dort wurde die Titelheldin allerdings noch von Kristy Swanson gespielt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Buffy - Im Bann der Dämonen und wer spielt mit?

Originaltitel
Buffy the Vampire Slayer
Genre
Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
7 (144 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
UPN
Premiere
10.03.1997
Start-DE
09.10.1998
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Im Banne des Bösen / When She Was Bad 19.12.1998

Die Sommerferien sind fast zu Ende und bald fängt das nächste Schuljahr an der Sunnydale High an. Pünktlich zum Schulbeginn kehrt auch Buffy (Sarah Michelle Gellar) aus L.A. zurück und rettet kurz nach ihrer Ankunft Willow (Alyson Hannigan) und Xander (Nicholas Brendon) vor einem Vampir. Alles scheint noch beim Alten zu sein. Giles (Anthony Stewart Head), Buffys Wächter und Schulbibliothekar, möchte auch sofort wieder mit dem Training der Jägerin anfangen. Aber Buffy scheint sich nach den Geschehnissen am Ende des letzten Schuljahres verändert zu haben. Sie hatte mit Hilfe ihrer Freunde den Meister, einen mächtigen, uralten Vampir, besiegt. Als Buffys seltsames Verhalten immer stärkere Ausmaße annimmt, überlegen ihre Freunde, was der Grund sein könnte: Ist Buffy vielleicht besessen? (Autor: MarieTrin)

S02E02 Operation Cordelia / Some Assembly Required 02.01.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) sitzt gelangweilt auf einem Grabstein und wartet. Allerdings nicht auf Angel (David Boreanz), der anscheinend zufällig vorbei kommt, sondern auf den Vampir, der in dieser Nacht noch auferstehen soll. Als der Vampir endlich erscheint, streitet Buffy gerade mit Angel. Trotzdem gelingt es ihr, den Vampir zu vernichten. Auf dem Rückweg fallen Buffy und Angel jedoch merkwürdige Schleifspuren neben einem leeren, offenen Grab auf: Die Leiche wurde aus dem Grab geraubt. Buffy und ihre Freunde stellen schnell fest, dass auch noch weitere Leichen verschwunden sind, allesamt junge Mädchen, die bei einem Autounfall ums Leben kamen. Ist nun ein Leichenräuber oder ein Dämon am Werk? (Autor: MarieTrin)

S02E03 Elternabend mit Hindernissen / School Hard 09.01.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist von Direktor Snyder dazu verdonnert worden, den diesjährigen Elternabend an der Sunnydale High vorzubereiten. Ansonsten droht der Schulverweis wegen unentschuldigten Fehlens und ungenügender Leistungen. Eine weitere Problemschülerin soll Buffy bei den Vorbereitungen helfen, erscheint aber nicht, so dass Buffy schließlich allein Snacks und Getränke vorbereiten muss. Dies wäre noch lange nicht so schlimm, wenn nicht ein neues Vampirpärchen, Spike und Drusila, in Sunnydale aufgetaucht wäre. Die beiden möchten sich in der hiesigen Unterwelt etablieren und was kann da besser sein, als die Jägerin zu erledigen? (Autor: MarieTrin)

S02E04 Das Geheimnis der Mumie / Inca Mummy Girl 16.01.1999

Schüleraustausch - das bedeutet für Buffy (Sarah Michelle Gellar) zwei Wochen lang einen Fremden im Haus zu haben und dabei noch aufzupassen, dass ihre Identität als Jägerin nicht auffliegt. Xander (Nicholas Brendon) kümmert nicht die Tatsache, dass Buffy einen Fremden im Haus hat, sondern viel mehr, dass der Austauschschüler männlich ist. Buffy, Xander und Willow (Alyson Hannigan) kommen erst durch einen Museumsbesuch auf andere Gedanken. Die Hauptattraktion ist die hunderte Jahre alte Mumie einer Wanderausstellung, die aufgrund eines wertvollen Siegels auch die Aufmerksamkeit eines etwas einfältigen Schülers erregt. Als er sich des Siegels bemächtigen will, scheint die Mumie ein ungeahntes Eigenleben zu entwickeln….. (Autor: MarieTrin)

S02E05 Der Geheimbund / Reptile Boy 23.01.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist im Stress: ihr Wächter Giles (Anthony Stewart Head) ordnet ständig neue Trainingsstunden an und verlangt, dass sie fast jeden Abend auf Patrouille geht. Kein leichter Alltag für eine sechszehnjährige Schülerin, die zusätzlich auch noch Liebesprobleme hat. Denn Buffy wünscht sich wenigstens einmal ein Treffen mit Angel (David Boreanz), ohne dass Vampire oder sonstige Dämonen im Vordergrund stehen. Als sich schließlich die Möglichkeit bietet, auf eine wilde Studentenparty einer Verbindung zu gehen, wo auch der nette Tom anwesend sein wird, ergreift Buffy die Gelegenheit am Schopf. Der einzige Haken an der Sache: ein junges Mädchen wird vermisst und Zeichen deuten darauf hin, dass sie zuletzt in der Nähe des Verbindungshauses gesehen wurde… (Autor: MarieTrin)

S02E06 Die Nacht der Verwandlung / Halloween 30.01.1999

Es ist Halloween. Doch laut Giles (Anthony Stewart Head) ist die Nacht der Verkleidungen absolut uninteressant für die Geschöpfe der Nacht, so dass Buffy (Sarah Michelle Gellar) anscheinend einen freien Abend haben wird. Allerdings werden sie und ihre Freunde Willow (Alyson Hannigan) und Xander (Nicholas Brendon) dazu eingeteilt, auf Kinder bei ihren Halloweenumzügen aufzupassen. Leider gibt es bei dieser Aufgabe eine Kostümpflicht, weswegen die drei noch schnell in einen neuen Kostümladen der Stadt gehen. Die passenden Verkleidungen sind schnell gefunden, doch rechnen die drei nicht damit, dass die Kostüme noch besondere Konsequenzen haben werden… (Autor: MarieTrin)

S02E07 Todessehnsucht / Lie To Me 06.02.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist auf der Jagd und sieht Angel (David Boreanz) mit einer ihr unbekannten Frau sprechen. Die beiden scheinen miteinander sehr vertraut zu sein… Aber Buffys Gedanken an Angel werden durch die Ankunft eines alten Schulfreundes aus L.A. beiseite geschoben. Ford war früher Buffys bester Kumpel und auch ihr Schulschwarm. Nur Angel scheint ihm gegenüber misstrauisch zu sein und bittet Willow (Alyson Hannigan), ein bisschen über den Neuankömmling zu recherchieren. Dabei stellt sich heraus, dass Ford nicht, wie er behauptet hat, ein neuer Schüler an der Sunnydale High ist. Außerdem weiß er anscheinend sehr gut über Buffys Berufung als Jägerin Bescheid. (Autor: MarieTrin)

S02E08 Das Mal des Eyghon / The Dark Age 13.02.1999

Ein Mann ist auf dem Weg zu Giles (Anthony Stewart Head) in die Bibliothek. Doch Giles trainiert mit Buffy (Sarah Michelle Gellar) ihre Ausdauer, damit sie als Jägerin immer fit ist. Wenn Buffy Aerobic macht, dann allerdings nur mit sehr lauter Musik. So erfährt Giles erst am nächsten Tag von dem Mann, der ihn sprechen wollte, und zwar von der Mordkommission. Er ist entsetzt und identifiziert den Toten als einen alten Freund aus seiner Jugend, mit dem er seit über zwanzig Jahren nicht gesprochen hat. Nach dem Ereignis ist er so aufgewühlt, dass er vergisst, zu einem mit Buffy vereinbarten Termin zu kommen. Ein großer Bluttransport soll abends stattfinden, und es ist höchst wahrscheinlich, dass Vampire vorbeischauen werden. Natürlich weiß auch Angel (David Boreanaz) davon und kommt rechtzeitig vorbei, um Buffy zu helfen. Die äußerst untypische Unpünktlichkeit ihres Wächters beunruhigt Buffy so sehr, dass sie bei ihm vorbeischaut. Doch Giles versucht seine Besorgnis zu überspielen und schickt sie wieder nach Hause. (Autor: MarieTrin)

S02E09 Die Rivalin / What's My Line? (Part 1) 20.02.1999

Berufswahlwoche an der Sunnydale High! Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunde müssen Tests machen, um herauszufinden, in welcher Berufsparte sie vielleicht Karriere machen werden. Doch nur Willow (Alyson Hannigan) ist wirklich motiviert und freut sich als einzige, einen Ausblick auf ihr möglicherweise zukünftiges Arbeitsleben zu bekommen. Buffy sieht für sich selbst keine Zukunft, denn schließlich ist ihr Schicksal als Jägerin schon so gut wie besiegelt und Xander (Nicholas Brendon) steht den einfältigen Fragen des Tests skeptisch gegenüber.

Die drei ahnen nicht, dass sich in Sunnydale wieder einmal Ärger zusammenbraut. Spike möchte unbedingt seine geliebte Drusilla heilen und ist endlich in den Besitz eines Buches gekommen, dass möglicherweise ein Ritual zur Heilung beinhaltet. Doch aufgrund einer Kodierung muss zuerst der Schlüssel zu dem veränderten Latein gefunden werden. Bei der Suche werden die beauftragten Vampire von Buffy aufgegriffen und nur einer kann entkommen. Spike ist darüber so wütend, dass er beschließt mit harten Bandagen gegen die Jägerin vorzugehen. Er setzt den Bund von Taraka, eine Gruppe von unerbittlichen, gefühllosen und speziellen Killern auf die Jägerin an. (Autor: MarieTrin)

S02E10 Das Ritual / What's My Line? (Part 2) 27.02.1999

Nach der Pattsituation einigen sich Buffy (Sarah Michelle Gellar) und die angebliche zweite Jägerin namens Kendra auf einen Waffenstillstand. Bei einem Gespräch mit Giles (Anthony Stewart Head) wird die ganze Situation geklärt. Kendra ist tatsächlich eine Jägerin, obwohl das theoretisch unmöglich ist. Schließlich gibt es nur eine Jägerin in jeder Generation und eine zweite wird nur berufen, wenn die vorherige stirbt. Aber anscheinend spielt es keine Rolle, wie lange die vorherige Jägerin tot ist, denn Buffy war tot. Jedenfalls für ein paar Minuten, bis sie wiederbelebt worden ist (siehe Folge 1x12).

Demnach war alles nur ein sehr großes Missverständnis. Als Kendra gesehen hat, wie Buffy Angel (David Boreanz) küsst, dachte sie, Buffy sei ein Vampir und Vampire werden nach ihrer strengen Ausbildung immer erledigt. Daher hatte sie Angel mit Sicht auf den baldigen Tod durch Sonnenstrahlen eingesperrt. Doch kurz bevor Angel der tödlichen Sonnenstrahlung vollkommen ausgesetzt ist, kommt der Besitzer des Clubs, den Angel wegen des Bundes von Taraka (siehe Folge 2x9) hatte ausfragen wollen und liefert ihn an Spike aus. Dieser möchte seine geliebte Drusilla immer noch heilen und braucht für das Ritual den Erzeuger seiner geliebten Vampirfrau: Angel. Angel schwebt damit in Lebensgefahr und Drusilla droht wieder zu alter Stärke zu finden. Buffy und Kendra müssen ihre Streitigkeiten beiseitelegen, um dieser Bedrohung gewappnet gegenüberstehen zu können.
(Autor: MarieTrin)

S02E11 Ted 06.03.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar), Willow (Alyson Hannigan) und Xander (Nicholas Brendon) freuen sich, dass endlich wieder Ruhe in Sunnydale eingekehrt ist. Drusilla und Spike sind tot oder fort und alles ist wieder friedlich. Für Buffy ist die Ruhe jedoch vorbei, als sie ihre Mutter knutschend in der Küche erwischt. Seit der Trennung von Buffys Vater hatte Joyce lange keine Beziehung mehr und ist glücklich, endlich wieder einen Freund zu haben.

Auch Xander und Willow sind von Ted begeistert. Er ist ein Computergenie und daher auch ein ausgezeichneter Verkäufer von Software, und außerdem ist er ein begnadeter Koch. Nur Buffy fühlt sich unwohl, aber sie kann ihre Gefühle nicht wirklich begründen. Aber Ted ist kein Vampir und auch kein sonstiges Geschöpf der Nacht, also kann sie nichts tun und muss Ted als den neuen Freund ihrer Mutter akzeptieren. Sie gibt sich wirklich Mühe, doch als Ted sie beim Mogeln beim Minigolf entdeckt und bedroht, kann sie das nicht hinnehmen.

Buffy stellt Nachforschungen an und schleicht sich in sein Büro. Die ganze Situation eskaliert, als sie Ted erwischt, wie er ihre Tagebücher durchwühlt und ihr droht, sie wegen Wahnvorstellungen in die Psychiatrie einzuweisen. (Autor: MarieTrin)

S02E12 Faule Eier / Bad Eggs 13.03.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist mit ihrer Mutter shoppen, und während ihre Mutter noch kurz etwas erledigt, soll Buffy ein Kostüm abholen. Doch auf dem Weg zum Laden entdeckt sie ein seltsames Pärchen und ihrem Instinkt folgend, erwischt sie den Vampir, gerade als er seine nichtsahnende Freundin beißen will. Buffy greift etwas zu spät zu ihrem Pflock und der Vampir kann entkommen.

Außerdem schlagen zurzeit die Emotionen hohe Wellen. Passend zum neuen Thema im Biologieunterricht, Sexualkunde, machen Buffy und ihre Freunde Erfahrungen mit der Liebe. Xander (Nicholas Brendon) und Cordelia (Charisma Carpenter) giften sich gegenseitig an und verschwinden doch regelmäßig in die Abstellkammer, um dort versteckt vor den anderen zu knutschen. Buffy geht es nicht besser, sie kann auf der gemeinsamen Jagd nach dem Vampir einfach nicht von Angel (David Boreanz) loslassen.

Nebenbei passen sie und ihre Freunde für das neue Biologieprojekt auf Eier auf, die die Folgen einer ungewollten Schwangerschaft symbolisieren sollen. Buffy bemerkt zunächst nichts Ungewöhnliches, doch spätestens als ihr Ei schlüpft, steht fest, dass etwas an den Eiern faul ist.
(Autor: MarieTrin)

S02E13 Der Fluch der Zigeuner / Surprise (Part 1) 20.03.1999

In einem Albtraum sieht Buffy (Sarah Michelle Gellar), wie Angel (David Boreanaz) von Drusilla getötet wird. Auch nach dem Aufwachen ist sie so schockiert, dass sie sich nicht einmal auf ihren Geburtstag am nächsten Tag freuen kann. Natürlich bereiten alle ihre Freunde eine Überraschungsparty vor, schließlich wird man nur einmal 17. Willow (Alyson Hannigan) macht sogar einen großen Schritt und lädt Oz als ihr Date ein. Buffy bemerkt nichts von den Vorbereitungen und macht sich Sorgen, dass ihr Traum Wirklichkeit werden könnte. Schließlich hatte sie zu Zeiten des Meisters auch schon Träume, die sich teilweise verwirklicht haben. Ihre Sorgen sind nicht unberechtigt, denn Drusilla ist alles andere als tot, sondern so stark wie nie zuvor. Im Gegensatz zu Spike, der von der letzten Begegnung mit der Jägerin immer noch schwer gezeichnet ist, möchte sie weiter in Sunnydale bleiben. Auch Frau Calendar wird von Sorgen geplagt. Ein unerwarteter Besuch ihres Onkels hat sie an ihren eigentlichen Auftrag erinnert: Sie soll dafür sorgen, dass der auf Angel lastende Fluch niemals erlischt. Als der vor vielen Jahren ein beliebtes junges Zigeunermädchen tötete, übte die Familie Vergeltung und Angel sollte als Strafe für seine Verbrechen für immer und ewig Seelenqualen leiden. Nun könnte ein Moment wahren Glückes alles zerstören. (Autor: MarieTrin)

S02E14 Der gefallene Engel / Innocence (Part 2) 27.03.1999

Spike und Drusilla ärgern sich über die knappe Flucht der Jägerin. Nun könnten Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunde vielleicht alle ihre Pläne und insbesondere den Richter, einen unglaublich mächtigen Dämon, zerstören. Als Angel (David Boreanaz) auftaucht, vermuten die beiden einen Trick. Doch es stellt sich schnell heraus, dass er verändert ist: Der Fluch ist gebrochen, und Angel hat seine Seele und damit alle Menschlichkeit verloren. Spike und Drusilla können ihr Glück gar nicht fassen: Angelus ist zurück! Buffy (Sarah Michelle Gellar) ist mit den Nerven am Ende. Nach ihrer gemeinsamen Nacht war Angel ohne Nachricht verschwunden. Giles (Anthony Stewart Head) und ihre Freunde versuchen derweil herauszufinden, wie der Richter vernichtet werden kann. Bei der Suche nach weiteren Informationen küssen sich Cordelia (Charisma Carpenter) und Xander (Nicholas Brendon) hinter den Bücherregalen und werden von Willow (Alyson Hannigan) entdeckt. In der Zwischenzeit geht Buffy vor lauter Sorge zu Angels Wohnung. Als sie ihn dort tatsächlich findet, verletzt er sie jedoch im Gespräch über die vergangene Nacht zutiefst. Richtig bewusst, dass der alte Angel unwiderruflich verschwunden ist, wird ihr aber erst, als er in der Sunnydale High auftaucht und Willow bedroht. (Autor: MarieTrin)

S02E15 Der Werwolfjäger / Phases 03.04.1999

Während Buffy (Sarah Michelle Gellar) versucht, über Angel (David Boreanz) hinwegzukommen und das Beziehungsdrama zu verkraften, versucht Willow (Alyson Hannigan) in ihrer Beziehung zu Oz (Seth Green) einen Schritt weiter kommen. Sie möchte Oz endlich küssen, doch für ihn scheint noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Xander (Nicholas brendon) ist über Willows Beziehung so gar nicht erfreut und klagt Cordelia (Charisma Carpenter) sein Leid. Cordelia ist jedoch mittlerweile etwas genervt von Xander, schließlich redet er die ganze Zeit entweder über Buffy oder Willow. Im Auto bei Mondlicht werden Xander und Cordelia dann mitten in einem romantischen Date von einer großen haarigen Kreatur gestört, die mit ihren Krallen das Autodach zerstört.

Es besteht kein Zweifel, dass neben Vampiren und anderen Ungeheuern nun auch noch ein Werwolf vom Höllenschlund angezogen worden ist. Für Giles (Anthony Stewart Head) ein wahres Fest, schließlich gehört der Werwolf doch zu den Klassikern der Dämonenwelt. Bei ihrer Jagd nach dem Werwolf stoßen Buffy und Giles auf einen professionellen Werwolfjäger, der mit der Jagd nach Werwölfen gut verdient. Buffy und ihre Freunde wollen den Werwolf dagegen nur fangen, schließlich ist er abgesehen von den Nächten um Vollmond ein ganz normaler Mensch. Es wird nur schwierig, den Werwolf vor dem Jäger zu finden: die Zeit rennt ihnen davon. (Autor: MarieTrin)

S02E16 Der Liebeszauber / Bewitched, Bothered And Bewildered 10.04.1999

Bald ist Valentinstag und Xander (Nicholas Brenon) möchte Cordelia (Charisma Carpenter) eine Kette schenken. Vorher fragt er Buffy (Sarah Michelle Gellar), wie sie denn die Kette finde und ob das ganze eine gute Idee sei. Nur sucht er sich dafür den falschen Zeitpunkt aus: bei der Jagd auf Vampire kann es nämlich sehr schnell zu einem Kampf kommen. Auch Spike schenkt Drusilla eine Kette, doch Angel (David Boreanz) scheint sie mit einem noch warmen Herz mehr zu begeistern. Außerdem plant Angel etwas für den Valentinstag, er weiß nur noch nicht, wie er Buffy am meisten und originellsten schaden kann.

Aufgrund der Jahrhunderte alten Aufzeichnungen und Wächtertagebücher ahnt auch Giles (Anthony Stewart Head), dass etwas bevorsteht und rät Buffy, die nächsten Tage vorsichtshalber nicht auf Patrouille zu gehen. Das kommt für Buffy gerade passend, schließlich verarbeitet sie immer noch die letzten Ereignisse.

Am Valentinsabend möchte Xander Cordelia seine Liebe gestehen, doch in der Zwischenzeit hatte Cordelia einen Sinneswandel. Ihre Beziehung mit dem Außenseiter Xander zerstört ihren Ruf und ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Sie zieht kurzer Hand einen Schlussstrich und trennt sich am Valentinsabend von Xander. Vor lauter Wut und Schmerz fragt Xander am nächsten Tag die Mitschülerin Amy, ob sie nicht einen Liebeszauber aussprechen könnte. Amy, deren Mutter eine Hexe gewesen ist (Folge 1x3), scheint nämlich das Hexenhandwerk ihrer Mutter aufgenommen zu haben. (Autor: MarieTrin)

S02E17 Das Jenseits läßt grüßen / Passion 17.04.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunde sind vergnügt im Bronx feiern, während Angel (David Boreanz) ihnen unbemerkt folgt. Er denkt immer noch die ganze Zeit an Buffy und möchte dafür Rache üben, dass sie in ihm menschliche Gefühle geweckt hatte. Er hinterlässt künstlerische Skizzen von der schlafenden Buffy, um sie psychisch unter Druck zu setzen. Mit den Skizzen zeigt er, dass er immer da ist und sie jeder Zeit töten könnte. Das Problem ist, dass er in die Häuser von Buffy und ihren Freunden ein- und ausgehen kann, wann er möchte. Zwar müssen Vampire erst eingeladen werden, bevor sie eine Wohnung betreten können, doch diese Einladung hat er zu der Zeit, als noch der Fluch auf ihm lastete, von allen erhalten.

Informatiklehrerin Jenny Calendar gibt Giles (Anthony Stewart Head) daher ein Buch, in dem sich ein nützlicher Zauber findet, mit welchen man alle Geschöpfe der Finsternis wieder aussperren kann. Giles fühlt sich zwar wie Buffy von Jenny verraten, nimmt das Buch aber an. Miss Calendar deutet bei ihrem Gespräch außerdem an, dass sie demnächst vielleicht gute Neuigkeiten vorzuweisen hat. Sie arbeitet nämlich insgeheim daran, den Fluch, der auf Angel lastete, aus den alten rumänischen Überlieferungen zu übersetzen. Sollte ihr das gelingen, könnte Angel wieder seine Seele zurück erlangen und wieder derjenige werden, in den sich Buffy einst verliebt hat. (Autor: MarieTrin)

S02E18 Der unsichtbare Tod / Killed By Death 24.04.1999

Es ist Nacht und auf dem Friedhof klettert eine hustende und niesende Person über eine Mauer. Es ist Buffy (Sarah Michelle Gellar), die trotz eines gefährlichen Grippevirus auf der Jagd ist. Willow (Alyson Hannigan), Xander (Nicholas Brendon) und Cordelia (Charisma Carpenter) sind ihr heimlich gefolgt, denn eigentlich dürfte Buffy, so krank wie sie ist, nicht mehr auf den Beinen sein. Doch sie möchte unbedingt verhindern, dass Angel (David Boreanz) wieder einen Menschen ermordet. Sie glaubt nicht, dass er nach der Ermordung von Miss Calendar Ruhe geben wird. Als er dann auftaucht, kann Buffy ihm nicht allzu viel entgegensetzen und muss ordentlich Prügel einstecken. Mit Hilfe der anderen kann Angel aber wieder vertrieben werden. Doch Buffy ist so geschwächt, dass sie zusammenbricht und in die Notaufnahme gebracht werden muss.

Ihr Zustand bessert sich zwar schon bald, doch muss sie zur Sicherheit ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Für Buffy der reinste Horror, denn Krankenhäuser machen ihr seit dem Tod ihrer Cousine fürchterliche Angst. Im Fiebertraum sieht sie dann eine unheimliche Gestalt den Flur entlang schleichen, und als sie am nächsten Tag erfährt, dass ein Kind gestorben ist, verdächtigt sie sofort einen unbekannten Dämon. Ihre Freunde glauben ihr aber nicht so recht, denn Buffy könnte sich aufgrund ihrer Angst auch nur einen Gegner ausgedacht haben. (Autor: MarieTrin)

S02E19 Ein Dämon namens Liebe / I Only Have Eyes For You 08.05.1999

Der Sadie-Hawkins-Tanz steht bevor, das Fest, bei dem nicht die Jungen, sondern die Mädchen zum Tanz auffordern. Aber Buffy lässt sich auf kein neues Date ein, sie fühlt sich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Daher verlässt sie ziemlich schnell das Bronx und will zu Giles (Anthony Stewart Head) in die Bibliothek, als sie Zeugin eines Streits wird. Ein Junge hat plötzlich eine Waffe in der Hand und bedroht seine Freundin. Buffy greift schnell ein und verhindert Schlimmeres, doch die Waffe verschwindet spurlos. Außerdem kann sich das Pärchen nicht an die Ursache des Streits erinnern, und so tappt die Polizei im Dunkeln. Direktor Snyder verdächtigt Buffy, schließlich sei sie die Unruhestifterin in Person. Nach ihrem Gespräch beim Rektor geht Buffy in den Geschichtsunterricht. Mitten in den Ausführungen über den New Deal nickt sie ein und hat einen merkwürdigen Traum von einer Lehrerin und einem Schüler in den 50ern. Als dann noch ein unheimlicher Arm aus Xanders (Nicholas Brendon) Spind hervorkommt, steht fest, dass es sich um paranormale Phänomene handelt. Ein Poltergeist, der die Erde aus irgendwelchen Gründen nicht verlassen kann, findet keine Ruhe. Für Giles steht ohne Wenn und Aber fest, dass dieser Geist nur Miss Calendar sein kann, sie sei ist schließlich von Angel (David Boreanaz) in der Schule ermordet worden. Angel, Drusilla und Spike sind derweil damit beschäftigt, eine neue Bleibe zu finden, nachdem die Fabrik abgebrannt ist. Angel hat eine verfallene alte Villa entdeckt, und Drusilla ist sofort begeistert. Spike natürlich nicht, denn er ist eifersüchtig auf Angel, der ein immer engeres Verhältnis zu Drusilla hat und ihn wegen seiner Behinderung provoziert. (Autor: MarieTrin)

S02E20 Das Geheimnis der Fischmonster / Go Fish 15.05.1999

Nach dem erfolgreichen Einzug ins Halbfinale schmeißt das Schwimmteam der Sunnydale High eine ausgelassene Party am Strand. Auch Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihre Freunde feiern den Sieg des Teams. Xander (Nicholas Brendon) jedoch ist neidisch auf den Ruhm der Sportler, und Buffy beobachtet das Meer, als sie von einem der Schwimmer angesprochen wird. Er möchte sich mit ihr verabreden. Doch nach der ersten Verabredung will er mehr von Buffy und rechnet nicht damit, dass er sich an dem falschen Mädchen vergreifen will. Aber da Buffy ohne Kratzer davonkommt, schenkt man ihr nicht besonders viel Glauben. Außerdem ist der Sieg des Schwimmteams in Gefahr, denn die sterblichen Überreste eines Teammitgliedes wurden am Strand gefunden. Es war nur noch die Haut vorhanden. Ein neues Monster ist damit in Sunnydale unterwegs, und Buffy muss schleunigst herausfinden, um welches es sich handelt. Denn spätestens als der zweite Schwimmer tot aufgefunden wird, sinken die Chancen auf den Sieg der Sunnydale High. (Autor: MarieTrin)

S02E21 Wendepunkte / Becoming (Part 1) 22.05.1999

Bei Bauarbeiten außerhalb der Stadt wurde ein riesiger antiker Stein gefunden. Daher wird Giles (Anthony Stewart Head), als Koryphäe antiker Gegenstände, von den Forschern um Rat gebeten. Er entdeckt, dass es sich nicht um einen massiven Steinblock, sondern vielmehr um eine Art Sarkophag handelt. Aber Giles möchte ihn lieber noch nicht aufmachen, sondern erst die geheimnisvolle Schrift entziffern. Währenddessen stehen bei Buffy (Sarah Michelle Gellar) und ihren Freunden die Vorbereitungen für die Abschlussklausuren des Schuljahres an. Buffy, die in letzter häufig auf der Jagd war, hat es aber ziemlich schwer, denn sie muss unheimlich viel nachholen. Bei jeder Patrouille hofft sie weiterhin darauf, Angel (David Boreanaz) zu begegnen und ihn endlich zu vernichten. Angel hat es dagegen nicht eilig, sich Buffy entgegenzustellen. Über Drusilla und aus der Zeitung erfährt er, was vor den Toren der Stadt gefunden wurde: ein uralter Dämon namens Acathla, der alles Leben verschlingt. Angel möchte ihn wieder zum Leben erwecken und damit den Weltuntergang einleiten. Auch Giles hat erkannt, um was für eine Bedrohung es sich bei dem Sarkophag handelt, und Buffy und ihre Freunde brauchen nun schleunigst einen Plan, wie sie Angels finstere Absichten durchkreuzen können. (Autor: MarieTrin)

S02E22 Spiel mit dem Feuer / Becoming (Part 2) 29.05.1999

Buffy (Sarah Michelle Gellar) kniet neben der Leiche ihrer Freundin und zweiten Jägerin Kendra, als plötzlich die Polizei zusammen mit Schuldirektor Snyder hereinstürmt. Snyder äußert sofort seine Vermutung, Buffy könnte die Mörderin sein, schließlich sei sie schon immer gewalttätig gewesen. Doch Buffy wehrt sich gegen die Festnahme und kann entkommen. Mit Mütze und dunkler Jacke macht sie sich auf den Weg ins Krankenhaus. Dort trifft sie auf Xander (Nicholas Brendon) und erfährt, dass Willow (Alyson Hannigan) ein Schädeltrauma hat und bisher noch nicht aufgewacht ist. Giles (Anthony Stewart Head) ist dagegen nicht im Krankenhaus und auch nicht mit Cordelia (Charisma Carpenter) vor den Vampiren geflüchtet. Buffys Freunde hatten gemeinsam versucht, den von Jenny Calendar übersetzten Bann für Angels (David Boreanaz) Seele zu erneuern, als mehrere Vampire und Drusilla die Gruppe überrascht haben. Auf der Suche nach Giles trifft Buffy in dessen Wohnung Whistler, einen unsterblichen Dämon, der für den Ausgleich zwischen Gut und Böse sorgt. Von ihm erfährt sie, dass Giles sich in der Gewalt von Angel befindet. Dieser möchte unbedingt Acathla, einen weltenverschlingenden Dämon zum Leben erwecken. Aber er hat nicht alle Informationen für das Ritual, daher soll Giles ihm unter Folter die Antworten verschaffen. Im Angesicht des möglichen Weltuntergangs und der fast ausweglosen Lage wird Buffy von der Polizei, die sie immer noch wegen Mordverdachts sucht, aufgegriffen. Doch dann bekommt sie unerwartete Hilfe. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.06.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 24. Juni 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

In den letzten Wochen zum zweiten Mal gesehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.01.2021 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 21. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Serie beendet! Und DAS ist ein vernünftiges Serienende. Serienenden sind immer schwierig.... Bringt man eine große Geschichte zum Abschluss, gab es überhaupt eine große Geschichte, die zum Abschluss gebracht werden kann? Endet die Serie positiv, traurig, kitschig süß, bitter süß oder im schlimmsten Fall mit einem Cliffhanger, da man dachte, die Serie werde noch fortgesetzt? Werden begonnene Charakterentwicklungen fortgeführt oder entwickeln sich Charaktere auf den letzten Metern in eine komplett nicht nachvollziehbare Richtung? Wenn ein großes Finale geplant ist, werden die Lösungen aus dem Hut gezaubert oder sind sie von langer Hand vorbereitet? Zeigt man die alten runzeligen Darsteller oder verbleibt man mit einem Ende, das nur die jungen Charaktere zeigt? Fragen über Fragen. Aber wie schon ein Orakel sagte: Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende... und dieses Serienende macht sehr viel richtig. Vielleicht war ich so besorgt, weil ich bei Sabrina letztens so ein ungutes Gefühl im Bauch hatte und je mehr ich darüber diskutiert habe und über darüber nachgedacht habe, desto weniger hat mir das Serienende von Sabrina gefallen. Buffy ist dagegen das Positivbeispiel, so wie es sein sollte. Ein Ende, bei dem man überlegt mit der Endbewertung für die Serie hoch- und nicht runterzugehen. Ein Ende mit Hoffnung, so viel kann ich hier gerade verraten.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Kati2404 : : Moviejones-Fan
17.03.2014 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.14 | Posts: 1 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine der besten Serien die ich kenne. Ich finde es immer noch schade das sie nicht mehr läuft.
Forum Neues Thema
AnzeigeN