Rangliste der Star Trek Filme - Eine Topliste von Lehtis | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rangliste der Star Trek Filme
Auf welchem Platz liegt Star Trek 5 - Am Rande des Universums?

Rangliste der Star Trek Filme

Eine Liste von Lehtis mit 13 Filmen (Letztes Update: 22.06.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Ich bin Trekkie und habe deswegen meine Liste der Star Trek Filme erstellt.

Edit 2015: Die Liste wurde etwas angepasst, nachdem ich alle Filme wieder einmal gesehen habe.

Edit 2017: Wieder habe ich die Liste angepasst und Beyond hinzugefügt.

Star Trek - Der Film
#13
Filmstart: 27.03.1980
Dieser Film hat natürlich Kultstatus, trotzdem ist er heutzutage sehr sehr langweilig. Klar es herrscht eine Grundspannung, aber die Szenen sind alle sehr langatmig.
Star Trek 5 - Am Rande des Universums
#12
Filmstart: 16.11.1989
Dieser Film ist einfach nur seltsam. Die Story ist aus den Haaren herbei gezogen und Spannung entsteht auch keine.
Star Trek - Nemesis
#11
Filmstart: 16.01.2003
Nemesis ist leider ziemlich Misslungen. Schade das die Picard Generation keinen besseren Abschluss bekam.
Star Trek Into Darkness
#10
Filmstart: 09.05.2013
Die Fortsetzung des Reboots hat leider sehr viele Schwächen. Das reicht nur für Platz 10.
Star Trek 9 - Der Aufstand
#9
Filmstart: 31.12.1998
Wirkt wie eine längere Folge TNG mit Kinofilm Budget. Ist es irgendwie auch nur. Reicht allerdings für Platz 9.
Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
#8
Filmstart: 16.11.1984
Die direkte Fortsetzung zum genialen Kahn Film ist durchaus interessant, aber kann dennoch nicht mithalten.
Star Trek 7 - Treffen der Generationen
#7
Filmstart: 09.02.1995
Der Wechsel einer Generation wurde meiner Meinung nach mittelmäßig umgesetzt. Kirk und Picard zusammen auf einem Set zu sehen ist zwar der Hammer, aber leider schwächelt die Grundstory etwas
Trotzdem hat der Film eine tolle Grundstimmung und vor allem die Musik trägt viel dazu bei.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.09.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.797 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Kann man definitiv so stehen lassen, obwohl ich Generations etwas weiter vorne sehe und Beyond weiter hinten.

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein Star trek Abend

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.12.2015 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Nemesis so tief anzusiedeln finde ich schon arg brutal. Der Aufstand an seinem Platz kann berechtigt sein, weil es sich wirklich anfühlt wie eine Episode, trotzdem läge mir diese Platzierung arg im Magen. Treffen der Generationen halte ich, trotz hoher Nostalgiewerte und Fandienst, jedoch für deutlich schwächer.

Für alle anderen Platzierung habe ich jedoch vollstes Verständnis auch wenn ich nicht zustimme.

UND AUSSERDEM: STAR TREK 6: BEST STAR TREK EVER

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
17.12.2015 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.302 | Reviews: 3 | Hüte: 35

@ferdyf: Naja es gibt solche und solche laughing

Ich bin eher einer der die neuen Filme ganz ok findet. Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass man aus Star Trek so ein Actionkino gemacht hat, aber immerhin sind es ganz gute Actionfilme ;)

Und die Stärke von Star Trek waren eh nie wirklich die Filme, sondern die Serien.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.12.2015 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.454 | Reviews: 6 | Hüte: 88

Ich dachte eingefleischte Star trek Fans lehnen die zwei neuen teile ab, dann sind die wahren Fans wohl doch nicht so enttäuscht wie ich dachte.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
16.12.2015 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.302 | Reviews: 3 | Hüte: 35

Hab mir die Star Trek Filme mal wieder alle angesehen und habe deswegen auch meine Liste etwas angepasst.

Star Trek 6 hatte ich tatsächlich viel schlechter in Erinnerung als ich dachte. Der hat nun einige Plätze aufgeholt ;)

Avatar
Tim : : King of Pandora
13.04.2015 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.952 | Reviews: 192 | Hüte: 80
Also bis auf die Sache mit dem Rande des Universums auf Platz 6 (gehört an die letzte Position), kann ich Batman76s Liste fast so unterschreiben.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
13.04.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.858 | Reviews: 141 | Hüte: 422
Schöne Liste smile Aber wenn ich nach deinen Kommentaren gehe, dann hätte Nemesis eher auf den letzten Platz gehört?

Ich glaube ich muss mir mal wieder alle Filme angucken, ist schon so lange her bei den meisten.
MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.01.2015 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.022 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Hallo.
Ich bin ebenfalls Trekkie.
Meine Topliste ist aber eine etwas andere.
Platz 1. Zorn des Khan.
Platz 2. Das unentdeckte Land.
Platz 3. Der erste Kontakt.
Platz 4. Auf der Suche nach Mr. Spock.
Platz 5. Zurück in die Gegenwart.
Platz 6. Am Rande des Universums.
Platz 7. Nemesis.
Platz 8. Der Aufstand.
Platz 9. Treffen der Generationen.
Auf den letzten drei Plätzen tummeln sich für mich der 2009er Star Trek, sowie Into Darkness und Star Trek- Der Film. Denn alle drei schaffen es nicht, trotz so manch vielversprechender Ansätze und guter Schauspieler, für mich ein "Star Trek- Feeling" entstehen zu lassen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Tim : : King of Pandora
03.01.2015 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.952 | Reviews: 192 | Hüte: 80
Star Trek 6 auf Platz 9 geht ja gar nicht, der ist neben Zorn des Khan und First Contact mit das Beste, was diese Filmreihe hervorgebracht hat. Kein anderer Teil hat die familiäre Bindung der Crew besser beleuchtet, es war der perfekte und würdige Abschluss der Kirk-Ära und die Besetzung die sie drin haben ist einfach Top!

Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu.
Forum Neues Thema
Anzeige