AnzeigeN
AnzeigeN
Meine bisherige Topliste 2017
Auf welchem Platz liegt Die Schöne und das Biest?

Meine bisherige Topliste 2017

Eine Liste von Kothoga mit 26 Filmen (Letztes Update: 25.12.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Kothoga hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Mein Blind Date mit dem Leben
#20
Filmstart: 26.01.2017
Schöne aber etwas langatmige "Mut und Leidenschaft wird belohnt"-Geschichte aus dem Leben.
Die Schöne und das Biest
#19
Filmstart: 16.03.2017
Schmalz ist nicht meine Welt, hab den Disney-Comic nie gesehen. Aber was macht man nicht alles für seine Frau, die davon begeistert ist und ich mußte zugeben, die Augen waren etwas feucht...aber nur etwas! ;)
Justice League
#18
Filmstart: 18.11.2017
Man merkt schon, welche Aufgabe Joss Whedon mit den Nachdrehs hatte: Witz reinzubringen, gerade im Zusammenspiel der Protagonisten. Das ist nämlich nicht Zack Snyders Ding, da der lieber nüchtern bedeutungsschwanger erzählt. So wär der Film nämlich deutlich ärmer dran als die Marvel-Comicfilme, da die Steppenwolf/Paradämonen-Geschichte halt auf einmal da ist. So unterhält er dann doch ganz gut!
Es
#17
Filmstart: 28.09.2017
Als Nicht-Buch-Kenner tue ich mich schwer mit Es. Als Horrorfilm etwas schwach auf der Brust, überzeugt er immerhin als Coming of Age-Drama/Abenteuer mit einer tollen Jungdarsteller-Riege von dernen wir noch mehr sehen werden. Kein Meisterwerk, aber stimmig!
Mord im Orient Express
#16
Filmstart: 09.11.2017
Durchaus spannende Krimiverfilmung mit einer charmant-kauzigen One-Man-Show Kenneth Brannagh als Hercule Poirot und einem Starensemble, das leider etwas zu kurz kommt. Aufgrund des Staraufgebots hat er absolut das Recht im Kino gezeigt zu werden, ansonsten könnte man sich den Film auch schön gemütlich zuhause vorm Kamin anschauen. Die Fortsetzung, da bin ich mir sicher, das die kommt, werd ich mir bestimmt anschauen, aber nicht mehr im Kino.
Wonder Woman
#15
Filmstart: 15.06.2017
Nach der Dark Knight-Trilogie der beste DC-Comicfim der der letzten Jahre. Parallelen zu Captain America sind rein zufällig, nein sie könnten fast ein Paar werden... ;)
Kein Meilenstein, aber erfolgreicher und besser als Zack Snyder-DC, wenn die kommenden DC-Filme das Niveau halten ähnlich wie es das MCU vormacht, dann dürfen wir uns freuen!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
17.10.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@TiiN

Eben. Hut dafür! smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.10.2017 17:02 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich kann deine sehr hohe Platzierung für Life verstehen. War für mich der absolute Überraschungshit 2017. Sehr atmosphärisch und über weite Strecken auch authentisch.


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
17.10.2017 15:34 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Lupe23

Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden heißt es so schön. Du has deine Meinung und darfst sie haben und ich hab meine. "Life" und "What happened to Monday" sind in diesem Jahr für mich eindeutig die Sci-Fi-Highlights fernab von Star Wars und Blade Runner 2049, da gibts nix zu deuteln, Alien - Covenant war der Totalversager und einfach nur enttäuschend!

Avatar
Lupe23 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.17 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Platz eins ist für mich nicht nachvollziehbar. Life ist meines Erachtens deshalb nicht befriedigend, weil die Schauspieler zu keiner Sekunde den Eindruck vermitteln, dass sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation befinden. Gerade am Anfang scheint es keinen wirklich zu interessieren, dass einzelne Crewmitglieder ihr Leben lassen. Ein guter Science-Fictionfilm ist etwas anderes.

Forum Neues Thema
AnzeigeN