Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme, die mich zu Tränen rühren
Auf welchem Platz liegt Zoomania?

Filme, die mich zu Tränen rühren

Eine Liste von Raven13 mit 57 Filmen (Letztes Update: 20.06.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Inspiriert durch FlyingKerbecs Liste.

Hier liste ich alle Filme auf, die bei mir kein Auge trocken lassen (im traurigen Sinne). Da ich sehr nah am Wasser gebaut bin, fließen bei mir recht schnell die Tränen.

Komödien haben hier nichts verloren.

ACHTUNG: SPOILER!

Die letzten Glühwürmchen
#13
Filmstart: 27.08.2002
Ein sehr trauriger Film, der mich so sehr berührt hat, dass meine Augen nicht trocken blieben.
Zoomania
#14
Filmstart: 03.03.2016
Der ein oder andere emotionale Moment hat mich zu Tränen gerührt.
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
#15
Filmstart: 15.10.2008
Der Anfang und auch das Ende sind zutiefst rührend.
Logan - The Wolverine
#16
Filmstart: 02.03.2017
Das Ende ist wirklich traurig.
Waterworld
#17
Filmstart: 21.09.1995
Die Abschiedsszene am Ende und der Moment, wenn der Mariner sein Boot verliert.
Watchmen - Die Wächter
#18
Filmstart: 05.03.2009
Rorschachs Tod.
Your Name. - Gestern, heute und für immer
#19
Filmstart: 11.01.2018
Das gesamte Ende und die Momente, wo klar wird, was passiert ist.
Unten am Fluss
#20
Filmstart: 14.11.1980
Bigwig’s Tod, aber auch viele andere Momente. Ein sehr trauriger und rührender Film.
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung
#21
Filmstart: 01.04.2015
Das Ende.
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
#22
Filmstart: 29.08.2017
Das Ende des T-800 im flüssigen Stahl.
Susi und Strolch
#23
Filmstart: 14.12.1956
Viele Szenen.
Star Wars - Das Erwachen der Macht
#24
Filmstart: 17.12.2015
Der Tod von Han Solo.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.06.2020 09:48 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Habe die Liste soeben noch ein wenig vervollständigt. Es fehlen sicherlich noch einige, aber das sollten zumindest die meisten sein.

Es stimmt, darunter sind Filme, die die ganze zeit über immer wieder traurig und emotional sind, und es sind auch Filme drin, bei denen es nur einen starken emotionalen Moment gibt, wo der Rest des Films aber nicht traurig ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.06.2020 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

So, ich hab mal drüber geschaut. Allerdings hab ich mit einem Blatt Papier die Beschreibung der Filme verdeckt, die ich noch nicht kannte, um evtl. Spoiler zu vermeiden.^^

Einige Filme sind bei uns beiden vorhanden. smile Bei manchen von deinen hatte ich überlegt, sie bei mir mit reinzunehmen, aber so ganz hat es dann doch nicht gereicht (z.B. Hüter des Lichts, Zoomania, HdR). Müsste die Filme erst mal wieder schauen. Ergänzen kann ich meine Liste ja jederzeit.

Und wenn ich mal wieder Lust auf einen emotionalen Film habe, werde ich die Filme in deiner Liste, die ich noch nicht gesehen habe, abarbeiten. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY