AnzeigeN
AnzeigeN
Neo's Filme der 1995
Auf welchem Platz liegt Schneller als der Tod?

Neo's Filme der 1995

Eine Liste von NeoAnderson mit 31 Filmen (Letztes Update: 13.08.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hello alle zusammen und willkommen zur Zeitreise durch Neo’s 90er Jahre!

Bevor wir uns hier gleich an die Toplisten ranschmeißen, muss und will ich euch noch einiges über mich erklären, warum und wieso div. Filme hier aufscheinen und andere nicht. Nun, als Baby der 80er und Kind der 90er hatte ich das Privileg das mein Vater Mitbesitzer eines kleinen aber feinen Kinos war. Mein Alltag sah ungefähr so aus: Aufstehen - Schule - zum Kino - Filme sehen (und nebenbei Hausübungen machen^^) - Schlafen - repeat! :) Dieses Privileg hielt von 1991 bis 2002. Das heißt ich sah fast die ganze Dekade Filme welche für mich interessant war im Kino. Und da mein Dad ein cooler Hund war, durfte ich auch Filme sehen, die für meine Kindesaugen eigentlich noch nicht bestimmt waren; es war wunderschön :)

Anbei werden Filme sein, welche euch wahrschlich als nicht listenwürdig erscheinen, andere Filme werden fehlen (ich habe natürlich nicht alles aus den schönen 90er gesehen^^), die Platzierungen werden sicher auch nicht allen recht sein. Ich kann euch hier sagen..ich werde euch alle verstehen ;-) Aber meine Reihungen basieren auf meine Filmerlebnisse aus besagter Zeit, aus Erstsichtungen anderer Zeit und darüber hinaus aus den Mehrsichtungen.

Ich möchte euch nun meine Toplisten von 1990 bis 1999 überreichen. Und weiter gehts mit 1995. Viel Spass :)

James Bond - GoldenEye
#10
Filmstart: 28.12.1995
Der Brosnan Einstand und was für einer! Aber von der Onatopp Xenia würde ich mich in Acht nehmen^^
Schneller als der Tod
#9
Filmstart: 09.11.1995
Sam Raimi haut einen Western raus - das alleine ist schon Grund genug den Film zu sehen. Und der Cast ist auch nochmal einen Blick wert!
Waterworld
#8
Filmstart: 21.09.1995
Mad Max auf dem Wasser^^ ganz eigener Film, welchen ich nicht missen möchte!
Stirb langsam - Jetzt erst recht
#7
Filmstart: 22.06.1995
1-3 sind bei mir ganz hoch im Kurs. Danach gings steil bergab. Aber dieser hier ist nach dem Original mein Favourite.
Indien
#6
Filmstart: 26.01.1995
Indien ist nach Muttertag das nächste österreichische Highlight und genauso Legende bei uns. Erste Hälfte unglaublich komisch, zweite Hälfte zutiefst traurig.
Casino
#5
Filmstart: 14.03.1996
Bob de Niro, Joe Pesci und Martin Scorsese sind schon ein schmuckes Dreamteam.
Jumanji
#4
Filmstart: 22.02.1996
Das Original! Ganz viel Liebe! Die Fortsetzungen sind allesamt nicht würdig den Namen Jumanji zu tragen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN