Lautlos im Weltraum (1971)

Ein Film von Douglas Trumbull mit Bruce Dern und Cliff Potts (Original: Silent Running)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Lautlos im WeltraumBewertung

Lautlos im Weltraum Inhalt

Vor unzähligen Jahren wurden auf der Erde Pflanzen und Tiere ausgerottet. Die letzte Hoffnung der Menschheit sind riesige Treibhäuser im Weltall, die eines Tages wieder Pflanzen auf die Erde bringen sollen. Lovell ist ein Arbeiter auf einem dieser Treibhäuser-Raumschiffe und liebt Pflanzen über alles. Zusammen mit zwei Robotern hegt und pflegt er die überschaubare Natur. Ganz anders die anderen Arbeiter, die Lovells Überzeugung weder verstehen können noch wollen. Als aus Kostengründen die Treibhäuser gesprengt werden sollen, ist Lovell der Einzige, der dagegen aufbegehrt. Er fasst einen riskanten Entschluss, sprengt die übrige Besatzung ab und fliegt mit den geretteten Treibhäusern davon. Sein Plan scheint zu gelingen, doch bald muss er eine dramatische Entscheidung treffen.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Dusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!Die besten Fantasyfilme aller ZeitenDie epischsten Filme aller Zeiten

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Lautlos im Weltraum" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017Die coolsten FilmbuddysDas MCU und seine Superwaffen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.